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  • Titel
  • 0. Einleitung
  • 1. Exposition
  • 2. Zwölffingerdarm-Resektion
  • 3. Magenresektion
  • 4. Retrokolike Gastrojejunostomie
  • 5. Schließung

Offene Antrektomie und Zwölffingerdarmresektion bei neuroendokrinen Tumoren

28568 views

Derek J. Erstad, MD; David L. Berger, MD
Massachusetts General Hospital

Procedure Outline

  • Nachdem eine adäquate endotracheale Vollnarkose erreicht worden war, wurde der Patient steril vorbereitet und in der üblichen Weise drapiert.
  1. Zwischenschnitt in der Mittellinie, Eintritt in das Peritoneum.
  2. Eintritt des kleinen Sacks mit breitem Kocher-Manöver.
  3. Beurteilung von Pylorus und Duodenum.
  1. Ligatur der rechten gastroepiploischen Arterie und der rechten Magenarterie.
  2. Pylorus und Duodenum auf Tumor untersuchen.
  3. Teilung des Zwölffingerdarms.
  1. Mobilisierung des Magens und Teilung der kurzen Gefäße entlang der kleinen und großen Krümmung.
  2. Resektion des Antrum und Einsendung der Probe zur Pathologie.
  1. Mobilisierung des Jejunums zum Magen in retrokolischer Weise.
  2. Zweischichtige Anastomose:
    • Unterbrochene 3-0 Seide (äußere Schicht).
    • Laufen 3-0 Vicryl (innere Schicht).
  3. Lembert näht.
  4. Bringen Sie die Anastomose durch die Falle und die Naht.
  1. Die Bauchfaszie wurde mit #1 laufendem Prolene verschlossen.
  2. Die Haut wird mit Klammern verschlossen.

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Authors

Filmed At:

Massachusetts General Hospital

Article Information

Publication Date
Article ID28
Production ID0089
Volume2024
Issue28
DOI
https://doi.org/10.24296/jomi/28