Revision Canal Wall Down Mastoidektomie mit Mastoid-Obliteration
Transcription
KAPITEL 1
Bei diesem Patienten handelt es sich um einen 23-jährigen Mann mit chronischer Ohrerkrankung und Cholesteatom am rechten Ohr in der Vorgeschichte. Er hat sich zuvor einer Mastoidektomie unterzogen, hatte jedoch anhaltende Probleme mit wiederkehrendem Ausfluss aus der Mastoidschale - und bei der jüngsten Nachuntersuchung wurde festgestellt, dass sich eine neue Retraktionstasche gebildet hatte, die sich hinter und vor dem Kopf des Malleus gebildet hatte. Und so unterzieht er sich heute einer Revisionskanalwand, einer Mastoidektomie, und wir werden den Mastoid mit autogener Knochenpastete auslöschen. Teil dieses chirurgischen Eingriffs ist auch die Revision der zuvor gebohrten Mastoidhöhle und die Entfernung aller Bereiche, in denen es zu einer möglichen Retraktion des Trommelfells kommen kann. Das ist dein Knochen. Das ist der Staubabscheider. Das ist ein - das ist ein Sheehy Knochenpastetensammler. Lorna, hier ist deine Injektion zurück. Kann ich die Schere noch einmal haben? Ich möchte immer sicherstellen, dass das verschwindet. Also, haben Sie das gehört? Hast du die - hast du diese Mayo-Schere? In Ordnung, und Spülung und Absaugung. Sein Trommelfell ist ziemlich eingezogen, und so werden wir ein wenig Distickstoffmonoxid hinzufügen, um zu versuchen, die Trommel ein wenig anzuheben. Nein, ich denke es - ich denke es ist - es ist der eigentliche Sog hier drin. Er hat eine Kanalwand in der Mastoidhöhle. Und die Warzenhöhle selbst ist heute relativ trocken. Es ist sehr wichtig, vor der Operation an diesen Patienten zu versuchen, die Dinge so trocken wie möglich zu bekommen, daher wurde er vor der Operation mit einigen topischen Antibiotikapulvern behandelt, um zu versuchen, das Ohr wirklich zu reinigen. Und so sehen wir hier seine Mastoidhöhle, die ziemlich gut epithelisiert ist, und wenn wir nach rechts schauen, ist das der Gesichtskamm, der hier herunterkommt. Und es gibt ein Überbleibsel des Trommelfells hier oben, und das ist das Problem - er hat eine Retraktionstasche, die hinter diesem Trommelüberrest nach oben geht - hier hinten hinten. Das ist ein Incus-Überrest hier, und der Rest des Malleus ist das, was wir hier vor uns sehen. Kann ich einen Alligator mit Zähnen haben? Lorna, lass mich... Er ist so groß geworden... Funktioniert es? Ja, das funktioniert gut. Kann ich die Injektion jetzt bekommen? Also er - also lass - lass - Lorna, lass mich für eine Sekunde ein Gimmick haben.
Hier haben wir also - das ist die vordere Hälfte des Trommelfells, der Malleus-Griff. Das ist alles ein posteriorer Kollaps und ein Zurückziehen des Trommelfells auf das Vorgebirge. Hier ist die runde Fensternische, das ovale Fenster, und es sieht so aus, als wäre der Steigbügel zuvor erodiert worden. Es gibt den cochleariformen Prozess, die Fußplatte des Steigbügels, und die Trommel wird direkt auf die Fußplatte gebrochen. Injektion jetzt.
KAPITEL 2
Whitney, was machen wir dagegen - ich meine, gibt es irgendetwas, was wir tun können, um... Nun, das hängt davon ab, in welchem Raum Sie es haben möchten, denn 9 wird genommen, 19 wird genommen, 10 ist genommen. Die einzige andere Option ist CAC 7, was schrecklich ist. Ich meine, können wir ein zweites Zimmer bekommen? 7 ist nicht schrecklich. Es ist nur lang. Okay, jetzt - ich nehme an, Sie tun es nicht - also, das ist der - das ist der normale hintere Rand des Trommelfells. Das ist das, was von der Stütze des Inkus übrig geblieben ist. Der Kopf des Malleus ist hier oben, überlegen. Und wir werden hier einen Schnitt an der 12-Uhr-Stelle machen und dann untergeordnet an etwa der 7-Uhr-Stelle, um die Bereiche zu definieren, in denen sich unsere Art von Gefäßstreifen befinden würde. 1 Messer.
Und so fangen wir hier oben an und kommen ganz seitlich raus. Eins zwei drei. Und dann entlang des Kanalbodens. Okay, Lorna - schon wieder das 1-Messer. Eins zwei drei. Kann ich einen 6400 haben? Und wir kommen wieder an die Spitze. Saugen für eine Sekunde. Nehmen Sie diese 64. Okay. 6400 zurück. Und wir haben jetzt unsere Schnitte durch die knöcherne Verbindung gemacht. Okay. Jetzt gehen wir für unseren postaurikulären Zugang hinter das Ohr.
15 Klinge. Wir werden versuchen, seinen ursprünglichen Schnitt zu verwenden, und wir benötigen normalerweise ein ziemlich großes Stück Faszie, um die Knochenpastete und den Mastoid zu bedecken. Wir werden also überlegen nach Temporalis-Faszien suchen. Er sieht aus, als hätte er hier noch ein paar Faszien. Bovie. Das ist in Ordnung. Okay, selbsthaltender Retraktor und dann ein Paar Metzenbaums. Senn Retraktor.
Ich denke, wir haben keine Wahl, oder? Nun, ich weiß, dass ich einen Tag hatte, an dem ich zwei Paar auf einem Set hatte. Eigentlich brauche ich ein Paar, aber das ist - okay. Soll ich sehen, ob Dalm einen finden kann? Ja, ich meine, wenn sie kann, wäre das großartig. Lass uns jetzt eine 15 haben. Er hat also tatsächlich eine ganze Menge Schläfenfaszie, die noch nicht geerntet wurde. Lorna, kannst du das halten? Wir werden also ein großes Faszientransplantat nehmen. Glatte Pinzette und Metz. Lorna, wenn du willst - ja. Lassen Sie mich etwas davon loswerden. Und hier entlang. Okay Lorna, komm her. Halten Sie gerade nach oben. Was ist das? Sie fragte, wie es aussehe. Okay, jetzt komm den ganzen Weg hierher. Okay, jetzt kann ich einen Silastic Block haben. Aber keine Schere, oder? Und einen trockenen Schwamm. Schere. Du bekommst gerade den Rest der Muskelfasern ab? Ja, an dieser Stelle werden wir all diese Muskelfasern vom Rest dieses Faszientransplantats entfernen. Wir werden also genügend Faszien für die Reparatur des Trommelfells sowie für die Auskleidung der Knochen- und Knochenpastete benötigen, die zum Füllen der Mastoidhöhle verwendet wird, deshalb verwenden wir dafür ein so großes Transplantat. Nun, Lorna, kann ich den Bovie haben, jetzt?
Ich werde fühlen, wo sich die Mastoidhöhle befindet, bevor ich meine Mastoid-Periostschnitte mache, damit wir nicht in das Mastoid eindringen. Ich beginne direkt über dem Mastoid - mit dem Bovie gerade bis zum Knochen und dann hinter der Mastoidhöhle in Richtung der Spitze des Mastoids. Jetzt ein Lempert. Und ich werde noch nicht wirklich in den Mastoid eindringen, aber ich werde ein bisschen mehr von diesem Mastoidknochen im hinteren Bereich freilegen. Und der nächste Schritt, nämlich die Entnahme unserer Knochenpastete, um die Mastoidhöhle zu füllen. Ich hebe es also nur bis zum Rand des Mastoids an, aber ich möchte zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich in den Mastoid eindringen, sonst könnte ich in die Hautschleimhaut des Mastoids gelangen. Und dann werden wir posterior anheben und einen Großteil dieses retromastoiden Knochens freilegen, den wir tatsächlich für unsere Knochenpastete entnehmen werden, sowie Knochen, die über dem Bereich des Plattenepithels liegen. Tonabnehmer mit Zähnen. Und als nächstes brauche ich noch zwei Handtücher.
KAPITEL 3
Nun, lassen Sie uns den Knochenpastetensammler anschließen. Kann ich bitte zwei Allis-Klemmen und ein paar Augenschutzschilde haben? Also das Lachgas habe ich eingeschaltet, weil ich es wollte - ich möchte sehen, ob es den kollabierten Teil des Trommelfells anhebt, was die Dissektion ein wenig erleichtern könnte. Aber es sah ziemlich haftend aus, daher bin ich mir nicht sicher, wie viel es noch kommen wird. Okay. Können wir jetzt einen - kann ich bitte einen Senn-Retraktor haben? Und Lorna, ich werde dich bitten, mir hier zu helfen. Wenn Sie nur... Okay, halt das. Wasser auf. Und das Wichtigste an diesem Sheehy Knochenpastetensammler ist, dass er aufrecht bleibt. Verwässern. Ich bin mir nicht sicher, ob unsere Saugkraft ist - ich denke, das Problem ist unser Suc - ist das - an welchen Sog sind wir gerade angeschlossen? Ich muss nur sicherstellen, dass es stark genug ist, um den Knochen aufzusaugen. Okay - weil der im Raum immer noch nicht gut funktioniert? Nun, wir können es erneut testen. Ich denke, es ist - hört sich an, als wäre es gut. In Ordnung. Der ganze Knochenstaub wird sich dort ansammeln - nur damit Sie es wissen. Lorna, naja, ich denke, es ist - ich mache mir nur Sorgen, dass das Ding nicht... Nun, wir können es öffnen und überprüfen. Wir werden es überprüfen. Also schauen wir es uns in 20 Minuten an. Ja, aber es ist - es sind einfach so schwache Jungs. Ich... Wir bohren also nur einen Teil dieses kortikalen Knochens ab. Wir werden einen Teil unserer Bewässerung verwenden. Ich bezweifle, dass sie uns dafür noch einen Raum geben werden. Lorna, kannst du deine andere Hand nehmen und diese kleine Klappe hier zurückhalten? Halt was? Dieser kleine Muskellappen - nur mit deinem - wenn du gerne ein - ja hast. Nur etwas, um das irgendwie zurückzuhalten. Perfekt. Okay. Das könnte gut sein. Gehen Sie so zurück. Lass uns - wir müssen... Nehmen Sie das ab. Ja. Und dann wird er da reinschauen, um sicherzustellen, dass er es hat. Können Sie die Absaugung abnehmen? Warten Sie eine Sekunde. Drehen Sie es nicht auf den Kopf... Ja, aber ich mag es, die Flüssigkeit da raus zu bekommen. Nimm das ab. Und hier ist unsere Knochenpastete, die wir sehr schön haben. Und dann mit diesem - wir werden diesen rosa Dreck los und verwenden diesen... Nehmen Sie das. Ihr könnt jetzt den - den Knochenpastetensammler nehmen. Also werden wir diesen Schlauch loswerden wollen, und wir werden ihn los - es tut mir leid, und wir werden diesen Tipp los. Hier ist Ihr scr - Ihr Bildschirm. Und dann brauche ich noch etwas Floxin. Und das ist das Antibiotikum Ofloxacin. Hast du noch mehr? Ich müsste mir noch mehr besorgen, weil ich so einen habe. Also nehmen wir unsere Knochenpastete. Die Knochenpastete wird in Ofloxacin, topischen antibiotischen Ohrentropfen, getränkt und dann bis zur späteren Verwendung mit einem feuchten Schwamm abgedeckt. So wird die Knochenpastete nun in Ofloxacin-Ohrentropfen getränkt und dann mit einem feuchten Schwamm abgedeckt. Kann ich jetzt einen Freier haben? Es liegt in deiner Hand. Ich hab es. Weißt du, als das Zeug weiß herauskam, sagte ich, das ist nicht... Und jetzt werden wir weitermachen und in die Mastoidhöhle eindringen, also
KAPITEL 4
Ich hebe die Schleimhaut des Mastoids vorsichtig an, beginnend mit unserem Periostlappen nach hinten. Es ist ziemlich adhäsiv. Und unser Ziel hier ist, dass wir diese Auskleidung des Mastoids, wenn möglich, intakt anheben wollen, um jede Möglichkeit zu vermeiden, dass wir Haut im Mastoid zurücklassen, und sobald wir diese Auskleidung angehoben haben, werden wir auch einen Lappen erstellen, wie einen Gefäßstreifenlappen, um auch die Knochenpastete zu bedecken. Kann ich bitte ein Paar Tonabnehmer und einen Bovie haben? Bovie. Okay, jetzt selbsthaltender Retraktor. Noch einer. Okay - nein, nein - mach das nicht. Kann ich den Freer jetzt zurückhaben? Und wir werden unser Futter weiter verbessern. Dies geht tief in den Mastoid hinein, und irgendwann werden wir diese Auskleidung durchschneiden. Aber wir werden nie wieder zu diesem Sog zurückkehren. Normalerweise versuchen wir, dies bis zum Gesichtskamm zu bringen. Und dann kommen wir einfach rüber. Wahrscheinlich. Ich werde dieses Futter weiterhin aus dem Mastoid herausheben. Es fängt an dort zu reißen, also sammelt sich hier ein bisschen Haut. Jetzt haben wir eine 15er Klinge. Jetzt werde ich diese Kanalhaut tatsächlich durchschneiden. Warte das für eine Sekunde, Lorna. Also glatte Pinzette und diese 15er Klinge zurück. Und so werde ich dieses Stück der Mastoidauskleidung verwenden, um einen Gefäßstreifen zu erstellen, der die hintere Kanalwand und später die Knochenpastete bedeckt. Dieser kleine Bereich hier. Und das müssen wir tatsächlich ein bisschen lockern. Lass uns eine - lass mich eine 15er Klinge haben. Ich werde das sogar ein wenig nach unten bringen. Schneiden Sie ein wenig mehr von diesem Gewebe ab. Sprechen Sie das an. Das wird also tatsächlich auch zu einem Futter. Er hat ein kleines Loch, aber das wird schon in Ordnung sein. Aber das wird uns helfen, diesen Mastoid zu kleiden. Okay. Halte jetzt bitte das Ohr nach vorne. Im Grunde habe ich es fast wie einen Gefäßstreifen erstellt. Sobald wir also zugeschüttet haben - wir sind - machen wir den Mastoid neu, dieser wird sich ablegen und die hintere Kanalwand bedecken. Das tut es - es hat ein kleines Loch darin, das - mal sehen - an diesem Ohr zieht. Es kann aber auch sein, dass ein Teil deiner Faszien dort liegt. Nun, die Faszien werden all das abdecken, also... Das wird gehen - das wird auf die Fassade kommen? Der Grund dafür ist, dass wir versuchen, die Epithelisierung der Faszie zu fördern, die die Knochenpastete bedeckt, also wird es dabei helfen - bei diesem Aspekt davon. Und jetzt nehmen wir mal wieder eine Schere. Ich werde tatsächlich ein bisschen von diesem Zeug herausschneiden. Kann ich einen 6400 haben? Tisch bitte ein bisschen weg. Und Sie alle können das Lachgas an dieser Stelle ausschalten. Okay, das ist gut. Ich werde also genau hier rüberkommen. Brittany, wirst du die 100 und 3 auf der 4 scannen? Okay. Halte das. Wischen. Und damit Sie sehen können - wischen. Was Sie sehen können, ist, dass es hier oben diese tiefe Retraktion gibt, die über dem Trommelfell verläuft. Hier ist das, was vom Incus und dem Kopf des Malleus übrig geblieben ist. Manubrium ist hier - Trommelrest vorne. Und dann wird das alles einfach zurückgezogen, also ist der nächste Schritt, dass wir das ganze Hautfutter hier herausheben und diese Trommel aufrichten wollen, damit wir dann das Trommelfell rekonstruieren und möglicherweise die Prothese platzieren können. Kann ich bitte ein großes Rundmesser haben?
KAPITEL 5
Aber hier haben wir das alles sehr gut aus dem Mastoid herausgeholt. Wir werden also die Mastoidhaut weiter anheben. Und kann ich bitte auch ein 1-Messer haben? Jetzt werde ich einen Schnitt nach unten machen, um eine Art Paukenlappen zu schaffen, und das wird es mir ermöglichen, hier unten in das Mittelohr zu gelangen. Und sobald ich hinter und unter dem Trommelfell bin, fangen wir an, das Trommelfell überlegen anzuheben. Kann ich bitte eine 3-Sauger bekommen? Größer und kleiner. Das große Rundmesser. Ja, ich werde den gesamten vorderen Teil des Trommelfells retten. Das Zeug ist hübsches Zeug hier hinten. Hier gibt es etwas neues Knochenwachstum unter der Trommel, aber ich möchte versuchen, so viel wie möglich davon zu erhalten. Jetzt bin ich also tatsächlich hinter und unter der Trommel, und wenn wir dann unten sind, wollen wir uns nach vorne arbeiten. Er hat ein bisschen einen Rausch - lass uns einen haben - du hast ein 1-Messer? Er hat tatsächlich eine hohe Halsschlagader, die für mich dehiszierend aussieht. Da werden wir also ziemlich vorsichtig sein. 1 Messer. Das ist also der Halsknollen, den wir hier unter diesem kleinen Stück Knochen sehen. Also werde ich versuchen - so zart wie möglich zu sein. Könnte ein wenig bluten. Manchmal sieht man, dass die Halsschlagader so hoch nach oben fährt, und wenn man den Ringknochen nach unten anhebt, kann man in das geraten. Gut. Kann ich ein Paar Körbchen auf der linken Seite haben? Ich möchte einfach nur diese kleinen Knochensegmente hier rausholen. Okay, jetzt ein Crabtree-Retraktor. Ist das das Große oder das Kleine? Groß? Kann ich einen kleinen haben? Ich denke, das ist vielleicht die knöcherne Hülle, die früher darüber war. Dieser Zentimeter davon ist irgendwie seltsam. Wir lassen diesen Knochen tatsächlich dort, weil er ihn ein wenig schützt. Ein kleiner Krebsbaum, ja. Sie haben also das hier - nur ein bisschen kürzer. Wow, es ist viel kürzer. Und wir gehen - wir müssen das nach oben und über den - weg von dem Vorgebirge, das wir hier sehen, den Knochen des Vorgebirges. Kann ich jetzt ein großes Rundmesser haben? Ich werde diesen Mastoidknochen und die Haut weiter anheben. Es gibt also einen Rest von - da ist die Akkorde. Kann ich einen haben - und ich werde weitermachen - und ich werde tatsächlich die Chroda nehmen, weil wir all diesen Knochen hier unten wegnehmen müssen. Und die Trommel wird rund um die Akkorde eingezogen, und ich denke, es ist sehr schwierig, zu versuchen, diese Trommel von der Akkorde zu lösen, ohne sie zu dehnen und das Risiko einzugehen, Symptome zu verursachen, die mit einer Reizung der Akkorde zusammenhängen. Bellucci ist auf der linken Seite. Nun ein - ein - das - lässt mich eine Hauskürette haben. Okay, jetzt wieder eine - diese große Waffe. Das ist höchstwahrscheinlich das Gesicht darunter überlegen dort. Wir werden uns weiter steigern. Wir wollen all diese eingefahrene Trommel von der Landzunge und aus dem ovalen Fenster bekommen. Das ist die runde Fensternische. Kann ich jetzt ein 1-Messer haben? Und es gibt keine Steigbügel. Hier ist die - die Steigbügel-Fußplatte hier unten. Und es ist mobil. Und ich werde das zurückbringen, nur um eine Vorstellung davon zu bekommen, wo das - wie weit das nach vorne geht - dieses eingezogene Trommelfell. Aber irgendwann werden wir das alles tatsächlich wegschneiden. Okay, kann ich jetzt welche haben - kann ich Bellucci's auf der linken Seite haben? Dieser Skin ist jetzt irgendwie drin - er steht uns im Weg, also werden wir das alles einfach hier rausschneiden. Kann ich ein großes Rundmesser haben? Bringen Sie die ganze Haut nach unten, um sie aus dem Mastoid zu entfernen. Los geht es. Und wir wollen sicherstellen, dass wir keine Hautreste im Mastoid hinterlassen - lassen Sie mich ein Paar glatte Bellucci's haben. Ich gebe Ihnen - das sind Hautreste hier. Es ist nur Müll. Nehmen Sie einen Schwamm und wischen Sie ihn bitte ab. Okay, große Waffe, bitte. Und das ist der Bereich, der ihm Schwierigkeiten bereitete. Er hat diese ziemlich tiefe Retraktion hinter dem Kopf des Knöchels, und wann immer er Feuchtigkeit in das Ohr bekam, infizierte und entzündete sich diese und verursachte die Probleme. Nun, der Malleus - hier gibt es einen Malleus-Überrest, aber das dient wirklich keinem - großen Zweck, also werde ich den Malleus tatsächlich loswerden. Das werden wir für unseren Wiederaufbau nicht brauchen. Lass uns einen - einen 5910 haben, bitte. Und ich werde nur an der vorderen Kante des Malleus und des Einschnitts vorbeikommen und diesen gerade nach oben bringen, um die Stelle zu treffen, an der unser vorheriger Schnitt war, und dann werde ich diese Erhöhung nach unten fortsetzen. Da ist unsere dehiszente Jugularkugel. Kann ich jetzt ein Paar gerade Bellucci's haben? Ich werde versuchen, alles zu erhalten, wo diese Trommel eingeklappt ist, aber wir werden versuchen, ein wenig von diesem hinteren Hautlappen hier zu erhalten. Angenommen, ich schneide das jetzt ab. Okay. Kann ich Bellucci's jetzt nach links wölben lassen? Jetzt ein Crabtree Disec - oder - ja, ein Crabree oder ein 1-Messer eigentlich. Ich werde diesen Skin weiterhin vom Vorgebirge holen und ihn herumbringen. Der Gesichtsnerv fühlt sich an, als wäre er hier mit Knochen bedeckt. Es gibt immer noch eine eingefahrene Trommel, die ziemlich tief geht. Und kann ich dann einen kleinen Krebsbaum haben? Wir werden das überragend verbessern. Es handelt sich um die cochleariforme und die Tensor-Pauke. Scheint noch intakt zu sein. Und dann - okay, da ist also die eingefahrene Trommel, die nach oben geht - überlegen. Da ist unser Tensor. Kann ich ein Paar haben - kann ich einen 5910 haben? Und jetzt bin ich nur noch - ich werde die Tensor-Paukensehne durchschneiden. Belluchi's. Oder eigentlich - weißt du was? Kann ich eine kleine Waffe haben? Wir werden einen - einen Alto Total Pros brauchen - ist das ein kleiner oder ein großer? Das ist ein kleiner. Das sieht also so aus, als ob es sich um einen dehiszenten Gesichtsnerv handeln könnte. Haben wir einen Gesichtsnervenstimulator? Das sehen wir genau hier - gleich bei der ersten Genu. Gesichtsnerv - aber er ist dehiszierend. Kann ich bitte ein 1-Messer haben? Scott, sagst du das? Das ist hier alles Gesichtsnerv. Das ist also die Art von erstem Genu-Heading zum Genikulieren. Das ist alles dort freigelegt. Ich nehme an, das liegt wahrscheinlich nur an einer Krankheit - ich meine, nur an der Haut. Ich bezweifle, dass das chirurgisch gemacht wurde. Aber das Besorgniserregende ist, dass wir sicherstellen müssen, dass all diese Haut da rauskommt. Das ist Knochen dort, also bin ich hier wieder auf Knochen. Dies ist der Bereich, in dem es ziemlich zu dehiszierend ist. Kann dort genikulat sein. Tisch weg, bitte. Machen Sie weiter - noch ein bisschen mehr. Okay. Wir bringen das hier herum, und ich werde versuchen, mich hier oben mit dieser Gegend zu verbinden. Hier oben gibt es noch Haut, die wir rausholen müssen, und einiges davon werden wir mit dem Bohrer besser freilegen. Wir werden einiges davon abbauen müssen. Also, jetzt haben wir ein 1-Messer. Wir haben - wenn wir uns anschauen, was wir jetzt sehen, dann haben wir unser rundes - rundes Fenster - tut mir leid, ovales Fenster - mit der Fußplatte des Steigbügels. Es handelt sich um einen cochleariformen Prozess - horizontales Segment des Gesichtsnervs über dem ovalen Fenster. Das ist alles Knochen, aber dann haben wir diesen ziemlich signifikanten Bereich der Dehiszenz direkt bei der ersten Gattung und dann auf dem Weg zum Genikulatganglion hier. Hier unten bauen wir unser Transplantat auf. Also, Scott, hier unten, wir müssen nur ein bisschen mehr davon erhöhen, damit wir unser Pfropfen darunter bekommen können, aber diese dehiszente Glühbirne macht unsere Arbeit nicht gerade einfacher. Okay. Kann ich jetzt eine - kann ich eine kleine Waffe haben? Seltsam - warum das alles erodiert ist. Kann ich ein Paar Bellucci's haben? Kann ich jetzt ein 1-Messer haben? Können wir es auf 0,2 setzen? Oh, das ist zu hoch. 0.2 bitte. So bekommen wir dort eine schöne Stimulation des Nervs. Kann ich jetzt ein Paar Körbchen haben? Und dann brauche ich den Bohrer. Ich werde deine Saugkraft wechseln, bevor du loslegst. Welche Größe möchten Sie? Ich habe hier eine 10 gesetzt. Was willst du? Das ist gut. Jetzt haben wir also die ganze Haut raus. Wir wollen unsere Mastoidhöhle neu konturieren. Ja, lassen Sie mich tatsächlich - lassen Sie mich noch einmal dieses Rundmesser haben. Lassen Sie mich eines tun, bevor wir damit beginnen. Ich werde diese Haut ein wenig nach hinten anheben, weil wir diesen Knochen glätten und auch unseren Anulus hier ein wenig anheben werden. Okay, bohren.
KAPITEL 6
Weißt du, wir werden diesen Mastoid mit Saucen überziehen. Lorna, kann ich etwas mehr Bewässerung bekommen? Wasser jetzt für eine Sekunde ab. Wasser auf. Wasser auf Jungs. Okay, kann ich jetzt einen Zwiebelbewässerer haben? Und jetzt möchte ich zu einem - einem Bewässerungsgerät mit 7 Saugern und diesem 4 Diamanten. Noch einer dieser Bewässerungsgeräte. Und Whitney, ich werde wahrscheinlich auch einen 3er Diamanten brauchen. Sie können loslegen - wenn Sie das bekommen können, wäre das großartig. Verwässern. Und wir werden damit fortfahren, die Konturen unserer - bitte ein wenig abwässern - unserer Mastoidhöhle zu glätten. Ich werde diesen Rest des Strebepfeilers hier abbauen. Das ist dein Wattebausch? Hier ist dein Wattebausch. Verwässerung, bitte. Oh - tu das nicht. Glätten Sie dies noch ein wenig. Wir werden diesen Gesichtskamm immer wieder ein wenig absenken, aber... Bipol. Bipolar. Und ihr habt jetzt nicht alle Lachgas, oder? Nein, Sir. Okay. Bohrer. Wasser auf. Wasser drauf, bitte. Okay. Jetzt werde ich den größten Teil dieses Knochens im Mastoid polieren, um sicherzustellen, dass wir keine Hautreste zurücklassen. Verwässern Sie ein wenig. Ein bisschen mehr Wasser. Tut mir leid, Leute. Verwässern? Nein, nein. Mehr Wasser. Haben Sie jetzt die 3 Diamanten - und eine 5-Saug-Bewässerung? Was denkst du? Sieht soweit gut aus. Macht das Sinn - was wir tun? Ja, ich meine, ich denke, meine Frage ist, wenn du - wenn du zurückgehst und einfach irgendwie überfliegst und prüfst, versuchst du, es zu verlängern und wieder wie eine vollständige Öffnung zu machen oder...? Ja, ich meine, ich versuche, eine Art rundere, flachere Schüssel zu kreieren, weil sie es für den Knochen einfacher macht, die Knochenpastete zu packen. ja. Also ich - aber ich bin alles - ich überprüfe auch nur - ich bohre, um sicherzugehen, dass - ihr wisst schon, die - wie in diesen kleinen Bereichen hier unten, dass ich keine Haut hinterlassen habe. Ich meine, die Haut kam sehr leicht heraus, aber man möchte sicherstellen, dass - wie der eine Bereich, wo es fragwürdig sein könnte - irgendwie oben in diesem vorderen epitympanischen Raum hier ist, weil es dort wirklich stecken geblieben ist. Also wie hier drin - es ist wichtig, diesen Spot wirklich zu polieren. Als ob das wahrscheinlich die Haut ist. Aber ich bin ein bisschen eingeschränkt, weil mein Gesicht dort ganz dehiszent ist, aber ich denke, wir können direkt da runterkommen, ohne... Aber überall, wo es einen überhängenden Vorsprung gibt, unter den man nicht sehen kann, ist ein Raum, um den man sich Sorgen machen möchte. Und das ist alles in Ordnung. Aber ich sehe mal, wie ich das irgendwie den ganzen Weg von medial nach lateral bringe? Ich schaffe einfach eine flachere Oberfläche, anstatt diese kleinen Aussparungen hier drin zu haben, und das liegt daran, dass ich ziemlich dünn werde. Okay. Das finde ich gut. Diese Klappe ist in Ordnung. Das Einzige, was übrig bleibt, ist vielleicht ein bisschen genau hier. Okay. Gut. Okay, kann ich jetzt ein Paar Tassen haben? Wasser ab. Das ist nur diese vordere Knöchelfalte, und die Chorda wird die sein - der Rest der Sehnen geht dort nach oben. Okay. Und dann wollen wir nur noch inspizieren, um sicherzustellen, dass alles aussieht... Er - er hat einen ziemlich niedrigen Tegmen. Ich meine, das sind alles Tegmen, die hier runterkommen, also kann man wirklich nicht zu viel davon ertragen. Kann ich den Bohrer noch einmal machen? Aber ich - ich gerade - was du willst ist - Wasser auf. Sie möchten hier keine kleinen Löcher hinterlassen - also Räume, die Sie möglicherweise übersehen. Du willst deine Knochenpastete wirklich fest darin verpacken können. Und so... Normalerweise möchten Sie das Sigma skelettieren - oder nicht skelettieren, sondern gut sehen? Nein, müssen Sie nicht. Okay. Als ob ich das Sigmoid an dieser Stelle nicht gut sehe. Aber Sie möchten auch eine Art schönes, flaches, offenes Mastoid schaffen, falls etwas von dieser Knochenpastete nicht einnimmt, Sie keine tiefe Aussparung haben oder, Sie wissen schon, einen Bereich, der für die Reinigung zu einem Ärgernis wird und was nicht. Und du willst auch - du weißt schon, du polierst und du versuchst, jede Blutung zu kontrollieren, die du kannst. Okay, kann ich jetzt eine 7 - einfache 7-Sauger und eine Glühbirnenbewässerung haben? Jetzt werden wir also gut aufräumen, w - und als nächstes nehmen wir etwas Knorpel für unser Trommelfell. Und wir werden ein Kinderbett brauchen - ja. Plain 7 Saugen - und wir werden brauchen - Lorna, wir brauchen Wattestäbchen-Applikatoren. Zieh das an - auf die Saugkraft da, ja. Nimmst du das Becken oder wirst du tragisch werden? Ich nehme einfach etwas Beckenknorpel, da wir hinter dem Ohr sind. Willst du die 11 Klinge und die 10 Klinge oder nur die - ja, ich will. Ja, danke. Kann ich für eine Sekunde einen Bovie haben?
KAPITEL 7
Genau hier. In Ordnung, doppelzinkig. Halte das. Kann ich einen Bovie haben? Nun eine Irisschere. Ich hab es? Okay. Ja. Wie wolltest du, dass ich es schneide? Hast du zum Beispiel dreieckig gesagt oder hast du gesagt...? Äh, rechteckig - wie ein Rechteck - klein, wie ein - weniger als - wie ein halber Zentimeter. Okay. Kann ich jetzt eine Schere haben? Ja, wir sind immer noch... Okay. Jetzt 10 Klingen. Und glatte Pinzetten. Und kann ich jetzt den Doppelzinken - oder den selbsthaltenden Retraktor - wieder haben? Das kannst du loslassen. Komm raus. Du bekommst also nur das Perichondrium von beiden Seiten weg? Ja, jetzt entferne ich das Perichondrium von diesem Knorpel. Es verändert die Form des Knorpels, daher nehme ich es gerne ab. Dann kann ich eine bessere Vorstellung davon bekommen, wie es aussehen wird - sitzen und biegen, und dann werde ich es formen. Wir werden diesen Knorpel verwenden, um das Trommelfell zu rekonstruieren, und wir werden heute auch ein Transplantat einsetzen. Also das wird - ich meine heute eine Prothese. Wir werden eine Titan-Totalrekonstruktionsprothese einsetzen, und wir brauchen den Knorpel, um eine Extrusion dieser Prothese zu verhindern. Nehmen wir eine - eine 11-Klinge. Und so werde ich diesen Knorpel jetzt weiter verdünnen. Im Idealfall möchte ich, dass die Unterseite relativ flach ist, damit sie gut auf der Plattform der Prothese sitzt. Okay. Okay. Und mal sehen, wie gut das funktionieren wird. Es sieht ziemlich gut aus. Das werden wir wahrscheinlich so sagen. Okay, das wird ungefähr so sein. Haben Sie ein - das - also wird das Ganze sein.
Kann ich das - fangen wir mit einer 4.0 an. Denn die - auch wenn wir die - die Kanalwand in gewisser Weise umbauen, neigt das Trommelfell immer noch dazu, etwas tiefer zu sitzen, so dass ich immer noch - wir gehen immer noch ein bisschen kürzer als ein - was man normalerweise erwarten würde. Kann ich einen - einen Rosen haben? Bei Verwendung einer - mit einem TORP - handelt es sich um eine totale Rekonstruktionsprothese. Weißt du, es muss vielleicht größer werden. Wie wäre es mit einer 4,5? Ich denke, das wird ungefähr richtig sein. Okay. Halte das. Es gibt immer noch... Normalerweise fange ich kleiner an. Ja, ganz klein - das ist für die Bahnhofsröhre.
Gelschaum. Okay, mehr. Es ist gut. Mehr. Du unterstützt nur diesen Rest dort? Ich stecke jetzt tatsächlich ein bisschen Packung in die Öffnung der Stationsröhre, und wir - ich gebe gerne ein bisschen Gelschaum für den Fall, dass der Patient sich viel die Nase putzt oder niest. Es kann verhindern, dass einige - viel von dieser Luft hier hineinkommt und Dinge verdrängt. Aber ich werde auch ein bisschen mehr nach vorne packen. Nun etwas Amerigel unter diesem Trommelfellrest. Einer von diesen - einer von ihnen absorbiert schneller, oder? Das Amerigel tut es. Okay. Das ist gut für den Moment, und dann setzen Sie unser Knorpeltransplantat hier wieder ein. Rosen, bitte. Ich werde weitermachen und mein Knorpeltransplantat in Position bringen, und ich werde es zulassen - tatsächlich ein kleines Stück dieser Halsknolle hier unten bedecken. Dies muss möglicherweise umgedreht werden und ein wenig gedreht werden. Okay. Kann ich jetzt ein bisschen mehr Amerigel haben? Also werde ich jetzt ein wenig Amerigel unter diesen Knorpel im Mittelohr geben. Wir werden tatsächlich ein wenig zwischen die Zwiebel und den Knorpel packen. Das ist also Amerigel. Es ist eine Hyaluronsäure-Packung. Es löst sich zwar etwas schneller auf als der Gelschaum, aber es hilft Ihnen, mit Amerigel im Vergleich zu Gelschaumpackungen viel weniger Adhäsionen zu bekommen. Deshalb nutzen wir das gerne. Wo ist es geblieben - oh, egal. Ich glaube, er ist in Deutschland. Ist er das nicht? Ich weiß es nicht. Okay, haben Sie das - das - dieses kleine Gelfilmstück? Mal sehen. Gut. Kann ich welche haben? Das ist also ein Gelfilm, Gelatine, den ich verlegen werde - legen Sie eine kleine Schicht über diesen Gesichtsnerv, nur als kleinen Schutz, damit wir hier nicht viele Narben direkt auf diesen Gesichtsnerv bekommen, obwohl wir ihn mit etwas Knochenpastete bedecken werden. Okay - jetzt das Faszientransplantat. Als nächstes nehmen wir also unser Faszientransplantat. Wir werden es in 2 Stücke schneiden.
Eines davon wird ein Transplantat für das Trommelfell selbst sein. Und dann werden wir auch ein Stück verwenden, um all diese Knochenpastete zu bedecken, die wir für den Mastoid verwenden werden. Ja, es wird wahrscheinlich nicht zu viel sein. In Ordnung. Also, jetzt schauen wir uns das an. Wir brauchen - ungefähr ein Stück, um so zu gehen. Lass uns eine Schere haben. Also werde ich tatsächlich einen kleinen runden Bereich ausschneiden, in den unser Trommelfelltransplantat gehen wird. Also speichere das. Das ist eins, und dann wird dieses Stück irgendwie so laufen. Lorna, du kannst das kleine Stück dort aufbewahren, und dann einfach - lass es einfach trocken. Als nächstes werden wir - wir werden jetzt weitermachen und unsere Knochenpastete hineinlegen.
KAPITEL 8
Also brauche ich einen - ich brauche die Knochenpastete und einen trockenen Schwamm. Ich werde jetzt das gesamte Floxin auspressen, damit die Knochenpastete nicht zu nass wird. Freier. Und mit einem Freier fangen wir einfach langsam an, den Mastoid mit dieser Knochenpastete zu verpacken und diese Mastoidhöhle zu füllen. Und wir werden das einfach da reinpacken. Gefällt mir. Und ich werde versuchen, diesen ganzen Mastoidraum so ziemlich auszulöschen. Verschieben Sie das. Und wir werden weiterhin all diesen Mastoidknochen hier auffüllen. Jetzt Wattestäbchen-Applikatoren - und dann werde ich versuchen, so viel Feuchtigkeit wie möglich loszuwerden, um das Ganze relativ trocken zu halten. Wie viele benötigen Sie? Ich habe zwei. Setzen Sie hier eine 7er Saugkraft ein. Das könnte in Ordnung sein. Bewahren Sie das dort auf, damit wir es mit diesen Wattestäbchen-Applikatoren abtupfen können. Absaugung mit einer 7. Lass es mich haben. Was man nicht will, ist, dass man, wenn es zu nass ist, sich Sorgen macht, dass diese Knochenpastete irgendwie weggespült wird, während die Dinge sich hier absetzen, also versuche ich, so viel wie möglich von diesem Blut und dieser Flüssigkeit herauszubekommen. Okay. Und dann prüfen wir. Soll ich die Knochenpastete mit einem Freier zurückbekommen? Ich meine mit einem - ringförmigen Aufzug. Also freier? Nein, ein Gimmick. Und es gibt noch ein bisschen mehr, was wir hier medial nach unten gehen können - um den Raum hier irgendwie zu verkleinern. Okay, ich brauche jetzt ein bisschen Amerigel. Dieser Amerigel? Ja. Ich werde schreiben - oh. Lassen Sie mich einen 3-Sauger haben. Ich werde ein wenig Amer - Amerigel hinzufügen. Ich werde ein wenig Amerigel - zusätzliches Amerigel in das Mittelohr geben. und unter meinem Knorpeltransplantat hier. bevor wir unser eigentliches Transplantat einsetzen. Kann ich einen 5910 für eine Sekunde haben? Jetzt das - lass mich jetzt das große Faszientransplantat haben. Und ein paar - ein bisschen Floxin - Alligatoren.
KAPITEL 9
Wir sind also immer noch eher konisch als zylindrisch? Ja - ja, die - sie sind immer noch - es wird ein bisschen größerer Gehörgang sein, aber sobald die Haut wieder nach unten geht und - und die Dinge heilen, werden Sie überrascht sein. Es wird - es wird tatsächlich - wir werden das hier niederlegen. Es wird sich ziemlich verengen. Okay. Lass uns jetzt einen Rosen trinken. und eine 3-Sauger. Wir wollen, dass das herunterkommt und den ganzen Bereich hier unten abdeckt. Und der Schlüssel hier ist, zu versuchen, so viel wie möglich von dieser Knochenpastete zu bedecken, damit sie nicht weggespült wird. Manchmal haben wir ein bisschen viel. Lass mich das - jetzt eine gerade Schere. Kniff. Und dann die - wieder die Schere - die gebogene. Und manchmal hilft es, hier hinten einen kleinen Schnitt zu machen. Das wird helfen, das Ganze ein wenig zu verdeutlichen. Okay. Kann ich ein Becken mit etwas Bewässerung haben? Kniff. Kniff. Und dann hilft es manchmal, das Transplantat ein wenig zu befeuchten, damit es flach dort abgelegt wird, wo man es haben möchte. Und wir werden dieses andere kleine Stück verwenden und hier einfach wieder abdecken. Okay. Als nächstes brauche ich das Faszientransplantat - das andere Faszientransplantat. Natürlich wirst du bluten. Okay. Kann ich jetzt haben - ich werde einen Rosen brauchen. Ja - Alligator und ein Rosen. Und etwas Floxin. Irgendetwas sickert. Das ist also meine Unterlage für mein Trommelfell. Lass mich jetzt einen Rosen trinken. Und wir werden das einfach unter unserem Überrest nach vorne schieben. Das wird also auch auf diese hintere Kanalwand kommen. Und wir können diesen Skin zurückholen, was sein Bestes tut, um uns hier einen Strich durch die Rechnung zu machen. Und - und wir wollen unsere andere minderwertige Klappe so wieder rüberbringen, und wir haben hier einen guten Verschluss dieser Perforation. Kann ich noch 3 Sauger bekommen, Lorna? Das ist irgendwie verstopft. Und als nächstes brauche ich die Prothese und ein paar kleine, wirklich d - herausgedrückte, getrocknete Gelschaum. Absaugung. Was herausgedrückt? Gelschaum. Kniff. Gelschaum. Wie kleine Quadrate, Lorna. Ich hab es. Und ich bekomme es noch trockener. Soll ich versuchen, es mehr zu tun? Nur für diese wenigen, nur weil es - hier ist etwas Blut drin und ich versuche - ich möchte versuchen, es davon abzuhalten... Okay. Noch einer. Noch eins. Okay. Jetzt Titan Alto Teil- oder Alto Totalprothese, sorry. Dies - mit diesen Prothesen können Sie - es ist selbstregulierend oder Sie können die Länge auf die richtige Größe einstellen. Versuchen wir es noch einmal. Dies ist die Grace Medical Titan Alto Totalrekonstruktionsprothese. Es ermöglicht Ihnen, die gewünschte Länge einzustellen, indem Sie die Plattform an diesem Schaft der Prothese auf und ab schrauben. Und so wollen wir, dass es etwa 4,5 Millimeter ist, was wahrscheinlich ungefähr richtig ist - eine Juwelierzange. Und hast du ein Lineal? Und dann brauchen wir den kleinen Trimmer. Lineal. Und ich überprüfe immer gerne die Länge und das ist ungefähr - etwa 4,5. Okay. Trimmer. Und wenn Sie sich an Ihre Länge angepasst haben, verwenden Sie eine kleine Haarschneidemaschine, um den Stiel abzuschneiden. Okay. Und normalerweise lasse ich ein kleines bisschen herausragen, damit es sich am Knorpel verfängt und verhindert, dass er sich zu viel bewegt. Kann ich jetzt einen Rosen haben? Wir werden unsere Klappe hier wieder hochheben. Okay, und - wir werden jetzt unsere Prothese platzieren. Und das sieht ziemlich gut aus. Okay. Und dann geben wir unser Bestechungsgeld zurück. Etwas mehr Packen - nur noch ein paar Stücke Amerigel. Kleiner als das, wenn Sie können, ja. Oh, ich brauche zwei Stück. Nein, das ist gut. Eigentlich könnte das genau richtig sein. Vielleicht noch eins. Gimmick jetzt und etwas Spülung - nur um es einzutauchen - und dann nehme ich die Gelschaumpackung. Okay. Verpackung. Sind Sie mit dem Eintauchen fertig oder benötigen Sie... Ja, ich weiß, dass ich damit fertig bin. Loslassen. Du musst öffnen, ja. Tut mir Leid. Nur - gerade wenn Sie - sobald Sie runtergehen, einfach die Zinken öffnen - ja, es wird nicht von dort abfallen. Mach weiter. Mach weiter. Du kannst mir ein kleines bisschen geben - ein bisschen größer als das.
KAPITEL 10
Habt ihr Decadron, Leute? Ja. Okay. Und dann werde ich etwas Größeres platzieren - es gibt einige Bereiche mit Knochenpastete, die hier hinten noch freiliegen, also werden wir diese einfach mit ein wenig Gelschaum bedecken. Auf diese Weise wird es an Ort und Stelle gehalten, aber schließlich wird die Schleimhaut des Ohrs, die dies bedeckt - die Haut der hinteren Gehörgangswand wird dies bedecken, und es sollte gut heilen. Mal sehen. Markierungsstück - oder eigentlich noch eines. Was ist das? Für Ihre Translabore setzen Sie normalerweise einen OG-Schlauch ein, richtig? ja. Okay, nein - nicht - nein, haben Sie etwas Größeres als das? Mal sehen. Schauen Sie hier. Ja, nur so etwas in der Art. Okay. Kann ich jetzt eine glatte Pinzette und einen Stich haben? Glatte Pinzette. Okay. Also nehme ich jetzt - das war die Art von Gefäßstreifen, die ich am Anfang erstellt habe. Ich werde das einklappen, um die Haut an der hinteren Kanalwand zu bedecken. Und dann hat mir jemand das Ohr gepackt und mir das Ohr gehalten. Halten Sie das Ohr einfach so. Stich und Schere. Und wir werden uns hinter dem Ohr locker wieder annähern, und dann gehen wir zurück und packen den Rest des Gehörgangs und stellen sicher, dass unser Gefäßstreifen, den wir erstellt haben, flach an der hinteren Kanalwand anliegt. So, jetzt ein langer Krebsbaum. Jetzt möchte ich also mein b umdrehen - nein, das ist das kurze, nicht wahr? Lass mich den anderen sehen. Ja, mein Herr. Nein, du hast Recht. Das ist eine lange Zeit. Es tut mir leid. Dabei handelt es sich um unterschiedliche Instrumente. Also nehme ich diesen Gefäßstreifen, den wir erstellt haben, und falte ihn jetzt nach außen. Und stellen Sie sicher, dass es offen bleibt. Und wenn ich das im Gehörgang zu mir ausgerollt habe, werden wir es dann verstauen. Es gibt diesen kleinen Bereich. Okay, kann ich jetzt eine 3-Sauger haben? Und nehmen Sie das - wischen Sie diesen Gelschaum ab. Wischen. Wischen, wischen, wischen. Wischen. Wischen. Und wir werden etwas Gelschaum rausnehmen müssen, weil die Klappe etwas länger ist als - als wir dachten. Wischen. Und wir wollen, dass es komplett flach liegt. Wischen. Wischen. Wischen. Okay. Und jetzt ist der Crabtree wieder da. Langer Krebsbaum. Langer Krebsbaum. Und wir werden irgendwie... Wir haben also ein kleines Loch auf der Rückseite dieser Klappe, aber das ist in Ordnung. Es - es wird - es ist mit einer Blende darunter bedeckt. Die Hauptsache ist, dass sich an den Rändern nichts nach innen kräuselt und dass alles wirklich gut aussieht. Okay, jetzt noch etwas Gelfoam - große Stücke Gelfoam - und ein Gimmick. Kniff. Fertig? ja. Mehr. Und wir packen nur sukzessive Gelschaum in den Kanal - füllen ihn nur auf. Ich werde am Ende Bacitracin brauchen. Ich nehme den Stich jetzt zurück.