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  • Titel
  • 1. Einleitung
  • 2. Bronchoskopie
  • 3. Einrichtung des Patienten
  • 4. Platzierung der Ports
  • 5. Andocken von Robotern
  • 6. Mediastinale Lymphknotendissektion
  • 7. Mittlere Lobektomie
  • 8. Hämostase
  • 9. Probenentnahme und Roboterabdocken
  • 10. Grobe Untersuchung der Probe
  • 11. Schließung
  • 12. Bemerkungen nach dem Op

Robotergestützte Lobektomie der rechten mittleren Lobektomie und mediastinale Lymphknotendissektion bei Adenokarzinom

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Hugh G. Auchincloss, MD, MPH
Massachusetts General Hospital

Procedure Outline

  1. Offensichtliche Metastasen ausschließen
  2. Entfernen Sie alle Adhäsionen
  3. Entfernen Sie das untere Lungenband und resektieren Sie die unteren Lungenlymphknoten am Hilar
  4. Hinteres Hilum und subkarinale Lymphknoten
  5. Superior Hilum und rechte paratracheale Knoten
  1. Vorderes Hilum und venöse Anatomie
  2. Große Fissur und Mittellappen Bronchus
  3. Weitere Lymphknotendissektion zur Aufklärung der Anatomie
  4. Teilung des Mittellappens
  5. Isolierung und Teilung des Bronchus des Mittellappens
  6. Isolierung und Teilung des Pulmonalarterienastes im Mittellappen
  7. Parenchymale Teilung des oberen Lappenkeils in der Nähe des Randes
  8. Parenchymale Teilung entlang der Lungenarterie für einen besseren Rand
  9. Verwenden Sie ICG, um die kleine Fissur zu visualisieren
  10. Parenchymteilung an der Fissur minor bis zur vollständigen Resektion

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Authors

Filmed At:

Massachusetts General Hospital

Article Information

Publication Date
Article ID420
Production ID0420
Volume2025
Issue420
DOI
https://doi.org/10.24296/jomi/420