Pricing
Sign Up

Ukraine Emergency Access and Support: Click Here to See How You Can Help.

PREPRINT

Video preload image for Orchiopexie und Beschneidung
jkl keys enabled
Keyboard Shortcuts:
J - Slow down playback
K - Pause
L - Accelerate playback
  • Titel
  • 1. Einleitung
  • 2. Sezierung
  • 3. Testis im Hodensack neu positionieren
  • 4. Schließung
  • 5. Beschneidung
  • 6. Bemerkungen nach dem Op

Orchiopexie und Beschneidung

81930 views

Domingo Alvear, MD1; Lissa Henson, MD2; Jaymie Ang Henry, MD, MPH3

1World Surgical Foundation
2Philippine Society of Pediatric Surgeons
3Florida Atlantic University, G4 Alliance

Transcription

KAPITEL 1

Hier werden Sie eine ziemliche Diskrepanz in der Größe des Hodensacks sehen. Sie müssen es nicht einmal berühren, und der Klumpen, den sie sehen, ist sein Hoden, der hier oben ist, der hier drin ist. Der Hoden geht wahrscheinlich in den Bauch und geht dann nach unten. Wir werden den Ring gebracht haben, der - wir werden versuchen, den Hoden zum Hodensack zu bringen. Wir werden es versuchen. Und wenn es, wenn es nicht untergeht, Möglicherweise müssen wir es herausnehmen, weil es sich zu Krebs entwickeln kann.

KAPITEL 2

Okay, Kauterium? Ah, es ist genau hier. Ich weiß also nicht, ob wir seinen Hoden senken können oder nicht, wir werden sehen. Wir werden herausfinden, wie kurz - sehen Sie, was passiert, wenn der Hoden im Bauch ist, der - derjenige, der nicht wächst oder sich verlängert, ist die - Arterie, ja die Schnur, der Samenstrang. Wenn Sie es also nicht verlängern können, können Sie den Hoden nicht nach unten bringen. Weil junge... Wie ich neulich sagte, nahmen sie einem Mann mit der gleichen Sache einen Hoden heraus und hatten Krebs entwickelt. Also das ist ähm... Es ist nicht einmal ein Hoden. Noch nicht, Sir. ja. Immer noch da. Fühle, ich ziehe am Hodensack. Das könnte sein, wo der Hoden ist. Genau hier, da ist es. Es ist ein Hoden von guter Größe. Ja. Eigentlich ist es hier in der Nähe - es ist der, der Hoden kann genau hier runtergehen. Du könntest gleich hier hingehen. ja. Ich denke, wir können es zu Fall bringen. Hoffentlich.

Sie können also diesen Anhang hier teilen, mit dem Kauterium genau hier. Ja, ich denke, wir können es zu Fall bringen. Es sieht aus wie ein... Da ist der Hoden, er ist kein großer. Der Hoden ist kleiner als dieser Kerl, sehen Sie, dieser Typ ist ... Es gibt ein - der Hoden der linken Seite ist äh - Nein. Sehen Sie, das ist ein kleiner Hoden im Vergleich zur anderen Seite. Es ist also unterentwickelt, aber zumindest ist es besser, eineinhalb als eineinhalb zu haben.

Eineinhalb Hoden - warte, das sind, teile diese cremasterischen Fasern. Mehr Chancen zu gewinnen, Sir? ja. Eineinhalb ist besser als einer. Aber alles, was Sie brauchen, ist eine. Ist das nicht ein Song, alles, was du brauchst, ist einer? So etwas in der Art. Alles, was du brauchst, ist Liebe? Oh. ja. Sehen Sie, was wir jetzt tun, ist, dass wir mobilisieren, wir nennen das Mobilisierung der Schnur, indem wir all diese Muskeln teilen, die wir cremasterische Fasern nennen. Und auf diese Weise machen Sie die Schnur länger, so dass sie mit Leichtigkeit und ohne Spannung in den Hodensack gelangt.

Sehen Sie, so weit, so gut, wir tun Gutes. Hier, hier, mehr. Wow, das ist gut. Nun, die nächste Sache ist, dass wir nach dem Sack suchen werden, hier ist ein Herniensack, und wenn wir das von der Schnur weglassen, wird das passieren - die Schnur wird lang genug sein, damit wir sie zum Hodensack bringen können. Okay, gut.

Okay, hier ist es, jetzt werden wir das trennen. Es gibt normalerweise einen Platz, den Sie finden können, um den Sack von der Schnur wegzubekommen, aber indem Sie dieses Manöver hier ausführen, drücken Sie einfach dieses. Und dann werden Sie irgendwann das sehen, dass es auch Ihr eigenes Manöver ist, Sir? Beutel. Hmm? Ihr eigenes Manöver? ja. Holen Sie sich die, dort. Beginn der Trennung. Das sind die Vas. Der Samen ist noch da? Okay, wir werden den Samen wegbekommen. Ich denke, das ist es, wo es ist. Ich habe es gefunden. Ich werde dieses Gefäß holen, da ist ein kleines Gefäß. Dort. ja. Ein Teil davon. Und auch... Der Samen ist hier, also sind wir gut. Das ist die Schnur - das ist die Sackgasse... Samengefäße, also sind wir gut. So in etwa, okay? Das ist einfach. Jetzt können wir das teilen. Sie können es hier teilen. Du kannst dieses kleine Gefäß opfern. Nur zu. Gerade? Ja, so. Gefäßklemme?

Verblüffend. Hmm? Verblüffend. Sehen Sie, wie östlich das war, was ich gerade getan habe? Ja. Ihr habt euch so viel Mühe gegeben, das zu tun, was ich tue. Du verschwendest mühsam Zeit und verursachst Blutungen und all das, aber ich habe gerade ein sehr einfaches Manöver gemacht, das du in deinem ganzen Leben nie hätte sehen sollen. Ja, und wir verwenden etwa zehn Hämostate. Hä? Wir verwenden etwa zehn Hämostate, um den Sack zu isolieren. Was? Was für eine Verschwendung. Aber schauen Sie, schauen Sie sich das an, ich möchte Ihnen zeigen - Hämostat? - Ich möchte Ihnen die Eröffnung zeigen. Ja, ich habe es gesehen. Ja. Das geht in den Bauch. Siehst du, da? Das geht in den Bauch. Wie, siehst du das? Das geht in den Bauch. Verblüffend. Das ist der eine. Siehst du, siehst du es? Genau da? Wir haben nur 3 Hämostaten verwendet. Das ist richtig. Ich benutze zehn. Zehn? Was für eine Verschwendung. Und es dauert auch ewig, dauert so viel Zeit.

Halten Sie dies. Jetzt halten Sie das, und jetzt werden wir diese ganze Sache trennen, damit wir sie wie normalerweise wie eine normale Hernie ligrieren können. Jetzt können wir - jetzt wird es einfach. Wie das, verstehst du? Ja, so. Und was du dann machst, ist, dass du das einfach langsam so abziehst, langsam abziehst, mit diesem Manöver, sehr schön und einfach. Ja. Schön und einfach. Schön und einfach. Und hier ist dieser Trick, ein kleiner Trick mit der Gaze. Schauen Sie einfach, was Sie tun, ist, sich einfach mit der Gaze nach unten zu lehnen, und Sie werden die Öffnung sehen. Ein wenig blutend dort. Hör damit auf. Ja, es gibt einen - ich denke, wir haben hier einen kleinen Bleeder. Aber wir werden die Blutung nur mit Druck stoppen.

Okay, ich habe mein Ziel erreicht, verstehst du? Jetzt können wir dort einen Stich setzen, wie ein 3-0 Vicryl. Von hier, nach dort. Okay? Gut. Perfekt. Okay, binden Sie das. Okay. Steigen Sie ein und fangen Sie das wieder ein. Geh auf dich zu. So weit unten wie möglich. So weit unten, wie Sie erreichen können, das war's. So. Perfekt. Ausgezeichnet. Okay, ich gehe einfach rüber. Es muss reichen, das heißt, den Sack mit der Pinzette einfach von der Schnur zu trennen. Und das ist wie, eine Minute? Schere? ja. Manchmal dauert es drei Stunden, um dies zu tun. Ja. Drei Stunden, um dieses Verfahren von vielen Menschen zu tun? Mich eingeschlossen. Mich eingeschlossen, mich eingeschlossen. Von vielen Menschen. Von vielen Menschen Siehst du? Aber sehen Sie, wie einfach es ist, jetzt haben wir das den ganzen Weg. Oh, das ist eine gute Länge. Sehen Sie die Länge, das ist viel Länge. Und Sie haben alle Taschentücher, Sir. Alles. Es dauert ungefähr drei Stunden, um dieses Verfahren von vielen Menschen zu tun.

KAPITEL 3

Dann gehst du, erstelle einen Tunnel. Tunnel. So. Und du gehst zur Basis des Hodensacks, und dann erstellst du einen Beutel. In der Haut. Wir nennen das Dartos-Beutel. Wir machen einen Beutel, damit Sie ein neues Haus für den Hoden schaffen können. Und wir tun es, ohne zu bluten. Gibt es Blutungen? Okay. Nein. Okay, los geht's. Also werden wir hier einen Teil des Hodens fangen, der sicher ist, wie dieser, dieser Gubernaculum. Dies wird das Gubernaculum genannt, Sie können dies mit einem Hämostat greifen.

Und beobachten Sie es, der Hoden wird in sein neues Haus kommen. Hier ist der Hoden, und du bringst ihn langsam dorthin, wo er in sein neues Haus gehört. Hier kommt es. Ja, Sie können sich mit einem Hämostat dehnen, einen Hämostat bekommen und diese Öffnung dehnen. Gehen Sie hinein und strecken Sie sich. Da kommt es. Dehnen, dehnen. Es wird leicht herauskommen. Ja, das ist gut. Hier kommt es, da ist er - hallo! Da ist der Hoden. Und es gibt keine Spannung, verstehst du? Es gibt keine Spannung und die Blutversorgung sieht gut aus.

Jetzt bekommen wir also ein - wir nähen das mit einem 5-0. Hier ist die Dartosfaszie. Genau hier. Okay, und nähen Sie dies an die Dartosfaszie. Der Gubernaculum. Setzen Sie etwa drei Stiche. Der Gubernaculum. Ja, Dartos. Gut. Schneiden? Schneiden. Okay. Ja, nimm - vielleicht das ausschneiden, das kürzen. Okay. Das ist noch dazu. Setzen Sie hier einen dazwischen, zwischendurch.

Ich nehme an, das war ein weiteres Kapitel des Buches, das Sie für mich schreiben werden? Ja. Ja, ja. Fangen Sie das und zu diesem, genau hier. Hier. Ja, dazu. Genau hier. Okay, gut. Sehen Sie, wir haben keinerlei Spannung darauf, nachdem wir diesen Hoden mobilisiert haben. Okay, jetzt werden wir - bring mir den Adson. Haben Sie einen Adson Pickup? Was Sie jetzt tun, ist, dass wir seinen Hoden in sein Haus stellen werden. Okay, indem man das einfach hochhebt. Hallo! Da gehst du, legst das 5-0 wieder, schließe einfach die Haut.

KAPITEL 4

Genau da. Sie haben es einfach gemacht. Eine Minute, um den Sack zu isolieren, eine Minute! Ich habe Ihnen gesagt, dass es einen Raum zwischen den beiden Strukturen gibt, ich habe ihnen gesagt, richtig? Und so findet man es mit der Pinzette, und man muss es so und so machen, und so und so und dann, bevor man es weiß, ist man fertig. Dafür brauche ich Michelles Bilder. Okay, jetzt werden wir die äußere Schräge schließen, und dann können Sie schließen. ja. Dort. Ja, das ist der eine. Wählen Sie die andere, die andere Seite, ja, sehen Sie? Nein, genau dort. Nein, nein, nein. Das. Sehen Sie das? Da ist das - da ist, was ich mir anschaue. Dort. Okay. ja. Ja, das ist der eine. Dies ist derjenige, in dem ich in den Oberschenkelbereich gegraben habe, also willst du das nicht tun. ja. Okay, sub-q.

Sie haben also mit der Mutter über die Beschneidung gesprochen? Ja. Ja, gut. In Ordnung. Hatten sie? Okay. Sie stimmten zu? Ja, die Mutter stimmte zu, ja. Sie sagte, wir würden tun, was das Beste für ihren Sohn ist. Das ist okay. Schon gesagt, das ist in Ordnung. Sehen Sie, dass das gut aussieht, sehen Sie jetzt den Hodensack? Es sieht jetzt fast gleichmäßig aus. Wir haben den Hodensack durch unseren Tunnelbau etwas vergrößert.

KAPITEL 5

Okay, alles, was wir tun müssen, ist vielleicht nur ein Schlitz, ich weiß es nicht, wir werden sehen. 3-0 chromic ist das, was wir für den circ verwenden werden. Wenn nicht, können wir das 5-0 verwenden. 5:0. Nun, wir haben immer noch 4-0, Sie können das gleiche 4-0 verwenden. Vicryl, vicryl geht es gut. Okay. Dies wird als Phimose bezeichnet, weil das Ende eng ist und Sie es nicht öffnen können, um den Kopf des Penis freizulegen, Sie haben Phimose. Okay, mal sehen. Es ist am besten, dieses Frenulum zu schneiden. Okay. Okay, gut. Jetzt teilst du.

Setzen Sie einen Stich richtig - Ist das in Ordnung, oder? Sie wollen - ja, nähen Sie es einfach. Steht das 4:0? Ja, gut. Sie wollen mehr trimmen? Es liegt an Ihnen. Sie schneiden, Sie schneiden dies zuerst, wenn Sie wollen. Gehen Sie hier bis hier durch. Okay, setzen Sie einen Stich. Er macht viel Lärm. Okay, Stich. Gefäßklemme? Mach weiter, schneide.

Ihrer Meinung nach, Sir, warum tun Menschen - was ist die Bedeutung der Beschneidung? Beschneidung? Ja. Meistens Hygiene. Aber wenn Sie Ihre Vorhaut über die Krone - Korona - ziehen können, brauchen Sie keine Beschneidung. Nein, keine Notwendigkeit, zu beschneiden. Wenn Sie Phimose haben, ist das der einzige Hinweis. Okay? Okay, Sir. Ansonsten - das müssen Sie nicht, wie gesagt, wenn Sie... Dieses Kind hat Phimose, also hätte sich in diesem Alter ein Teil der Haut zurückziehen sollen, damit Sie den Kopf des Penis sehen können, aber er hatte nicht, also hat er es. ja. Also, 1% aller Männer wird Phimose haben. 1%, nur 1%, also nur 1% erfordern eine Beschneidung, und sie erfordern nicht einmal, wissen Sie, die Entfernung der Haut. Das ist alles, was sie brauchen, damit sie putzen und auch richtig Sex haben können. Okay, Schnitt.

KAPITEL 6

Dieser Fall wurde ursprünglich als Hernie diagnostiziert, weil er es wahrscheinlich getan hat, und es ist gut, aber sie wussten nicht, dass dieses Kind einen Hodenhochstand hatte, denn als ich ihn zum ersten Mal sah, während er auf dem Tisch lag, bemerkte ich, dass dies ein voll entwickelter Hoden war, und der Hodensack auf dieser Seite war unterentwickelt. Und dann, als ich anfing zu fühlen, konnte ich eine Masse hier spüren, die sich als Hoden herausstellte. Der Hoden steckte also fest. Es ging nicht weit genug in den Hodensack hinunter. Es war genau hier. Also, es ist eine gute Sache, weil es feststeckte, das heißt, der Hoden ging nicht in den Bauch, also - es war nicht - es entwickelte sich etwas abnormal, weil es kleiner ist als die andere Seite. Was wir also taten, war, dass wir - wir lösten die Hernie weg von den Samenstrangstrukturen. Wir haben das Kabel um zwei Dinge verlängert, zwei Wege. Sie verlängern die Schnur, indem Sie die - die cremasterischen Muskeln, das sind Muskeln um die Schnur schneiden, und dann verlängern wir die Schnur, indem wir den Herniensack von den - von den Schnurstrukturen abziehen, und dann, wenn Sie das tun, beginnen die Schnurstrukturen zu sinken, und Sie können sehen, wo der Vas deferens medial wird, und die Schiffe fahren seitlich. Und dann sind wir in der Lage, es ohne Spannung in den Hodensack zu bringen. Was ich mit keiner Spannung meine, ist, dass Sie die Blutgefäße nicht dehnen. Denn wenn Sie es in Spannung tun, können Sie die Blutgefäße dehnen und dann - puh! Wenn die Kinder anfangen zu laufen, dann wird es stören, und dann stirbt der Hoden.

In diesem Fall konnten wir also eine - Dann bemerkten wir auch, dass er Phimose von ihm hat, am Penis. Er wurde nicht beschnitten, so dass er sich nicht an der Spitze der Vorhaut zurückziehen kann, weil sie mit einem Ring eng war, sie hat einen engen Ring. Wir nennen es Präputialring, der als Phimose bezeichnet wird. Also haben wir ihn beschnitten, damit er sauber bleiben kann.

Vielen Dank.

Share this Article

Authors

Filmed At:

Romblon Provincial Hospital

Article Information

Publication Date
Article ID268.7
Production ID0268.7
VolumeN/A
Issue268.7
DOI
https://doi.org/10.24296/jomi/268.7