Pricing
Sign Up

PREPRINT

  • 1. Einführung und chirurgischer Ansatz
  • 2. Zugang zur Vena subclavia
  • 3. Gewindeführungsdraht
  • 4. Dilatator einsetzen und entfernen
  • 5. Vorabkatheter
  • 6. Linien prüfen und vorbereiten und Führungsdraht entfernen
  • 7. Sichere Leitung
cover-image
jkl keys enabled
Keyboard Shortcuts:
J - Slow down playback
K - Pause
L - Accelerate playback

Blindtechnik für die Platzierung der subklavischen Zentrallinie

8646 views

Yoko Young Sang, MD1; Caroll Alvarado Lemus, MD2; Domingo Alvear, MD3

1Louisiana State University Shreveport
2Mario Catarino Rivas Hospital, Honduras
3World Surgical Foundation

Transcription

KAPITEL 1

Dies ist eine andere Technik für die zentrale Linienplatzierung. Sie hat eine andere Methode als das, was du gelernt hast. Die Fase der Nadel - es wird angezeigt, dass sie die gleiche Position wie die Fase im grünen Stück der Nadel, der Kanüle, hat. Also haben wir den Draht getestet. Richtig, Sie sollten sicherstellen, dass das nach vorne geht, weil die Abschrägung oben ist. Und wenn sie es dreht, dann wird es ihm folgen. Nun, das ist eine Technik, die ich - vielleicht jetzt geändert hat, seit ich ein Bewohner war. Das ist etwas anderes als das, was mir beigebracht wurde. Was haben Sie gelernt? Okay. ja.

KAPITEL 2

Also, beobachte das. Es geht an der Kreuzung. Und Sie streben den ganzen Weg an? Ja, das ist es, was es tut. Ja. Sie stabilisiert also das Schlüsselbein und kratzt darunter, ja? Dort hast du es gefunden. ja.

KAPITEL 3

Und dann fädeln Sie den Draht ein. Es sollte, die... Ihr habt ...

KAPITEL 4

Nehmen Sie die Nadel heraus, dann führen Sie die Kanüle ein. Druck direkt unter das Schlüsselbein, damit es nicht blutet. Und dann setzen wir den Dilatator ein? Ja, das ist es, was sie tut. Und dann macht sie einen Nick auf der Haut. Machen Sie einen kleinen Schnitt in der Haut, um den Dilatator zu passieren. Entfernen des Dilatators, Zurücksetzen von Druck auf den Draht im Einschnitt.

KAPITEL 5

Okay, wenn Sie den Katheter passieren, möchten Sie sicher sein, dass es keine abweichende elektrische Aktivität vom Herzen gibt. Wir haben keine Durchleuchtung, um es zu sehen, also visualisieren wir nicht wirklich, was wir sehen. Also, extrem wichtig zu bemerken, was mit dem Herzrhythmus passiert. Der Draht ist raus. Und dann können Sie den Katheter vorrücken. 6 cm vom Sternalwinkel entfernt.

KAPITEL 6

Sie spült jede Zeile, um sicher zu sein, dass sie sich zurückzieht und Sie vorwärts drängen können. Das ist glatt. Aspirates, sorry, danke - ja, flush - so habe ich das noch nie gesehen. Man lernt von ihr. Also speist sie den Draht zurück in den - Führer, aus dem er kam. Dies sind die drei Lumen - Antibiotika, IV und ein Herz bpm. Mmm. Sie ist sehr effizient. Mmm. Keine Hektik, kein Aufhebens, kein Muss, kein Aufhebens.

KAPITEL 7

Sie ist wirklich glatt. Wenn du also gut sein willst, lerne von ihr. Sie ist wirklich geschickt darin, die zentrale Linie zu machen. Ich habe noch nie jemanden gesehen, der so glatt ist wie sie. ja. Sehen Sie, alle ihre Bewegungen sind hier alle zielgerichtet. Für jede Bewegung gibt es einen Grund. Ich habe Ihnen gesagt, es ist nicht die Geschwindigkeit, es basiert auf der Qualität der Bewegung. Mm hmm. Und jede Bewegung, die sie hat, hat Qualität, dafür gibt es einen Grund. Keine verschwendete Bewegung. Das macht Sie zu einem guten Chirurgen. Mmm. Sehen Sie all die Aufregung, die wir in den Staaten machen? Mm hmm. Großes Aufhebens, für nichts. Mm hmm. Wir verschwenden so viel Zeit, wir verschwenden zu viel Technologie, wir verschwenden viel Geld. Mmm. Das ist nicht nötig. Für eine einfache Sache wie diese. Das sollte einfach sein. Rechts. Mm hmm. Also musst du von ihr lernen, wie man es so macht. Das ist erstaunlich. Das ist wirklich glatt. Ja, wenn du es fühlst. Ja, klar. Wenn wir also unseren Mitarbeitern beibringen können, wie man es auf diese Weise macht, könnten wir in den Vereinigten Staaten eine Menge Ärger ersparen. Okay. Was Sie gesehen haben, werden Sie nirgendwo sehen. Sie können jetzt in jedes medizinische Zentrum, in jede medizinische Fakultät gehen, das werden Sie nicht sehen. Stimmt, stimmt. Diese Methode, die sie uns gezeigt hat, ist also ihre Technik. Si, sagt sie, es ist ein... Weil ich nicht gesehen habe - ich habe diese Methode noch nie gesehen - was sie dir zeigt. Und es ist eine mutige Technik, alles klar? Es ist blind, aber es ist sicher, weil sie es viele Male getan hat. Mm-hmm. Sie sagt, es ist eine Kombination von Techniken, die sie im Laufe der Jahre erworben hat. Rechts. Der Verband beinhaltet also einen großen Tegaderm-Schnitt in zwei Hälften, der über der Stelle platziert wird. Und dann setzt sie die andere Hälfte, um die drei Linien zu stabilisieren. Okay. Gracias.