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  • Titel
  • 1. Einleitung
  • 2. Chirurgischer Ansatz
  • 3. Pfannenstiel Inzision und Platzierung von Ports
  • 4. Roboter-Docking
  • 5. Laterale zu mediale Dickdarmmobilisierung
  • 6. Totale mesorektale Exzision (TME) Dissektion
  • 7. Bestimmung der Tumorlokalisation und des Resektionsgrades mit TilePro und flexibler Sigmoidoskopie
  • 8. Vollständige Dissektion auf die Ebene der Resektion
  • 9. Distale rektale Teilung mit Hefter
  • 10. Dissektion des IMA-Pedikels
  • 11. Bestimmung und Vorbereitung der proximalen Anastomosestelle
  • 12. Perfusion von Dickkopf und Rektumstumpf überprüfen
  • 13. Probenextraktion durch Pfannenstiel-Schnitt und proximale Darmteilung
  • 14. Anastomose mit EWR-Hefter
  • 15. Luftdichtheitsprüfung für Anastomose
  • 16. Abdocken und Schließen des Roboters
  • 17. Bemerkungen nach der Operation

Robotergestützte Low Anterior Resektion mit Diverting Loop Ileostomy bei lokal fortgeschrittenem Rektumkarzinom

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Jon Harrison, MD1; Todd Francone, MD1,2
1Massachusetts General Hospital
2Newton-Wellesley Hospital

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Authors

Filmed At:

Newton-Wellesley Hospital

Article Information

Publication Date
Article ID343
Production ID0343
Volume2022
Issue343
DOI
https://doi.org/10.24296/jomi/343