Vorbereitung für eine offene totale Thyreoidektomie (South College, Knoxville, TN)
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KAPITEL 1
Hallo Jungs. Mein Name ist Melissa Yearwood und ich bin außerordentliche Laborleiterin hier am South College in Knoxville, Tennessee, im Programm für chirurgische Technologie. Und was ich heute machen möchte, ist, Ihnen zu zeigen, wie man eine grundlegende Einrichtung für einen offenen Schilddrüseneingriff macht. Wie du siehst, ist der Großteil meiner Materialien schon draußen und ich habe auch schon mein Tablett geöffnet. Ich trage auch schon mein Kittel und meine Handschuhe.
KAPITEL 2
Bevor ich also für den Tag in den OP komme, hätte ich tatsächlich schon mein chirurgisches Handpeeling durchgeführt, sei es das wasserbasierte oder das wasserlose, alkoholbasierte Peeling. Nachdem ich das gemacht habe, komme ich herein, ziehe meinen Kittel und die Handschuhe an. Ich ziehe mich persönlich bei jedem Eingriff doppelt an. Das bedeutet, dass ich einen Indikatorhandschuh als Unterhandschuh habe und oben einfach den normalen weißen Handschuh. Dein Indikatorhandschuh ist also typischerweise eine andere Farbe. In diesem Fall ist meine grün, und der Vorteil davon ist, wenn ich eine Nadelstichverletzung hätte oder beim Aufbau, wenn ich versehentlich ein Loch in meine oberen Handschuhe stach, wenn ich sie in irgendeine Flüssigkeit oder Ähnliches bekomme, würde das Grün des Handschuhs durchscheinen. was darauf hindeutet, dass ich das durchbohrt habe. Das würde mich darauf aufmerksam machen, dass ich entweder nur meinen oberen Satz Handschuhe oder beide Sets komplett wechseln muss.
KAPITEL 3
Jetzt, wo du siehst, dass ich meine Vorräte offen habe, fange ich an, meinen Tisch hinten zu organisieren. Das Ziel ist also, die Dinge so wenig wie möglich zu bewegen, vorzugsweise nur einmal. Also legen wir jetzt los. Also habe ich oben auf meinem Rucksack meinen Chirurgenkittel. Ich werde das hierher schieben. Meine Krankenschwester hat die Handschuhe meines Chirurgen bereits geöffnet. Wieder haben wir diesen Indikator gesetzt, der in diesem Fall grün ist. Ich stelle sie gerne in der Reihenfolge, in der sie angebracht werden. Also werde ich meine weißen Handschuhe unten tragen und dann meine grünen oder welche Farbindikator-Handschuhe auch immer du oben trägst. Und ich werde das direkt auf den Kittel meines Chirurgen legen. Als nächstes haben wir nur ein absorbierendes Pad im Pack. Sie können das beim Patienten beim Eingriff anwenden, wenn Sie viel Flüssigkeitsverlust haben, zum Beispiel wenn Sie viel spülen oder Ähnliches. Aber in diesem Fall stelle ich das einfach unten hier in der Ecke. Als Nächstes hast du ein 3/4-Blatt. Auch das ist für den Patienten gedacht. Manchmal haben wir wirklich große Patienten oder wenn nach dem Überdecken des Patienten, der noch sichtbar ist, eine Stelle freiliegt, können wir diese Abdeckung als zusätzlichen Schutz nutzen, um sicherzustellen, dass wir alle freiliegenden Bereiche wirklich gut abdecken. Deshalb stelle ich das einfach genau dort ein. Als Nächstes habe ich ein Magnetpad. Deshalb werde ich das jetzt auf meinen Mayo-Stand stellen, weil wir es über den Bauch des Patienten legen. Das ist wirklich gut für die Magnetisierung von Instrumenten, weil wir während dieses Verfahrens ziemlich viel verwenden. Der Chirurg kann es also einfach auf dieses Magnetpad legen und verhindert, dass es während des Eingriffs abrutscht. Und dann haben wir nur noch ein paar OP-Handtücher, die ich hier neben meinen Vorhang legen werde. Und jetzt ist das unser Patientenvorhang. Da das der erste Vorhang sein wird, den ich benutze, werde ich ihn tatsächlich hier oben in der Ecke mit all meinen anderen Vorhängen anbringen. Und das ist nur ein durchsichtiger Vorhang. Ich werde es für diesen Eingriff nicht verwenden, weil nicht jeder Chirurg es verwenden wird. Außerdem ist das nur ein Nahtbeutel. Wie gesagt, ich benutze diese nicht, ich benutze normalerweise einfach mein Nierenbecken, wenn ich Müll habe, um alles besser zu kontrollieren. Deshalb stelle ich beide beiseite. Jetzt, mein Ringbecken, ich nehme das ganze Ding und bringe es zu meinem Tisch. Diese kleinen Dinger hier nennt man Utility-Vorhänge. Das Gute daran ist, dass dieser kleine weiße Streifen hier direkt abgezogen wird und eine Klebeseite freilegt. Diese sind also wirklich gut zu benutzen. Immer wenn du die Schnittseite abgrenzst, kannst du einfach den weißen Streifen abziehen, der den Kleber freilegt, und ihn an die richtige Stelle anbringen. Diese stelle ich gerne auf meinen Patientenvorhang, weil unsere Reihenfolge beim Drapieren darin besteht, mit vier Handtüchern oder vier Utility-Vorhängen vorzugehen. Dann legen wir unseren Patientenvorhang an. Und wenn noch etwas anderes freiliegt, können wir das zusätzliche 3/4-Laken oder andere Vorhänge verwenden, um diese Bereiche zu bedecken.
KAPITEL 4
Und dann habe ich nur ein Becken und meinen Krug, also ist das für alle Flüssigkeiten, die ich während des gesamten Eingriffs zur Spülung verwenden werde. Ich habe auch eine Bulb-Spritze. Auch das wird nur verwendet, um die Flüssigkeit einzuführen, die wir für die Bewässerung verwenden werden. Ich habe meine Laparotomie-Schwämme und meine Ray-Tec-Schwämme. Ich setze diese gerne hier hin, weil man beim Aufbau des Tisches wirklich im Hinterkopf behalten sollte, ihn in Abschnitte zu unterteilen. Dieser Abschnitt hier wird mein Arbeitsbereich sein. Das wird der Bereich sein, den ich die meiste Zeit erreiche. Ich werde diese Seite des Tisches zu meinem Patienten ziehen lassen. Und die Instrumente, die ich während meines Eingriffs am häufigsten verwenden werde, werden auf dieser Seite sein. Diese Seite hier drüben ist mein nicht arbeitendes Ende. Hier werde ich also meinen Chirurgenkittel und meine Handschuhe haben, alle Vorhänge, alle Extras, die ich während des Eingriffs brauchen könnte, aber ich werde nicht so viel brauchen wie die Dinge hier. Ich habe mein Nierenbecken, in dem Medizinbecher sind. Wenn Sie also ein lokales Betäubungsmittel für den Eingriff bekommen möchten, sollten Sie das hier hineinlegen. Ich habe einen Hautmarker, damit wir alle Hautschnittstellen verfeinern können. Manchmal verschwinden diese Markierungen nach der Vorbereitung. Deshalb haben wir immer gerne einen sterilen Marker, damit wir diese bei Bedarf verfeinern können. Ich habe ein Päckchen Seidenkrawatten, die wir benutzen können. Diese sind wirklich gut, um Blutgefäße zu verbinden und so den Fluss zu verschließen. Ich habe eine 10-cc Steuerspritze. Das Gute daran ist, dass sie Fingerringe haben. Oft verwenden Chirurgen diese Medikamente, weil sie das Gefühl haben, dass sie eine bessere Kontrolle beim Injizieren von Lokalanästhetikum haben. Ich habe nur ein einfaches Plastiklineal. Er hat Zentimeter und Zentimeter drauf. Je nachdem, was der Chirurg messen möchte, kann er dieses Lineal verwenden. Und dann habe ich Kittners oder Erdnüsse. Je nachdem, wo man ist, nennen die Leute das verschiedene Dinge. Das sind abzählbare Punkte. Wir wollen diese nicht im Patienten lassen. Wir werden diese für eine stumpfe Sektion verwenden. Und wann immer wir anfangen, unsere Instrumentierung auf unserem Mayo-Stand aufzubauen, kann ich dir zeigen, wie wir diese laden. Ich habe auch einfach eine Standard-Nahtbox, und darin wird ich schon einige meiner Spitzen haben. Die zählen wir hier in wenigen Augenblicken. Ich habe auch eine rosa Binde. Dies wird als No-Pass oder neutrale Zone bezeichnet. Diese sind wirklich nützlich, wenn dein Klingengriff mit dem Skalpell beladen ist. Wenn du eine Spritze mit der Spritze hast, und wenn du Nähte geladen hast, die passbereit sind, ist das ein wirklich guter Bereich, um sie anzubringen. Du kannst verkünden, dass du Sharps in dieser No-Pass-Zone hast, also greift niemand sie und sie riskieren mögliche Sharps-Verletzungen. Und in meinem Eimer lasse ich mein Bovie, meine Elektrokauterisation zum Schneiden und Gerinnen. Ich habe einen Saugschlauch und außerdem nur einen Einweg-Lichtgriff. Wir können es also tatsächlich nehmen und auf unser Operationslicht setzen, damit wir das Licht während der gesamten Operation steril manipulieren können. Und dann stelle ich das hier wieder in mein Ringbecken zurück.
KAPITEL 5
Und jetzt, wo ich alle meine Softs und Sharps einigermaßen organisiert habe, hole ich jetzt mein Instrumentenfach. Wie gesagt, ich habe meine sterilen Symptome bereits überprüft, also weiß ich, dass meine sterilen Symptome in Ordnung sind. Ich werde es trotzdem noch einmal überprüfen. Es gibt also zwei sterile Anzeichen. Du wirst dich innen festhalten. Achte darauf, dass du diesen Abstand wahrst. Man sollte immer 30 bis 35 Zentimeter von allem entfernt sein, was unsteril ist. Also greifst du diese Griffe, achtest darauf, nichts außen zu berühren und ziehst es gerade nach oben. Was du von hier aus tun solltest, ist, dieses Tablett von deinem Körper herauszuhalten. Der Grund dafür ist, dass Ihre Umlaufkrankenschwester das Innere des Tabletts überprüft, um sicherzustellen, dass es nicht kontaminiert ist. Worauf sie hingegen suchen, ist jede Art von Feuchtigkeit, Ablagerungen, alles, was dazu führen könnte, dass diese Instrumente beeinträchtigt werden, denn wenn das passiert, sind diese Instrumente unbrauchbar, wir können sie nicht verwenden. Wenn ich dieses Tablett aus meinem Körper habe, muss ich nur meine Handschuhe wechseln. Wenn ich jedoch dieses Instrumentenfach zu mir ziehe und meine Krankenschwester mir sagt, dass es kontaminiert ist, muss ich meinen Kittel und die Handschuhe ausziehen und den Handschuh neu anziehen, also... Sie haben gesagt, das sei gut. Also werde ich das jetzt auf meinen Tisch legen. Und dann mache ich sofort ein Rolltuch. Und das wird für meine Instrumente sein. Noch eine interessante Tatsache zur Schilddrüsenchirurgie: In den meisten Einrichtungen in unserer Gegend muss man die Instrumentierung nicht zählen, weil man nicht in eine Körperhöhle kommt. Man arbeitet vielleicht irgendwo, wo man es zählen muss, aber in unserer Gegend nicht. Ich werde aber meine Weich- und Spitzenmuskeln zählen, denn egal, ob man eine Schilddrüse oder andere Operationen macht, man sollte immer die Weichen und Scharfen zählen, denn das, was in den Patienten kommt, müssen wir sicherstellen, dass es herauskommt. Ich habe meine Instrumente draußen und werde einfach anfangen, einige meiner Instrumentierungen zu organisieren, und ich werde dich dabei durch die Namen einiger dieser Instrumente führen. Also, mal sehen. Zunächst habe ich ein paar Messergriffe. Also, ich habe hier, das ist ein Nummer sieben Messerstiel. Ich werde es auf meine No-Pass-Zone setzen. Ich habe auch einen Messergriff Nummer drei. Das ist der Haupteingriff, den wir heute während des Eingriffs verwenden werden. Bei meinen Retraktoren habe ich einen selbsthaltenden Weitlaner-Retraktor. Dieser hier ist direkt. Beachte, dass diese Instrumente in scharfen und stumpfen Varianten erhältlich sind. Es hängt also einfach vom Eingriff ab, den du durchführst, und von der Präferenz deines Chirurgen, welche er möchte. Für dieses spezielle Verfahren verwenden wir eine stumpfe Methode. Ich habe auch einen Harrington- oder Sweetheart-Retraktor. Ich habe einen Richardson-Retraktor und zwei Heer-Marine-Retraktoren. Ich habe hier auch Handtuchclips, aber da wir die klebrigen Utility-Vorhänge haben, brauche ich diese nicht für Handtücher. Wenn Sie keine klebrigen Vorhänge haben und Ihren Patienten mit normalen Handtüchern abtrocknen, brauchen Sie diese, um die Handtücher zu sichern. Ich habe außerdem zwei S-förmige Retraktoren. Ich habe einen Yankauer-Saug, den ich auch hier oben auf meinem Mayo-Stand platzieren werde, weil ich weiß, dass ich ihn für diesen Eingriff verwenden werde. Und dann unsere Abholungen. Deshalb organisieren wir diese gerne bei unseren Abholungen. Wir mögen atraumatische oder nicht durchdringende Tonabnehmer auf unserer arbeitenden Seite und traumatische oder durchdringende Tonabnehmer oder Pinzetten auf der nicht arbeitenden Seite. Ich habe also ein Paar glatte Tonabnehmer, ein Paar Rattenzahn-Tonabnehmer, ein Paar Debakey-Tonabnehmer und außerdem ein Paar Adson-Tonabnehmer mit Zahnabnehmern.
KAPITEL 6
Jetzt, wo ich alles organisiert habe, wäre ich bereit, meine weichen und scharfen Muskeln mit meinem Zirkulator zu zählen. Deshalb werde ich das jetzt tun. Du fängst immer mit deinen Schwämmen an, wenn du mit weichen und scharfen Schwämmen anfängst. Also fange ich mit meinen Schoßen an. Siehst du jetzt, wie diese eine Band um sich herum haben? Du solltest das Band nie entfernen, bevor du bereit bist zu zählen. Der Grund dafür ist, dass man manchmal mehrere davon hat und man sie nie verwechseln will, weil alles nach Losnummern verfolgt wird. Man sollte sie also immer getrennt halten, bis man weiß, dass die Zählung korrekt ist. Und ich fächere auch gerne meine Schwämme, wenn ich sie zähle, damit sie gut sichtbar sind, weil wir sie einzeln sehen wollen. Also fangen wir mit meinen Runden an, ich habe eine, zwei, drei, vier, fünf Runden. Und ich stelle die zurück in ihren Bereich. Als nächstes habe ich meine Ray-Tec-Schwämme. Wieder nehme ich das Band ab, wenn ich bereit bin zu zählen. Fächere sie ein bisschen auf. Und ich habe eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben, acht, neun und zehn Ray-Tec-Schwämme. Ich bringe sie wieder hierher in ihren kleinen Bereich. Und als Nächstes fange ich mit meinen Sharps an. Deshalb benutze ich beim Zählen meiner Spitzen immer einen Messergriff, um einen zusätzlichen Schutz zu schaffen und hoffentlich keine Nadelstiche zu bekommen. Zuerst habe ich eine Skalpellklinge, eins. Bovie-Tipp: Ich habe eins und zwei. Ich habe eine Unterspritze. Ich habe eine und zwei Nähte. Erdnüsse, ich habe eins, zwei, drei, vier und fünf. Ink, ich habe eins, zwei. Wir wollen die Tinte immer mit so vielen Stücken zählen, wie es gibt. Wenn es also einen Marker und einen Deckel gibt, wären das eins, zwei. Manche Marker haben zwei Deckel. In diesem Fall wäre dein Marker einer, aber jeder Deckel wäre auch ein Stück. Das wären also insgesamt drei. Du solltest auch dein Plastiklineal zählen. Auch das könnte bei jemandem zurückbleiben. Hier ist kein Radiopaque-Material. Wenn das aus irgendeinem Grund versehentlich beim Patienten zurückgelassen wird, könnte das Röntgenbild das nicht erkennen, was potenziell eine ernsthafte Infektion verursachen könnte.
KAPITEL 7
Jetzt, wo ich alle meine Softs und Sharps gezählt habe, werde ich anfangen, meinen Mayo-Stand aufzubauen. Und weil ich noch so viel Platz in meinem Tablett habe, bewahre ich meinen Stringer einfach gerne direkt hier auf. Manche legen ihre Deckel darunter, was völlig in Ordnung ist. Du solltest es einfach an einen Ort stellen, an dem du weißt, wo es ist, damit du nach dem Eingriff darauf zugreifen kannst, um deine Instrumente neu zu saiten oder was auch immer deine Einrichtung benötigt, um den Wechsel zu erleichtern. Für diesen speziellen Eingriff beginne ich normalerweise mit etwa zwei von allem, was ich dort anbringe, denn was der Chirurg gerne macht, macht auch der Assistent. Also mache ich zwei gebogene Criles. Manche Orte nennen diese Hämostaten, andere nennen sie Snaps. Also nimm einfach zwei davon. Dann werde ich zwei Kelly-Klemmen anbringen. Kellies sind etwas dicker als Hämostaten, daher funktionieren sie sehr gut auf dichterem, dickerem Gewebe. Ich werde zwei Allis-Klemmen machen. Wir werden diese auf der Schilddrüse selbst verwenden. Wenn wir also die Schilddrüse freilegen, kann diese einen sehr guten Biss in diesem Bereich bekommen. Das können wir nutzen, um zurückzuziehen. Dann werde ich einen rechten Winkel bekommen. Das wirkt sehr gut bei der Dissektion rund um Blutgefäße oder Nerven. Wenn wir Bänder anbringen müssen, können wir das unter diesen Bereich legen, eine Krawatte anlegen, festbinden und dann zwischen diesen Bändern schneiden. Dasselbe gilt für unsere Mandeln. Mandeln sind es, sie haben eine viel feinere Spitze. Sie sind etwas länger als deine Kellies und deine Criles. Sie sind wirklich gut für stumpfe Sektionen. Sie können auch irgendwie dort hineingelangen, so wie dein rechter Winkel, um die Blutgefäße und Nerven herumgehen. Und manchmal gehen sie mit den Spitzen runter, können diese und Bovie tatsächlich zwischen den Spitzen verteilen, wenn nötig. Also werde ich jetzt, da ich einige Instrumente in der Hand habe, anfangen, meine Mayo einzurichten und dann kann ich immer noch alles andere holen, was ich brauche. Und für meine Schere nehme ich eine Metzenbaum-Schere und eine glatte Mayo-Schere. Metzenbaums sind wieder sehr gut für Feindissektionen. Sie können wirklich durchdringen, unter die Schilddrüse oder unter die Haut gelangen. Sie können darunter hindurchdringen, die Spitzen ausbreiten, damit sie sezieren können. Außerdem werden wir in diesem Fall Seidenkrawatten verwenden. Also werden sie Schwellen um das Schiff legen und tatsächlich Metzenbaums verwenden, um zwischen diesen Verbindungen zu schneiden. Und die glatte Mayo-Schere, die ich hier habe, sieht man, dass sie stumpfe Spitzen haben. Diese werden ausschließlich verwendet, um die Naht am Ende des Gehäuses zu durchtrennen. Sie können auch tatsächlich verwendet werden, um die Bindungen zu durchtrennen. Wenn Ihr Chirurg sie also bindet, können Sie diesen Strang durchtrennen. Die meisten Chirurgen bei diesem Eingriff benötigen eine Art Nervenüberwachungssystem. Deshalb verwenden sie vielleicht eine NIM-ET-Röhre, die an etwas angeschlossen wird. Sie verwenden möglicherweise regelmäßige Nervenüberwachungsleitungen, die in die Haut kleben. Aber Sie benötigen während dieses Eingriffs eine Art Nervenüberwachung, da das Risiko, den rezivierenden Kehlkopfnerv zu verletzen, bei der Entfernung einer Schilddrüse sehr hoch ist. Deshalb wollen wir das beseitigen oder das Risiko so weit wie möglich reduzieren. Einige Chirurgen verwenden auch etwas, das als LigaSure-Gerät bekannt ist. Es ist ein Handgerät, das Gewebe durchbrennt und durchschneidet. Wenn sie also den Hals sezieren, können sie das nutzen. Für mein Setup habe ich statt eines handgehaltenen LigaSure-Geräts Seidenkrawatten.
KAPITEL 8
Und dann werde ich hier ein Handtuch für meine Passverbotszone hochlegen, denn das ist einfach ein zusätzliches Sicherheitsniveau. Sagen wir zum Beispiel, ich hole gerade etwas für den Chirurgen von meinem Backtisch, und er näht oder ein Skalpell hat oder die Nadel, weil er lokal spritzt, kann er das auf das weiße Handtuch legen und sagen: "Hey, ich habe einen scharfen Down in der No-Pass-Zone." So kann ich mich sofort darauf konzentrieren und es zurück in meine neutrale Zone auf meinem Hintertisch verschieben, um alle zu schützen.
KAPITEL 9
Und jetzt werde ich tatsächlich meinen Messerstiel laden. Das hier ist eine 15er-Klinge, und ich werde sie auf einen Messerstiel Nummer drei laden. Und es gibt Rillen an der Seite und auch Rillen an diesem Messergriff. Man kann es also irgendwie füllen und hineinlegen. Und dann schnappt es, sobald es an seinem Platz ist. Und was ich gerne mache, ist, dass ich das festhalte, solange ich meinen Nadeltreiber richtig gut festhalte. Und ich ziehe tatsächlich ein bisschen, um sicherzugehen, dass meine Klinge sicher sitzt, denn das Letzte, was du willst, ist, dass dein Chirurg einen Schnitt macht und die Klinge abfällt. Deshalb werde ich das in meine No-Pass-Zone setzen. Ich werde dieses Paar Nadeltreiber hier drüben auf meiner No-Pass-Zone auf meinem Rücktisch aufbewahren, weil ich weiß, dass ich das irgendwann für die Naht brauchen werde.
KAPITEL 10
Und was die Kittners angeht, von denen ich euch erzählt habe, werden wir sie auch für die stumpfe Sektion verwenden. Es ist wirklich gut, wenn sie in der Nähe sehr empfindlicher Gewebe, Nerven, Blutgefäße sind – sie können diese tatsächlich auf eine Kelly laden und sie laden sie so. Und sagen wir, sie machen einen Schnitt und sind dort unten und haben etwas Nervosität, sie wollen nichts beschädigen. Sie können einfach dieses sehr zusammengerollte Stück Baumwolle verwenden und es entlang dieser Stellen streichen, und es macht einen sehr guten Job beim stumpfen Zerlegen von Strukturen um die Strukturen. Also lasse ich einen davon dort oben laden und meine anderen hier hinten aufbewahren. Nun, das ist mein Setup für eine einfache offene Schilddrüse. Ich hoffe, es hat euch gefallen, und vielen Dank.

