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  • Titel
  • 1. Einleitung
  • 2. Einschnitt
  • 3. Greifen Sie auf den Pleuraraum zu
  • 4. Einführen des Brustschlauchs
  • 5. Brustschlauch sichern
  • 6. Ankleiden
  • 7. Röntgenaufnahme des Brustkorbs, um die Platzierung zu bestätigen

Platzierung des Brustrohrs für einen möglichen Hämothorax

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Transcription

KAPITEL 1

Okay, das erste, was Sie tun möchten, ist sicherzustellen, dass der Patient richtig positioniert ist. Du hast also ihren rechten Arm in Streckung nach oben, so dass die Rippenräume hoffentlich schön breit für dich sind. Du willst sicherstellen, dass ihr Arm gesichert ist, damit du dir keine Sorgen machen musst, dass ihr Arm herunterkommt, wenn du es alleine bist. Vor allem, weißt du, während du deinen Eingriff durchführst oder wenn sie sich unwohl fühlt oder so etwas. Und wenn sie dann richtig positioniert ist, möchten Sie Ihr Feld vorbereiten, damit Sie loslegen können. Das Kit enthält normalerweise auch eine Vorbereitung, aber normalerweise bereite ich mich nur vorher vor, damit ich weiß, dass alles, was ich im Feld sein möchte, bereits erledigt ist. Und für das Tuch schneide ich normalerweise ein kleines Fenster für die Brustwarze aus, da wir die Brustwarze oft als Orientierungspunkt verwenden, besonders bei Traumata, bei denen man einfach nur sicherstellen möchte, dass man im richtigen Bereich ist. Für sie sind ihre Brüste also nicht so super hängend, also können wir ihre Brustwarze als Orientierungspunkt verwenden. Wenn der Nippel ganz unten wäre, werden wir den Nippel natürlich nicht verwenden. Ich würde also auf die Seite der Brustwarze abzielen, und dann möchten Sie in einer Art Sicherheitsdreieck sein, also in diesem Raum, der von Ihrer Brust, Ihrem Lat und Ihrer Achselhöhle begrenzt wird. Also fühlte ich mich ein bisschen - wir müssen einen, weißt du, Hautschnitt machen und irgendwie aufteilen, aber ich denke, wenn wir hier herumlaufen... Tut mir Leid! Wir sollten okay sein. Wir müssen also nur sicherstellen, dass sie gut betäubt wird, und dann können wir auch das Ketamin verwenden, nachdem wir unser Lidocain verwendet haben.

Mit dem Vorhang habe ich ein Loch oder eine kleine Verlängerung geschnitten, so dass man die Brustwarzen als Orientierungspunkt sehen kann, wenn der Vorhang aufgezogen wird, und dann, nachdem wir drapiert sind, können wir mit unserem Lokal beginnen. Sie können also mit der Schere ein kleines Fenster ausschneiden. Normalerweise, wenn es sich auf diese Weise öffnet, dann möchten Sie die Erweiterung wie hier abschneiden. Perfekt, und dann reiße ich das einfach irgendwie ab. Wenn Sie also Ihre Klebehose abnehmen, stellen Sie sicher, dass dies so ist, wie dort, wo der Sauger ist, und dann ist alles andere, wissen Sie, dieses Sicherheitsdreieck, in das wir den Schlauch stecken werden. Klebrige Anwendung. Sie werden den Faltenwurf über sich spüren, okay, Ma'am? Okay. Über Sie drapieren, okay, Ma'am? Großartig, perfekt. Also ich denke, wir können mit dem Vorhang wahrscheinlich sogar ein bisschen auf uns zukommen, weil unser Raum ein bisschen mehr ist - ja, toll. Also vielleicht sogar... Also, so. Denn wir werden ungefähr diesen Punkt hier anvisieren, okay? Sehen Sie - dass die Rippen empfindlich sind, also - okay.

Da sie also ein bisschen zusätzliches Weichgewebe hat, können Sie irgendwie markieren, wo Sie Ihren Schnitt platzieren möchten. Auf diese Weise verlaufen wir uns nicht. Okay.

Das Wichtigste ist, dass Sie sicherstellen wollen, dass sie sich wohlfühlt, wir haben ihr ein wenig Fentanyl gegeben, um sie irgendwie zu entspannen. Wir haben Versed bereit für den Fall, dass wir es tatsächlich so machen - wenn wir in die Pleurahöhle kommen, aber zuerst können wir mit der Betäubung beginnen. Denken Sie also daran, Ihre Quaddel zuerst an der Stelle anzuheben, an der Sie Ihren Hautschnitt vornehmen werden. Okay. Und diese Nadel ist vielleicht nicht lang genug. Das ist also die Nadel, die wir hier verwenden. Seht, wie schön und lang das ist, damit wir tatsächlich in die Brust kommen können. Okay, Ma'am, Sie werden einen Stich und einen Stich spüren, okay? Stoßen. Stich. Okay. Denken Sie daran, wie das meiste davon für den Brust-Pleura-Raum aufzubewahren. Okay, noch ein Stoß. Wenn Sie also hier können, können Sie ihr auch ein wenig Zeit geben, damit die Medizin irgendwie wirkt. Aber du willst senkrecht zur Brust sein, du willst versuchen und sehen, ob du kannst - wenn du hineingehst, finde die Rippe. Stoßen. Und dann willst du oben auf der Rippe sein, nicht unter der Rippe, oder? Da sich unser neurovaskuläres Bündel auf der Unterseite befindet, möchten Sie, sobald Sie eine Rippe identifiziert haben, sehen, ob Sie oben hineingelangen können, und dann, wenn möglich, in die Pleurahöhle eindringen und sehen, ob Sie entweder Luft oder Blut aspirieren können. Ich glaube, es gibt Luft, kein Blut. Und wenn du das nicht kannst, ist das in Ordnung. Sie haben Luft? Ich habe etwas Luft im Gewölbe, aber... Wenn Sie sich in der Brusthöhle befinden und aspirieren, sollte sich die Luft füllen und Sie sollten keinen Sog zurückbekommen. Okay. Nein. Manchmal kann es ein wenig schwierig sein, wenn Patienten tief sitzen. Okay, ich habe keine Luft. Und du kannst einfach - darf ich ein Gefühl nehmen, um zu sehen, wie tief du hier bist? Noch ein Stich hier, okay? Damit bin ich genau richtig. Einfach drücken, einfach fühlen. Es ist ein sehr leichtes - siehst du, wie schwer das ist, genau dort? Wenn du dann auf der Rippe bist, winkelst du dich nur ein wenig an, also gehst du die Rippe hinauf, bis du jetzt bist - ich glaube, ich bin jetzt in der Brust. Und so kann ich Luft ziehen. Und ich werde hier einen Haufen Lokales injizieren. Denn hier wird sie die meiste Zärtlichkeit haben. Also lege ich alles so direkt vor die Brustwand, wo wir durchkommen werden. Auf diese Weise wird sie sich hoffentlich so wohl wie möglich fühlen. Und dann frage ich normalerweise nach mehr Lokalem. Auf diese Weise haben wir es, wenn wir es brauchen. Aber wir können sehen, wie es uns geht, und dann wissen Sie, dass wir auch das Ketamin haben.

KAPITEL 2

Okay, als nächstes können Sie Ihren Schnitt machen, und ich würde empfehlen, dass Sie diesen vielleicht um einen weiteren Zentimeter verlängern. Wir haben also einen 3-cm-Schnitt, den wir immer schließen können, aber wir wollen uns nicht abmühen. Und sie ist ein bisschen tiefgründig, also... Okay. Und denken Sie daran, es ist ein Stich und dann ein Ziehen in Richtung der Klinge. Fühlt sich das scharf an? Ja ist es. Okay, eine Sekunde. Soll ich aufhören und sie noch mehr betäuben? Ja, halten Sie einfach eine Sekunde inne. Dürfen wir bitte ein bisschen lokaler werden? Ja. Okay, ich denke, es liegt an dieser Verlängerung des Schnitts. Also werde ich hier nur ein bisschen mehr geben. Ich werde Ihnen ein bisschen mehr betäubende Medizin geben, okay? Ein kleiner Stich hier. Okay. In Ordnung, also kannst du auch testen, indem du sie anstupsst und sicherstellst, dass es eher stumpf als scharf ist. Okay, lassen Sie uns - perfekt, danke. Lass es uns wissen, wenn du noch mehr Schmerzen hast, okay? Sicher wird das. Du machst das großartig. Also denk dran, es ist ein Stich und dann zieh dich hoch, und wenn du hochziehst... Also ungefähr so. Wie ein - lass es mich dir zeigen. Es ist also - rein und dann rauf, so. Okay, ja, ich würde ein bisschen ausdehnen - ein bisschen weiter nach unten. Okay, gut. Perfekt. In Ordnung, also schützen Sie Ihr Messer. Und da wir auf der richtigen Seite sind, müssen wir uns nicht so viele Sorgen um das Herz machen.

KAPITEL 3

So können Sie Ihr Blutstillungsmittel verwenden und verteilen. Und denken Sie daran, dass Sie große Spreads im selben Raum wünschen. Geht es dir gut? Ja. Okay. Okay, und dann solltest du fühlen - wenn du zur Rippe kommst. Lassen Sie mich ein Gefühl dafür nehmen. Sie können das also herausnehmen, wenn wir ein Gefühl nehmen. Gut, Sie sind also fast am Ziel. Vielleicht gibst du ihr das Ketamin. 30, oder? Ja. Wir können also spüren - ich denke, Sie spreizen ein wenig nach hinten, aber Sie möchten diesen Bereich ziemlich offen haben. Aber man ist fast da, man spürt es richtig gut. Seht, dass da eine kleine Tasche ist. Versuchen Sie also, an die tiefste Stelle zu gehen, an der Sie bereits eine Tasche haben, und verteilen Sie sie dort weit. Deine Spreads sind wirklich winzig. ja. Und sieh, es geht ihr gut, oder? Die Betäubung funktioniert wahrscheinlich sehr gut. Geht es dir gut? Ja. Großartig. In Ordnung, wir geben Ihnen etwas von dieser Entspannungsmedizin, okay? Wir sind fast fertig mit dem Eingriff. Ich bin auf der Rippe. Großartig, lass mich ein Gefühl dafür nehmen. Gut. Stellen Sie also noch einmal sicher, dass Sie richtig darüber liegen. Ich denke, wenn Sie - ich denke, es wird gleich reinspringen, aber lassen Sie uns unsere Röhre einrichten. Und dann denken Sie daran, was wir tun werden, ist, wenn Sie einmal drin sind, Sie wollen sicherstellen, dass Sie schön breit spreizen, damit Sie Ihren Platz nicht verlieren, und dann können Sie mir die große Klemme reichen, und ich werde sie für Sie auf Ihre Röhre legen, und - Sie wollen sichergehen, wann - ich werde es ganz schnell demonstrieren. Wenn du also hineingehst, willst du über die Rippe hineingehen, und wenn du drin bist, willst du dich drehen, so dass dein Schlauch gegen die Brustwand geht. Wenn Sie also drin sind, füttern Sie es nicht weiter, denn es könnte sich in einer Spalte oder so etwas verfangen. Dann bist du also drin und dann willst du es drehen und drehen, so dass es zum Scheitelpunkt geht und auch wie gegen die Brustwand. Und dann haben wir kleine Finger, so dass es manchmal, wenn es in einer guten Position ist, ziemlich leicht gleiten sollte. Sie können aber auch mit einem anderen Finger bestätigen, wenn es drin ist. Okay. Okay? Und dann stellen Sie sicher, dass Sie der Patientin sagen - viel Druck, Und wissen Sie, wir haben sie auf dem Monitor, sie hat das Ketamin. Mein Loch zu finden. Okay. Wenn du also gerade hier viel Druck gibst, solltest du vorbeischauen. Kommen Sie also mit geschlossenem Instrument rein und wenn Sie einmal drin sind, spreizen Sie sich. Okay, etwas Druck. Ich spürte das Knallen. Okay, jetzt richtig weit gespreizt, zwei Hände. Jetzt bist du dabei. Seht, da ist all diese Flüssigkeit, die herauskommt. Großartig. Es ist also alles klar, also werden wir das in unserem Bericht sicherstellen und vorschreiben. Und es sollte sehr breit gespreizt werden, damit Sie diese Stelle nicht verlieren, wenn Sie von Ihrem Instrument kommen. Okay. Verbreiten, ausbreiten. Mein Finger steckt im Loch. Okay. Haben Sie das Gefühl, dass es ein großes Loch ist, wir werden den Platz nicht verlieren? Ich denke, es ist ein ziemlich großes Loch. Okay, lassen Sie mich ein wenig fühlen. Wir können das sehr schnell herausnehmen. Ich stimme zu, es ist ein ziemlich großes Loch, man kann ihre Lunge fühlen.

KAPITEL 4

Also - ich denke, wir sollten in der Lage sein, das gut unterzubringen. Also, das ist... Okay, genau hier? Okay. Versuchen Sie also, es nicht zu tun, sobald Sie wissen, wo Ihr Fleck ist, gehen Sie direkt auf die Rippe, sobald Sie drin sind, drehen Sie sie einfach und führen sie entlang der Brustwand und nach oben. Es ist also eine Art hinterer/oberer Schlauch. Und wenn Sie Hilfe brauchen, kann ich Ihnen auch helfen. Okay. Okay. Ich habe das Gefühl, dass ich Widerstand habe, wenn ich vorankomme. Okay. Okay. Würde es dir etwas ausmachen, mit mir zu fühlen? Sicher. Okay. Lass mich - ich kann es reinstecken, und dann lasse ich dich... Okay. Also spreize ich einfach ein bisschen mit den Fingern. Also - also dann... Darf ich fühlen, wo du bist? Mm hmm, eine Sekunde. Okay, jetzt ist es also drin. Du bist also direkt über den Rippen, also drehen. Okay. Drehen. Und wenn du dann nur ein kleines bisschen fortgeschritten bist, dann nimm deine Klemme ab. Und dann sollten Sie das Rohr drehen, es sollte ziemlich leicht gleiten. Bis 20? Und ich tippe es normalerweise auf 14. Wir können es immer noch zurückziehen, aber - also das ist eigentlich eher wie 16. Und dann können Sie die Krankenschwester bitten, Ihnen das Ende des Pleur-Evac zu überholen. Dürfen wir bitte diesen Pleur-evac haben? Ja. Und dann möchten Sie Ihre Röhre anschließen. Und sobald Sie verbunden sind, können Sie diese andere Klemme abnehmen. Okay. Gut, also zieh das aus. Gut, jetzt bekommen wir eine schöne, klare Flüssigkeit, die mit dem übereinstimmt, was wir auf dem Scan gesehen haben.

KAPITEL 5

Jetzt möchten Sie also Ihren Schlauch sichern. Wir machen einen unterbrochenen Stich und dann unseren U-Stich. Und pass auf, dass du dich nicht selbst festhältst. Manchmal benutze ich eine der Klemmen wie einen DeBakey. Und Sie sollten immer sicherstellen, dass Sie nicht auch noch die Röhre einklauen. So können Sie... Hoppla, tut mir leid. Ist die Nadel in Ordnung? Die Nadel ist in Ordnung. Benutze also den - ja, irgendwie als DeBakey. Es ist ein bisschen unkonventionell, aber ich möchte einfach nicht, dass du dich selbst festhältst. Ich werde das einfach rausholen. Man kann es zu zweit nehmen. Ja, das ist also schön, bündig an der Brustwand entlang. Es fühlt sich nicht so an, als wäre es in einer Spalte, aber wir werden in einer Sekunde unser Röntgenbild machen, nur um es zu sehen. Und dann lass dir genug Länge, damit wir auch den U-Stich machen können. Okay, also für den U-Stich. Also gehen wir - Und dann raus. Ich mache ziemlich tiefe Bisse, weil ich nicht möchte, dass diese Röhre irgendwohin geht. Und dann kommst du auf die gleiche Weise zurück, aber es ist ein U, also... Und ich schneide mir immer die Nadel ab, damit wir uns darüber keine Sorgen machen, wenn wir den Schlauch sichern. Du wirfst einen Wurf, ziehst ihn um die Röhre herum fest, und dann war's das, denn wenn du einen weiteren wirfst, ist er eingeschlossen. Dann kannst du dich hier wie eine Gladiatorensandale um deine Röhre wickeln, aber sieh mal, wie sie schon schön festgezogen ist, so dass sie dort irgendwie luftdicht ist? Dann sind wir fertig. Also werden wir natürlich ihre Brust reinigen, unseren Schlauch sichern, eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs machen und sicherstellen, dass wir ...

KAPITEL 6

Vielleicht einen hier oben, und dann machen wir einen, um den Schlauch zu sichern. Und dann kannst du dein kleines "Mesentery" machen. Genau über der Mitte? Wie auf der eigentlichen Tube und dann den Schlauch auf ihre Haut kleben, so dass man ihn ein bisschen kneift. Okay. Auf diese Weise baumelt die Röhre nicht herum. Sie können wahrscheinlich ein bisschen mehr hinzufügen, denn das kann ziemlich unangenehm sein, also... Unter? Oder vorbei? Ja, oder ein bisschen tiefer, damit es dort auf ihrer Haut bleibt.

KAPITEL 7

Atmen Sie tief ein. Halten Sie es. Atmen.

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Authors

Filmed At:

UChicago Medicine

Article Information

Publication Date
Article ID299.3
Production ID0299.3
Volume2024
Issue299.3
DOI
https://doi.org/10.24296/jomi/299.3