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  • Titel
  • 1. Einleitung
  • 2. Chirurgischer Ansatz
  • 3. Einschnitt
  • 4. Sezieren
  • 5. Ausrichtung der Probe und Blutstillung
  • 6. Schließung
  • 7. Bestätigen Sie die Zuordnung zur linken Achselhöhle
  • 8. Ansatz für die Sentinel-Lymphknotenbiopsie
  • 9. Schnitt
  • 10. Sezieren
  • 11. Zählen Sie den Knoten
  • 12. Erkundung nach mehr Wächterlymphknoten
  • 13. Schließung
  • 14. Bemerkungen nach dem Op

Breite lokale Exzision eines Rückenmelanoms mittlerer Dicke mit einer Sentinel-Lymphknotenbiopsie von linken axillären Lymphknoten

2514 views

Kailan Sierra-Davidson, MD, DPhil1; Ogonna N. Nnamani Silva, MD2; Sonia Cohen, MD, PhD1
1Massachusetts General Hospital
2Brigham and Women's Hospital

Procedure Outline

  1. Intradermale Injektion von Isosulfan Blue
  2. Bestätigen, dass keine Knoten während der Übertragung mit dem Test vorhanden sind
  3. Markierung
  4. Injizieren Sie ein Lokalanästhetikum
  1. Kanten freigeben
  2. Finde das Flugzeug
  3. Schließen Sie die Exzision ab
  1. Markierung
  2. Injizieren Sie ein Lokalanästhetikum
  1. Präparieren Sie bis zur Axillarfaszie
  2. Sonde zur Orientierung verwenden
  3. Lift Node mit Seidenstich
  4. Zerlegen des Knotens
  1. Zerlegung des zweiten SLN
  2. Zerlegung des nächsten Knotenclusters: SLN 3 und 4 mit Nicht-Sentinel-Knoten
  3. Bestätigen, dass keine Hot Nodes mehr vorhanden sind

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Authors

Filmed At:

Massachusetts General Hospital

Article Information

Publication Date
Article ID337
Production ID0337
Volume2023
Issue337
DOI
https://doi.org/10.24296/jomi/337