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  • Titel
  • 1. Einleitung
  • 2. Sezierung
  • 3. Testis im Hodensack neu positionieren
  • 4. Schließung
  • 5. Beschneidung
  • 6. Bemerkungen nach dem Op

Rechte Orchiopexie zur Korrektur des Hodenhochstandes und Beschneidung zur Korrektur der Phimose

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Lissa Henson, MD1; Domingo Alvear, MD2
1Capitol Medical Center, Philippine Society of Pediatric Surgeons
2World Surgical Foundation

Transcription

KAPITEL 1

Hier sieht man einen ziemlichen Unterschied in der Größe des Hodensacks. Du musst ihn nicht einmal anfassen, und der Klumpen, den sie sehen, ist sein Hoden, der hier oben ist, der ist hier drin. Der Hoden geht wahrscheinlich in den Bauch und dann nach unten. Wir werden den Ring mitbringen, der - wir werden versuchen, den Hoden zum Hodensack zu bringen. Wir werden es versuchen. Und wenn es nicht zurückgeht, müssen wir es vielleicht herausnehmen, weil es sich zu Krebs entwickeln kann.

KAPITEL 2

Okay, Kauter? Ah, es ist genau hier. Ich weiß also nicht, ob wir seinen Hoden nach unten bringen können oder nicht, wir werden sehen. Wir werden herausfinden, wie kurz - sehen Sie, was passiert, wenn der Hoden oben im Bauch ist, Die - diejenige, die nicht wächst oder sich verlängert, ist die - Arterie, ja die Nabelschnur, der Samenstrang. Wenn Sie ihn also nicht verlängern können, können Sie den Hoden nicht nach unten bringen. Denn junge... Wie ich neulich sagte, nahmen sie einem Mann mit dem gleichen Ding einen Hoden ab und hatten Krebs entwickelt. Das ist also, ähm... Es ist nicht einmal ein Hoden. Noch nicht, Sir. ja. Immer noch da. Fühle, ich ziehe am Hodensack. Das könnte dort sein, wo sich der Hoden befindet. Genau hier, da ist es. Es ist ein Hoden von guter Größe. Ja Eigentlich ist es hier in der Nähe - es ist das, der Hoden kann genau hier nach unten gehen. Du könntest gleich hierher gehen. ja. Ich denke, wir können es senken. Hoffentlich. Sie können also diesen Aufsatz hier teilen, mit dem Kauter genau hier. Ja, ich denke, wir können es senken. Es sieht aus wie... Da ist der Hoden, er ist nicht groß. Der Hoden ist kleiner als dieser Kerl, sehen Sie, dieser Kerl ist... Es gibt einen - der Hoden der linken Seite ist, äh - Nein. Sehen Sie, das ist ein kleiner Hoden im Vergleich zur anderen Seite. Es ist also unterentwickelt, aber zumindest ist es besser, eineinhalb als einhalb zu haben. Eineinhalb Hoden - Moment, das sind, teilen Sie diese Kremasterfasern. Mehr Gewinnchancen, Sir? ja. Eineinhalb sind besser als eins. Aber alles, was Sie brauchen, ist einer. Ist das nicht ein Lied, alles was man braucht, ist eines? So etwas in der Art. Alles, was du brauchst, ist Liebe? Oh. Ich dachte... ja. Seht, was wir jetzt tun, ist, dass wir mobilisieren, wir nennen das die Mobilisierung des Rückenmarks, indem wir all diese Muskeln teilen, die wir cremasterische Fasern nennen. Und auf diese Weise machen Sie die Nabelschnur länger, so dass sie mit Leichtigkeit und ohne Spannung bis zum Hodensack hinuntergeht. Sehen Sie, so weit so gut, wir tun Gutes. Ja, hier, mehr. Wow, das ist gut. Nun, das nächste, was wir tun müssen, ist, dass wir nach dem Sack suchen, hier ist ein Bruchsack, und wenn wir ihn vom Nabelschnur weglösen, wird der Nabelschnur lang genug sein, damit wir ihn zum Hodensack bringen können. Okay, gut. Okay, hier ist es, jetzt werden wir das trennen. Normalerweise gibt es eine Stelle, die du finden kannst, um den Sack von der Schnur wegzubekommen, aber indem du einfach dieses Manöver hier ausführst, schiebe einfach darauf. Und dann werden Sie irgendwann die... Es ist auch Ihr eigenes Manöver, Sir? Der Sack. Hmm? Ihr eigenes Manöver? ja. Holen Sie sich das, da. Beginnen, sich zu trennen. Das sind die Vas. Der Samenleiter ist noch da? Okay, wir werden den Samenleiter wegbekommen. Ich denke, das ist es, wo es ist. Ich habe es gefunden. Ich werde das Gefäß holen, da ist ein kleines Gefäß. Dort. ja. Ein Teil davon. Und auch... Der Samenleiter ist da, also geht es uns gut. Das ist die Schnur - das ist der Sack... Samengefäße, also sind wir gut. So, okay? Das ist einfach. Jetzt können wir das aufteilen. Sie können es hier aufteilen. Du kannst dieses kleine Gefäß opfern. Nur zu. Gerade? Ja, so. Gefäßklemme? Verblüffend. Hmm? Verblüffend. Seht, wie östlich das war, was ich gerade gemacht habe? Ja. Ihr nehmt euch so viel Mühe mit dem, was ich tue. Du verschwendest mühsam Zeit und verursachst Blutungen und all das, aber ich habe gerade ein sehr einfaches Manöver gemacht, das du in deinem ganzen Leben nie hättest sehen sollen. Ja, und wir verwenden etwa zehn Hämostatika. Hä? Wir verwenden etwa zehn Hämostaten, um den Sack zu isolieren. Was? Was für eine Verschwendung. Aber schauen Sie, schauen Sie sich das an, ich möchte Ihnen zeigen - Hemostat? - Ich möchte dir die Eröffnung zeigen... Ja, ich habe es gesehen. Ja. Das geht in den Bauch. Siehst du, da? Das geht in den Bauch. Siehst du das? Das geht in den Bauch. Das ist es. Siehst du es, siehst du es? Genau da? Wir haben nur 3 Hämostatika verwendet. Das ist richtig. Ich benutze zehn. Zehn? Was für eine Verschwendung. Und außerdem dauert es ewig, es braucht so viel Zeit. Halten Sie das. Jetzt halten Sie das, und jetzt werden wir das Ganze abtrennen, damit wir es so ligieren können, wie wir es normalerweise tun, wie es bei einem normalen Leistenbruch tun. Jetzt können wir es - jetzt wird es einfach. So, siehst du? Ja, so. Und was man dann macht, ist, dass man das langsam so abzieht, langsam das abzieht, mit diesem Manöver, sehr schön und einfach. Ja. Schön und einfach. Schön und einfach. Und hier ist dieser Trick, ein kleiner Trick mit der Gaze. Schauen Sie einfach, was Sie tun, ist, sich mit der Gaze nach unten zu lehnen, und Sie werden die Öffnung sehen. Ein bisschen Blutung da. Hör damit auf. Ja, es gibt einen - ich glaube, wir haben hier einen kleinen Bluter. Aber wir werden die Blutung nur mit Druck stoppen. Okay, ich habe mein Ziel erreicht, siehst du? Jetzt können wir dort einen Stich setzen, wie ein 3-0 Vicryl. Von hier nach dort. Okay? Gut. Perfekt. Okay, binden Sie das. Okay, fangen Sie das noch einmal an. Geh auf dich zu. So weit wie möglich nach unten. So weit nach unten, wie man nur reicht, das war's. So. Perfekt. Ausgezeichnet. Okay, ich gehe einfach rüber. Es geht darum, den Sack mit der Pinzette leicht von der Nabelschnur zu trennen. Und das ist wie, eine Minute? Schere? ja. Manchmal dauert es drei Stunden, um dies zu tun. Ja. Drei Stunden, um diese Prozedur von vielen Menschen durchzuführen? Mich eingeschlossen. Mich eingeschlossen, mich eingeschlossen. Von vielen Menschen. Von vielen Menschen sehen? Aber sehen Sie, wie einfach es ist, jetzt haben wir das den ganzen Weg. Oh, das ist eine gute Länge. Sehen Sie sich die Länge an, das ist viel Länge. Und Sie haben alle Taschentücher, Sir. Alles. Es dauert etwa drei Stunden, um dieses Verfahren von vielen Menschen durchzuführen.

KAPITEL 3

Dann gehst du, erstellst einen Tunnel. Tunnel. So. Und man geht zur Basis des Hodensacks und erstellt dann einen Beutel. In der Haut. Wir nennen das Dartos-Beutel. Wir stellen einen Beutel her, damit Sie ein neues Haus für den Hoden schaffen können. Und das ohne Bluten. Gibt es Blutungen? Okay. Nein. Okay, los geht's. Wir werden also einen Teil des Hodens hier fangen, der sicher ist, wie dieses, dieses Gubernaculum. Dies wird als Gubernaculum bezeichnet, das können Sie mit einem Blutkörper greifen. Und sieh es dir an, der Hoden wird in sein neues Zuhause kommen. Hier ist der Hoden, und du bringst ihn langsam dorthin, wo er hingehört, in sein neues Haus. Hier kommt es. Ja, Sie können mit einem Hämostaten dehnen, ein Blutstillungsmittel bekommen und diese Öffnung dehnen. Geh rein und strecke dich. Da kommt es. Dehnen, dehnen. Es wird leicht herauskommen. Ja, das ist gut. Hier kommt er, da ist er - hallo! Da ist der Hoden. Und es gibt keine Spannung, siehst du? Es gibt keine Verspannungen und die Blutversorgung sieht gut aus. Jetzt bekommen wir also ein - wir nähen das mit einem 5-0. Hier ist die Dartos-Faszie. Genau hier. Okay, und nähen Sie das an die Dartos-Faszie. Das Gouvernaculum. Etwa drei Maschen ziehen. Das Gouvernaculum. Ja, Dartos. Gut. Schneiden? Schneiden. Okay. Ja, nehmen - vielleicht das streichen, das kürzen. Okay. Das dazu. Legen Sie einen dazwischen wie, dazwischen hier. Ich nehme an, das ist ein weiteres Kapitel des Buches, das du für mich schreiben wirst? Ja. Ja, ja. Fangen Sie das und zu diesem, genau hier. Hier. Ja, dazu. Genau hier. Okay, gut. Sehen Sie, wir haben keinerlei Spannung mehr, nachdem wir diesen Hoden mobilisiert haben. Okay, jetzt setzen wir - bring mir den Adson. Haben Sie einen Adson Pickup? Was Sie jetzt also tun, ist, dass wir seinen Hoden in sein Haus legen. Okay, indem ich das einfach anhebe. Hallo! Los geht's, setze das 5:0 wieder ein, mach einfach die Haut zu.

KAPITEL 4

Genau da. Du hast es dir leicht gemacht. Eine Minute, um den Sack zu isolieren, eine Minute! Ich habe Ihnen gesagt, dass es einen Raum zwischen den beiden Strukturen gibt, ich habe es ihnen gesagt, richtig? Und so findet man es mit der Pinzette, und man muss es so und so und so machen, und dann, bevor man sich versieht, ist man fertig. Dafür brauche ich Michelles Bilder. Okay, jetzt schließen wir das äußere Schrägglas, und dann können Sie schließen. ja. Dort. Ja, das ist es. Wähle die andere, die andere Seite, ja, siehst du? Nein, genau hier. Nein, nein, nein. Das. Siehst du das? Da ist das - da ist das, was ich mir anschaue. Dort. Okay. ja. Ja, das ist es. Das ist diejenige, in der ich mich in den Oberschenkelbereich eingegraben habe, also willst du das nicht tun. ja. Okay, Unter-Frage. Sie haben also mit der Mutter über die Beschneidung gesprochen? Ja. Ja, gut. In Ordnung. Hatten sie? Okay. Sie stimmten zu? Ja, die Mutter stimmte zu, ja. Sie sagte, wir würden das Beste für ihren Sohn tun. Das ist okay. Das habe ich schon gesagt, das ist in Ordnung. Siehst du, das sieht gut aus, siehst du jetzt den Hodensack? Es sieht jetzt fast eben aus. Wir haben den Hodensack durch unseren Tunnelbau etwas vergrößert.

KAPITEL 5

Okay, alles, was wir tun müssen, ist vielleicht nur ein Schlitz, ich weiß es nicht, wir werden sehen. 3-0 Chromic ist das, was wir für den Zirkel verwenden werden. Wenn nicht, können wir das 5-0 verwenden. 5-0. Nun, wir haben immer noch 4-0, Sie können das gleiche 4-0 verwenden. Vicryl, Vicryl ist in Ordnung. Okay. Dies wird als Phimose bezeichnet, weil das Ende eng ist und man es nicht öffnen kann, um den Kopf des Penis freizulegen, man hat Phimose. Okay, mal sehen. Am besten schneidest du dieses Frenulum ab. Okay. Okay, gut. Jetzt teilst du. Einen Stich richtig setzen - Ist das in Ordnung, oder? Du willst - ja, einfach sticken. Steht das 4:0? Ja, gut. Sie möchten mehr trimmen? Es liegt an Ihnen. Du schneidest, du schneidest das zuerst, wenn du willst. Gehen Sie hier bis hierher durch. Okay, setze einen Stich. Er macht viel Lärm. Okay, nähen. Gefäßklemme? Los, schneiden. Meiner Meinung nach, Sir, warum tun die Menschen - welche Bedeutung hat die Beschneidung? Beschneidung? Ja. Hauptsächlich Hygiene. Aber wenn du deine Vorhaut über die Krone – Corona – ziehen kannst, brauchst du keine Beschneidung. Nein, es ist nicht nötig, sie zu beschneiden. Wenn Sie Phimose haben, ist das die einzige Indikation. Okay? In Ordnung, Sir. Ansonsten - du musst nicht, wie gesagt, wenn du... Dieses Kind hat Phimose, also hätte sich in diesem Alter ein Teil der Haut zurückziehen müssen, damit man den Kopf des Penis sehen kann, aber er hatte sie nicht, also muss er... ja. 1% aller Männer haben also eine Phimose. 1%, nur 1%, also nur 1% erfordert eine Beschneidung, und sie verlangen nicht einmal, wissen Sie, die Entfernung der Haut. Das ist alles, was sie brauchen, damit sie sich putzen und auch richtig Sex haben können. Okay, Schnitt.

KAPITEL 6

Bei diesem Fall wurde ursprünglich ein Leistenbruch diagnostiziert, weil er wahrscheinlich einen Leistenbruch hat, und es ist gut, aber sie wussten nicht, dass dieses Kind einen Hodenhochstand hatte, denn als ich ihn zum ersten Mal sah, als er auf dem Tisch lag, bemerkte ich, dass es sich um einen voll entwickelten Hoden handelte und der Hodensack auf dieser Seite unterentwickelt war. Und dann, als ich anfing zu fühlen, konnte ich eine Masse hier drinnen fühlen, die sich als Hoden herausstellte. Der Hoden steckte also fest. Er ging nicht weit genug in den Hodensack hinein. Es war genau hier drin. Also, es ist eine gute Sache, denn es steckte fest, das bedeutet, dass der Hoden nicht zum Bauch ging, also - das war er nicht - er entwickelte sich etwas abnormal, weil er kleiner ist als die andere Seite. Was wir also taten, war, dass wir die Hernie von den Samenstrangstrukturen befreiten. Wir haben das Kabel um zwei Dinge verlängert, auf zwei Arten. Man verlängert die Nabelschnur, indem man die - die cremasterischen Muskeln durchtrennt, das sind Muskeln um die Nabelschnur herum, und dann verlängern wir die Nabelschnur, indem wir den Herniensack von den - von den Nabelschnurstrukturen entfernen, und dann, wenn man das tut, fangen die Nabelschnurstrukturen an, nach unten zu gehen, und man kann sehen, wo der Samenleiter medial verläuft. und die Gefäße gehen seitlich. Und dann können wir es ohne Spannung in den Hodensack bringen. Was ich mit "keine Spannung" meine, ist, dass man die Blutgefäße nicht dehnt. Denn wenn du es unter Spannung machst, kannst du die Blutgefäße dehnen und dann - puh! Wenn die Kinder anfangen zu laufen, dann wird es stören, und dann stirbt der Hoden ab. In diesem Fall waren wir also in der Lage, das zu tun. Dann haben wir auch bemerkt, dass er eine eigene Phimose am Penis hat. Er war nicht beschnitten, also kann er nicht an der Spitze der Vorhaut zurückziehen, weil sie eng war mit einem Ring, sie hat einen engen Ring. Wir nennen ihn Präputialring, der als Phimose bezeichnet wird. Also haben wir ihn beschnitten, damit er sauber bleiben kann. Vielen Dank.

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Authors

Filmed At:

Romblon Provincial Hospital

Article Information

Publication Date
Article ID268.7
Production ID0268.7
Volume2024
Issue268.7
DOI
https://doi.org/10.24296/jomi/268.7