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  • Titel
  • 1. Einleitung
  • 2. Ultraschallgeführte Markierung, bilaterale TAP-Blöcke und rechter Rektusblock
  • 3. Zugang zum linken Retrorectus-Raum und Platzierung von Ports
  • 4. Roboter-Docking
  • 5. Ipsilaterale (links) retrorectuse Raumdissektion und Identifizierung von Linea alba
  • 6. Betreten Sie den präperitonealen Raum durch die hintere Rektusscheide und nehmen Sie präperitoneales Fett und Herniensack ab
  • 7. Kontralaterale (rechte) retrorektale Raumdissektion
  • 8. Zusammenfassung der Sezierung
  • 9. Faszienverschluss
  • 10. Netzvorbereitung
  • 11. Platzierung des Netzes
  • 12. Schließung
  • 13. Bemerkungen nach dem Op

Robotic eTEP Retrorectus Rives-Stoppa Reparatur für ventrale Hernie

31679 views

Rockson C. Liu, MD, FACS
Alta Bates Summit Medical Center

Procedure Outline

1. Einleitung

2. Ultraschallgeführte Markierung, bilaterale TAP-Blöcke und rechter Rektusblock

3. Zugang zum linken Retrorectus-Raum und Platzierung von Ports

  1. Linker Rectus-Block

4. Roboter-Docking

5. Ipsilaterale (links) retrorectuse Raumdissektion und Identifizierung von Linea alba

6. Betreten Sie den präperitonealen Raum durch die hintere Rektusscheide und nehmen Sie präperitoneales Fett und Herniensack ab

7. Kontralaterale (rechte) retrorektale Raumdissektion

8. Zusammenfassung der Sezierung

9. Faszienverschluss

  1. Posterior peritonealer Defekt
  2. Vordere Faszie
  3. Vordere Faszie mit Bildinversion

10. Netzvorbereitung

11. Platzierung des Netzes

12. Schließung

13. Bemerkungen nach dem Op

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Authors

Filmed At:

Alta Bates Summit Medical Center

Article Information

Publication Date
Article ID315
Production ID0315
Volume2021
Issue315
DOI
https://doi.org/10.24296/jomi/315