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  • 1. Hauptsichtportal erweitern
  • 2. Untersuchen Sie Labrum, Oberschenkelkopf, Querband
  • 3. Sondenlabrum
  • 4. Debride Labrum
  • 5. Erforschen Sie mediale Strukturen
  • 6. Peripheriefach erkunden
  • 7. Labral Debridement fortsetzen
  • 8. Kappularreflexion prüfen, Vermessungsfuge, Schließen
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Diagnostische Hüftarthroskopie

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Scott D. Martin, MD
Brigham and Women's/Mass General Health Care Center

Transcription

KAPITEL 1

Also werden wir unser Portal hier erweitern. Lassen Sie mich jetzt das Mitech haben. 60 - Du willst ein wenig runtergehen? Gehen Sie auf 50 runter. 50 oder 40? 50. Hitze ist also schlecht für die Hüfte, also laufen wir wirklich High-Flow, wenn wir dieses Ding laufen lassen.

Ich werde das erweitern, weil dies - Sie können ein wenig sichern - dies wird jetzt unser Hauptbeobachtungsportal sein. Wir wollen - wir verwenden Punktionskondensatorhaphy, also kommen wir nur mit der Punktion durch, anstatt nur zu tun - eine T-Capsulorrhaphie zu machen, bei der wir das Ganze öffnen. Und wir wollen dieses perfekt kreisförmige cuz any - alle kleinen überhängenden Kanten werden hier 19-mal vergrößert. Es ist, als würde man versuchen, mit einem Waschlappen in den Augen zu operieren.

Das ist ihr Pulvinar genau hier mit ihrem Ligamentum teres genau hier. Es ist auf der linken Seite. Es ist diese Struktur genau hier. Haben Sie eine Sonde? Das ist also ihr Ligamentum teres genau hier. Das ist das Hauptband zwischen dem Hüftkopf und dem Acetabulum. Das ist ihr Pulvinar. Ein bisschen Blutung. Das Ganze wird als Cotyloid-Kerbe bezeichnet, weil der Pulvinar genau hier dieses fettige Zeug ist. Dieses Gewebe hier hat ein Gefäß für den Kopf, das ein - nur ein Ast der Obturatorarterie - ist, das nur etwa 10 bis 15% der Blutversorgung des Kopfes liefert. Setzen Sie unsere Kamera wieder auf, um uns ein wenig mehr Ausflug auf dieser Sonde zu geben. Sie können also diese kleine gelbe Verfärbung sehen, genau hier? Also schau dir das an - wie alles so weiß ist und dann gibt es eine gelbe Verfärbung des Labrums.

KAPITEL 2

Der Hüftkopf sieht gut aus. Und den ganzen Weg hinunter nach unten. Das Querband ist, wo das Labrum hier wirklich weit geht, um sich zu verengen. Das ist - genau da ist der Anfang des Querbandes. Das ist die 6-Uhr-Position für diese Hüfte. Dann wäre 12 Uhr ungefähr dort, wo wir hier durchkommen.

Sie hat hier ein bisschen Sprudeln über Gelenkknorpel. Ich werde meinen Kollegen hier ein Gefühl dafür geben lassen, und dann werden wir uns den ganzen Weg umsehen. Ja, nur zu.

Abgesehen von einigen Ausfransungen des Labrums, wo wir hereinkamen, tue ich das nicht - ich sehe nicht viel darüber. Oftmals, wenn sie einen großen Labralriss haben, wenn Sie hereinkommen, ist es einfach überall. Sie ist erst 24, also hat sie ziemlich gutes Gewebe, aber siehst du all diese gelben Verfärbungen? Aber trotzdem würden wir niemals einfach für den Cent debriden, den Sie mehr Schaden anrichten würden, als Sie korrigieren würden. Wenn man sich den Hüftkopf anschaut, sieht er wirklich gut aus. Ein bisschen Ausfransen im Labrum genau hier. Dieser Bereich genau hier. Nein, ich habe es kommen sehen. Ich meine, es ist einfach - es ist sehr mild. Es ist eine Kombination aus dem mit ein wenig Blubbern. Können Sie hier vorbeikommen und uns einen Platz geben? Also werden wir das untersuchen und sicherstellen, dass es auf beiden Seiten hier nichts durch und durch gibt.

KAPITEL 3

Was wir bei einigen Patienten getan haben, wenn sie wirklich ausgesprudelt sind, ist, dass wir hinter ihnen Mikrofrakturen haben, aber Sie können sehen, wie ziemlich glatt das hier ist. Dann, wenn es hier rüberkommt, ist die Art der labralen Verbindung ein wenig sprudelnd mit ein wenig beim Ausfransen ihres Labrums - aber, wissen Sie, insgesamt - nicht schrecklich. Dann wäre die Frage, ob man nicht einige Anker und Nähte hineinlegen sollte. Ich - ich denke, es ist ziemlich oberflächlich.

Also werde ich das herausnehmen. Lassen Sie mich den Obturator für Blau haben. Folgen. Ich werde hier einfach auswechseln. Kann ich bitte einen Rasierer haben? Sie können das hier sehen - dieses Ausfransen am Rande hier. Genau dort - in diesem kleinen Bereich genau dort, aber der Rest von Labrum sieht gut aus. Und - sehen Sie, das Ausfransen geht den ganzen Weg hinunter dorthin. Könnte der Grund sein, warum Sie es erwischt haben. Halten Sie es genau dort.

KAPITEL 4

Wenn sie so am Rande stehen, wissen Sie, und sie werden nicht von der chondrolabralen Verbindung abgerissen - ziemlich schwer zu rechtfertigen, diese ganze Sache nach unten zu heben. Nun, wenn sie eine große Prise großen Überhangs hätte, würde ich das tun. Ich würde das Ganze abbauen, aber sie tut es nicht. Sie hat nur etwas Ausfransen. Was Sie tun werden, ist, dies über uns kommen zu lassen. Ich nehme das Mitek-o. Okay, Obturatoren sind blau.

Also Drew, ich werde dir zeigen - wenn diese nicht gerade auf und ab sind, werde ich dir zeigen, was passiert. Mit diesen Portalen arbeitet man immer wieder an sich selbst. Also drehe ich es an, um es dort hinein zu bekommen. Ich werde es einfach anfassen. Ich tupfe es nur, um der Kante zu widerstehen. Wenn dein Kopf hineingeht, wird er das direkt wieder nach unten komprimieren. Das ist alles, was Sie brauchen, okay?

Früher haben wir es mit dem Ultraschallmeißel getroffen, der Hitze ist, und das Problem dabei ist, dass wir wirklich nicht das Gefühl haben, dass es gut für das Labrum ist. Jetzt halte das genau dort, Drew, während ich das zurückbringe. Nun, wir haben eine Studie durchgeführt, und wir haben uns die Wärme angesehen, die von diesen Wärmesonden erzeugt wird - und sie kann auf durchschnittlich 71 Grad Celsius steigen. Sie brauchen nur 51 Grad, um Chondrozyten zu töten. Und wenn Sie Blasen bekommen, wenn Sie schneiden oder spinnen machen, können diese Temperaturen über 100 Grad steigen, und das ist Celsius. Ja, es ist also eine riesige Menge an Energie. Wenn die Blasen platzen, verteilen sie all diese Energie genau an der Stelle, an der Sie operieren.

KAPITEL 5

Okay, bis zu 70 an der Pumpe. Also alles abseits dieser Seite. Mach dich bereit, sie zu beugen. Sichern Sie ein wenig. Ja, 70 in der Pumpe für den Fall, dass ich herauskomme. Ich setze vielleicht mit leichter Entführung und innerer Rotation, so dass ich den Oberschenkelhals parallel zum Boden habe. Hineingehen. Traktion aus. Alles. Also 40 - ja - genau da und lass sie rein. Sperren Sie es dort.

Nun, das ist eine mediale Gosse genau hier. Dies ist die mediale Synovialfalte genau dort. Das Ding oben drauf heißt Zona orbicularis. Die Kapsel wird daran befestigt - wenn Sie an einen Heißluftballon denken, ist der Ballon an einem Ring befestigt. Dies ist der Ring für die Hüfte. So können wir die Hüfte bewegen, und sie bindet die Kapsel nicht. Sehen Sie also den ganzen Ausflug? Und der Ring bleibt, geht auf und ab, aber er dreht sich nicht. Aber trotzdem hängt alles damit zusammen. Das sind nur, wissen Sie, 45, 50 Grad Drehung.

Das ist also ihr labrales Siegel. Können wir die Gemeinkosten abstumpfen? Dies ist diese mediale Synovialfalte, über die wir gerade gesprochen haben. Das ist ihre mediale Gosse, genau dort. Ziehen Sie jetzt den Draht fest. Ich werde ein wenig zurückkommen, Drew.

KAPITEL 6

Lassen Sie mich die Fünf-Fünf-Fünf sehen. Jetzt erweitern wir bis zu fünf Fünfer, was uns wirklich einen guten Fluss geben wird. Dies ist das periphere Kompartiment, also nicht so eingeschränkt - ein bisschen einfacher für uns, damit zu arbeiten, und vor allem brauchen wir keine Traktion. Sie sehen also, wie das zusammenbricht? Sehen Sie das? Dann versuchst du, da rein zu kommen - vergiss es. Ja, also beobachte, was passiert, wenn ich die Flüssigkeit ausschalte und sie heraussauge. Dies bricht direkt zusammen. Siehe? Wenn wir also versuchen, hineinzukommen und es so ist, ohne dass Flüssigkeit drin ist, ist es manchmal sehr schwierig, in ein peripheres Kompartiment zu gelangen. Wenn wir es jedoch erweitern, sehen Sie, wie die Kapsel nach oben geht. Ich werde das hier blockieren. Öffnet es ziemlich - riesiger Unterschied. Deshalb haben wir, als wir in das periphere Kompartiment gehen wollten, unsere Durchflussrate erhöht und unseren Pumpendruck auf 70 erhöht, damit wir diese Kapsel wirklich erweitern konnten.

Das ist fast medial, also hat sie noch ein bisschen genau da. Ich werde das aufräumen. Lassen Sie mich einen Rasierer haben. Medial kommt hier auf die 12-Uhr-Position. ja.

KAPITEL 7

Mitek jetzt. Lassen Sie mich nun einen Schaltknüppel haben. Dies kommt den ganzen Weg seitlich zu dem Ort, an dem wir gearbeitet haben. Halten Sie unseren Fluss aufrecht. Das ist der Bereich, den wir verwüstet haben.

KAPITEL 8

Dort beobachtest du deinen Flow - weit nach oben. Okay, drehen Sie sie ein wenig. Drehen Sie sie nun aus. Okay, genau dort - das ist der Bereich, in dem wir debridiert sind. Kannst du - kannst da ein bisschen saugen?

Sie sehen also, wir haben immer noch eine gute Abdichtung. Sehen Sie also das Siegel genau dort? Saugen Sie ein wenig. Und keine großen Unebenheiten, also werden wir uns bewegen.

Und all das ist nur Weichgewebe und ihre Blutversorgung, die durch die laterale Synovialfalte hereinkommt. Das ist der ganze Weg darunter. Genau da. Saugen Sie ein wenig. Wo diese Kapselreflexion ist - das ist ihre laterale Synovialfalte, und die Rötung genau dort zweigt vom hinteren oberen retinakulären Gefäß ab, das direkt darunter liegt. Wo es genau dort arborisiert - dieses kleine Gefäß darunter. Und wir haben ungefähr 70 auf unserem Druck oder so. Wenn Sie den Blutdruck oder den Pumpendruck senken, können Sie oft tatsächlich eine Pumpe sehen. Dies ist eine Kapselreflexion, nicht der Oberschenkelhals hier, und wir sind fast fertig.

Da sie jung ist, werden wir keine Markierung in ihrem Gelenk verwenden. Wir werden einfach ihre Portale injizieren. Marcain, das betäubende Medikament, kann für Knorpel zytotoxisch sein.

Dies ist die mediale Synovialfalte, von der ich Ihnen genau dort erzählt habe. Und ich werde das jetzt herausnehmen. Okay. Okay, jetzt saugen wir es aus. In Ordnung, ja. Gut.