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  • 1. Einleitung
  • 2. Topische Anästhesie
  • 3. Bereiten Sie das Medikament vor
  • 4. Kochsalzlösung und Cymetra mischen
  • 5. Flexible Laryngoskopie und Nadelplatzierung
  • 6. Vorgehensweise
  • 7. Injektion
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Transzervikale Stimmlippeninjektion (im Büro)

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Seth M. Cohen, MD, MPH; C. Scott Brown, MD
Duke University Medical Center

Transcription

KAPITEL 1

Ich bin Seth Cohen, außerordentlicher Professor in der Abteilung für Chirurgie in der Klinischen Abteilung für Kopf-Hals-Chirurgie und Kommunikationswissenschaften innerhalb des Duke Voice Care Centers. Ich praktiziere Laryngologie.

Die Anästhesie ist also wirklich der Schlüssel. So können Sie diese Prozedur durchführen und den Patienten ruhig halten. So wie ich es mache, verwenden wir Avertin und Tetracain in der Nase. um die Nase zu betäuben, und dann verwende ich einfaches Lidocain ohne Adrenalin. Die Art und Weise, wie ich den Eingriff normalerweise gerne durchführe, ist durch die Schilddrüsenschleibel. Also werde ich dieses einfache Lidocain durch die Schilddrüsenmembran injizieren, Ich ziehe mich zurück und stelle sicher, dass ich in der Luftröhre bin, indem ich Luft abziehe. Und dann injiziere ich mit der Fase nach oben, Das Lidocain geht also durch die Stimmlippen und dann fällt und badet den Kehlkopf. Und dann verwende ich ein wenig Lidocain mit Epinephrin, um die Haut einfach zu betäuben und der Bereich über der Schilddrüsenmembran.

Wer also eine Vergrößerung seiner Stimmlippen benötigt, um ihr Problem zu lösen, also einseitige Stimmlippenlähmung, einseitige Stimmbandatrophie oder beidseitige Stimmbandatrophie, Im Büro kannst du beide Stimmlippen gleichzeitig trainieren. Es ist bequemer. Es ist billiger. Sie können noch am selben Tag, an dem Sie den Patienten sehen, eine Besserung feststellen. und Sie können Feedback bekommen, Weil der Patient wach ist und mit Ihnen spricht, während Sie die Injektionen durchführen. Natürlich hängt es von der Verträglichkeit des Patienten ab, Und es ist eine Diskussion, die Sie mit dem Patienten über Optionen führen. Ich denke, jeder, der eine gute Anatomie, eine gute Toleranz hat, der nicht zu zimperlich mit Nadeln umgeht, ist ein guter Kandidat für das Verfahren.

Als ich es zum ersten Mal lernte, Ich glaube, ich habe verschiedene Wege ausprobiert, um durch den Knorpel zu kommen. Aber der Versuch, durch den Knorpel zu gehen, kann problematisch sein. wenn der Knorpel verknöchert. Ich habe verschiedene Methoden ausprobiert, um den Patienten zu betäuben, einschließlich der Vernebelung von Lidocain, und ich finde, dass nur ein bisschen Lidocain - Normalerweise verwende ich ein oder zwei Prozent, 2 cc ohne Epinephrin in die Atemwege und dann, Höchstens ein halber CC von 1% mit Epinephrin in der Haut ergibt Das beste Anästhetikum für mich.

Die Toleranz der Patienten ist also sicherlich eine davon. Stellen Sie sicher, dass Sie eine gute Anästhesie haben. Die Anatomie ist sehr wichtig - Haben Sie also gute greifbare Orientierungspunkte? Haben sie einen wirklich kurzen Hals, wenn sie versuchen, den Winkel zu bekommen? Ist es wichtig, die Nadel überlegen zu bekommen? Ich lege einen Knick auf meine Nadel, so dass, sobald Sie in die Schilddrüsenmembran eintreten, Sie können dann den Winkel der Nadel verwenden, um es zu versuchen und kommen Sie überlegen an die Stimmlippe. Es ist gut, auch mit anderen Optionen einfach zu sein, wie z. B. ein transknorpeliger Ansatz oder durch den Schilddrüsenraum gehen, wenn Sie aus irgendeinem Grund Schwierigkeiten haben, hineinzukommen durch die Schilddrüsenschleibel.

Er ist ein Herzpatient und hatte eine idiopathische Lähmung. Also haben wir einen CT-Scan gemacht, den man in solchen Fällen machen muss um sicherzustellen, dass keine Läsion des Vagus vorliegt oder Nervus laryngeus recurrens. Er tat es nicht. Hoffentlich gibt es eine gute Chance, dass dies nicht zurückkehrt, Aber er war unglaublich heiser. Sehr gehaucht, und du weißt, wenn du eine Stimmlippenlähmung hast, Sie beeinträchtigen möglicherweise Ihre Schluckfähigkeit, Ihre Fähigkeit, einen guten Husten zu haben, Ihre Fähigkeit zu sprechen, und weil man keinen guten Valsalva machen kann, Dein Energielevel sinkt. Er hatte gute, greifbare Landmarken. Wir haben darüber gesprochen, was mit der Bürospritze zu tun haben würde. Er dachte, er könne es ertragen. Er war also ein guter Kandidat für das Verfahren.

Eine Sache, die ich auch erwähnen sollte, ist, dass Sie einen Partner brauchen. Die Art und Weise, wie ich es gerne mache, verwendet die Flexibilität des Laryngoskops, und dann sind Sie Handhabung der Nadel mit dem Kollagen. Wissen Sie, ich ließ den Patienten aufrecht sitzen, den Mund schließen, und atmen Sie langsam durch die Nase ein und versuchen Sie, sich zu entspannen.

Nur wegen der Betäubung schränke ich sie ein, 2 Stunden lang nichts zu essen oder zu trinken bis alle Empfindungen in ihrem Kehlkopf zurückkommen. Aber normalerweise lasse ich sie danach reden. Ich erkläre, dass die Stimme vielleicht schlechter wird, bevor sie besser wird, da es sich um eine vorübergehende Maßnahme handelt, also injiziere ich normalerweise zu viel mit dem Kollagen absichtlich, damit es so lange wie möglich hält.

Für ihn war sein Stimmbandgehege also ziemlich schlecht, Eine Stimmtherapie kam für ihn also wirklich nicht in Frage. Weil es idiopathisch war, und es war früh im Beginn, Ich würde nicht direkt zu einer dauerhaften Laryngoplastik übergehen. Ich denke, für ihn war die einzige andere Möglichkeit, dies im Operationssaal zu tun. Da ich Blutverdünner nehme und ein Herzpatient bin, Es gibt Risiken bei der Vollnarkose, also denke ich insgesamt, Aus Sicht der Morbidität ist dies für den Patienten sicherlich sicherer. Und natürlich wäre ich bereit, das im Büro machen zu lassen anstatt nach Mitternacht NPO zu sein, in den Operationssaal zu gehen, und müssen sich dann von der Narkose erholen.

KAPITEL 2

Also werde ich einfach - das ist nur etwas Lidocain, okay? Ja. Und wir werden in den Schilddrüsenraum injizieren mit der nach oben gerichteten Fase, So wird das Medikament durch die Stimmbänder gehen und dann herunterfallen und betäuben - Betäuben Sie den Bereich von innen, okay? Du wirst ein Zwicken spüren und dann wirst du für ein paar Sekunden husten. Halten Sie einfach ganz still und stoßen Sie sich nicht an den Arm. Ich ziehe mich zurück, bis ich Luft bekomme, und stütze dann meine linke Hand ab weil er husten wird Und das so schnell wie möglich einfließen lassen. [Patient hustet.] Und dann ist da noch der Husten, der das Lidocain überall durchmischt. ja. Und dann ist das nur ein bisschen mehr Lidocain, das Wir werden nur in der Haut machen, okay? Und ich mache immer zuerst den anderen Teil, damit ich keinen großen Blasen verursache, und dann haben Sie Schwierigkeiten, das Lidocain-Endolaryngeal zu bekommen Denn da brauchen wir das Lidocain wirklich. Okay, und während das funktioniert, bringe ich alles durcheinander, okay?

KAPITEL 3

Und sie hat dir schon die Nase zugespritzt. Und ich mische es einfach mit etwas injizierbarer Kochsalzlösung. Haben Sie eine bestimmte Menge, die Sie verwenden? Ich tue es - 1.7. Manchmal versuche ich zu schummeln und tue ein kleines bisschen weniger, Also manchmal etwa 1,6. Aber wenn Sie es zu dick machen, ist es schwierig, die Cymetra durch die Nadel zu injizieren. Du kannst also nicht zu viel von der Kochsalzlösung loswerden. Und dann, weil das manchmal verklumpen kann, was ich tue ist, dass ich die Spritze bereits von 2 auf 3 ml zurückgezogen habe und schlug ein bisschen herum.

KAPITEL 4

Und dann wollen Sie die Luft bekommen - bringen Sie die Kochsalzlösung bündig mit diesem Konnektor nach oben, und das ist der wichtigste Teil, ist, dass ich Kochsalzlösung zum Kolben bringen muss, damit er nicht verklumpt. Also mache ich es sehr schnell und halte den Druck aufrecht. Und jetzt habe ich hier unten eine Menge Kochsalzlösung und dann noch ein paar kleine Ponys um das zu verteilen und dann schnell hin und her, Und jetzt haben wir keine Klumpen mehr. Jetzt muss ich nur noch die Luft rausbekommen. Also hin und her und dann die Luft wieder in die 3 ccm Spritze kommen lassen, Und dann machst du das einfach ein paar Mal, Und dann kommt irgendwann die ganze Luft raus. Okay, jetzt haben wir also keine Luft mehr, also können wir loslegen.

KAPITEL 5

Und dann nehme ich eine dieser 1,5-Zoll-Nadeln mit 23 Gauge. Und stellen Sie sicher, dass mein Cymetra durchkommt. Also bekomme ich es am Ende raus, und weil ich es mag, durchzugehen der Schilddrüsenraum, manchmal ist es schwieriger, durch den Knorpel zu gehen, und ich werde dem eine Kurve geben. Stellen Sie sicher, dass es noch läuft. Und dann der Winkel, den wir versuchen werden seitlich durch den Schilddrüsenraum gehen, Und dann müssen wir ziemlich schnell die Hand nach unten lassen. Und manchmal, Menschen mit kurzen Hälsen, Es ist schwer, diesen Winkel zu bekommen, um sicher genug zu sein. Ich finde, dass diese Biegung ein wenig hilft. Und dann setzen wir die Kamera in die gegenüberliegende Nase. Und da wir auf der richtigen Seite sind, Wir werden versuchen, in die linke Nase zu gehen, um eine gute Sicht zu haben. Und du fühlst dich wohl? Ja. Okay. Willst du etwas hinter deinem Kopf? Mir geht es gut. Okay. Atmen Sie einfach. Und wir können das Blut von meiner Injektion sehen. Und wir machen vorher noch schnell ein Foto. Und sagen Sie: "E." Sag "Eee". "Eee." Versuchen Sie, das noch einmal zu halten. Können Sie für mich schlucken, Sir? Ausgezeichnet. Gut, und "Eee". "Eee." Versuchen Sie, es zu halten, "Eee". "Eee."

KAPITEL 6

Okay. Na gut, so schön, jetzt leicht durchatmen, okay? Ich werde sehen, ob ich hier reinrutschen kann. Okay. Ich komme also näher, aber ich bin immer noch zu minderwertig. Fast geschafft. Das ist richtig, halte durch, du machst das großartig.

KAPITEL 7

In Ordnung, ich bin jetzt direkt in den Stimmbändern. Halten Sie wirklich still. Okay. Es wird richtig fett, und dann machen wir wieder ein Foto. Und sag "Eee". "Eee." Halte es noch einmal hin, "Eee". "Eee." Okay. Fertig.