Robotergestützte Low Anterior Resektion mit Diverting Loop Ileostomy bei lokal fortgeschrittenem Rektumkarzinom
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Procedure Outline
Table of Contents
- 1. Einleitung
- 2. Chirurgischer Ansatz
- 3. Pfannenstiel Inzision und Platzierung von Ports
- 4. Roboter-Docking
- 5. Laterale zu mediale Dickdarmmobilisierung
- 6. Totale mesorektale Exzision (TME) Dissektion
- 7. Bestimmung der Tumorlokalisation und des Resektionsgrades mit TilePro und flexibler Sigmoidoskopie
- 8. Vollständige Dissektion auf die Ebene der Resektion
- 9. Distale rektale Teilung mit Hefter
- 10. Dissektion des IMA-Pedikels
- 11. Bestimmung und Vorbereitung der proximalen Anastomosestelle
- 12. Perfusion von Dickkopf und Rektumstumpf überprüfen
- 13. Probenextraktion durch Pfannenstiel-Schnitt und proximale Darmteilung
- 14. Anastomose mit EWR-Hefter
- 15. Luftdichtheitsprüfung für Anastomose
- 16. Abdocken und Schließen des Roboters
- 17. Bemerkungen nach der Operation
- Halten Sie die Gebärmutter hoch und aus dem Weg
- Überprüfen Sie Standorte erneut mit TilePro und flexibler Sigmoidoskopie
- IMV teilen
- IMA teilen
- Platz-Handtaschennaht für Amboss
- Sicherer Amboss
- Heftklammer einsetzen und Spike bereitstellen
- Fügen Sie eine Geldbeutelnaht für das distale Ende hinzu
- Vollständige Anastomose
- Anastomose übernähen
- Diverting Loop Ileostomy Site vorbereiten
- Diverting Loop Ileostomy Reifung mit Terminal Brooke End