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  • Titel
  • 1. Einleitung
  • 2. Lokalen Block einfügen
  • 3. Einschnitt
  • 4. Entwässerung
  • 5. Bemerkungen nach der Operation und Abschluss

Drainage der zystischen Masse am ersten linken Zeh

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Jasmine Beloy1; Jaymie Ang Henry, MD, MPH2; Marcus Lester R. Suntay, MD, FPCS, FPSPS, FPALES3
1Lake Erie College of Osteopathic Medicine
2Florida Atlantic University
2Philippine Children's Medical Center

Transcription

KAPITEL 1

Das ist also ein 12-jähriger Rüde mit einer Masse hier in der - im großen Zeh, darunter. Es sieht aus wie festes Gewebe. Wir werden später sehen. Also zeichnete ich einen Einschnitt, der dem entspricht, was wir einen Z- eine Z-Plastik, ein Z-Schnitt. Dies sollte die Spannung verringern, da Dieser Bereich hätte viel Bewegung wenn er geht. Wenn er sich also bewegt, Dies führt zu einigen Problemen, wenn wir nur einen geraden Schnitt machen. Dieser Einschnitt ermöglicht also mehr Belichtung, mehr Belichtung, damit die Masse leichter entfernt werden kann, Und auch weniger Spannung zu erzeugen, wenn er, wenn er geht, dies benutzt. Also werde ich Ihnen den Schnitt später zeigen.

KAPITEL 2

Wenn Sie nun hier einen lokalen Block erstellen möchten - die Nerven verlaufen durch die seitlichen Anteile der, des großen Zehs, hier und hier. Also, ich werde hier eine Lokalanästhesie machen, Injizieren Sie hier und hier, bis Sie bis zum Knochen gehen. Man injiziert also gerade nach unten, senkrecht zu diesem Knochen. Bis du auf den Knochen stößt. Und dann ziehst du es ein bisschen zurück. Okay? Hier ist also meine Einschnittstelle. Also gehe ich direkt auf die Knochen los. Dort, bis du es triffst, dann ziehst du dich ein wenig zurück. Du könntest aspirieren. Ich bin nicht in einem Schiff. Ich versuche, langsam zu injizieren. Na bitte. Da treffen wir genau den Nerv. Also infiltriere ich normalerweise - 1 - 1,5 - 2 cm³. Und ich gehe auf die andere Seite. Ich gehe auf der anderen Seite wieder direkt nach unten bis zum Knochen. Dort, wenn du den Knochen triffst, Ziehen Sie sich ein wenig zurück. Aspirieren. Wir befinden uns nicht in einem Schiff. Du könntest wieder infiltrieren. Es könnte ein bisschen stechen. Ich füge noch etwa 1 cc ein. Dann übe ich einfach Druck auf den Bereich aus. Massieren Sie es ein wenig, damit die örtliche Betäubung vom Gewebe aufgenommen werden könnte Und Sie werden seine Wirkung nach ein paar Sekunden haben. Ich würde auch nachher, nachdem ich auf diese Blöcke gewartet habe, diesen digitalen Block, um zu arbeiten, Ich werde in der Lage sein, eine weitere Nadel hier, um den Bereich zu betäuben. Aber das wird weniger schmerzhaft sein. Also, am besten zuerst die Blöcke machen, Und dann Lokalanästhesie, bitte? Also werde ich oberflächlich infiltrieren. Er sollte jetzt weniger Schmerzen haben. Los geht es. Okay. Ich sehe nicht - ich sehe nicht, wie er reagiert. Es fühlt sich also so an, als ob es ihm gut gehen sollte. In der Regel vermeiden sie es, - Epinephrin mit Lidocain mit Operation an den Fingern, nur um Probleme zu vermeiden.

KAPITEL 3

Also beginne ich mit dem Schnitt. Wie ich bereits erwähnt habe, Ich mache einen Z-Typ-Schnitt. Wie Sie sehen können, ist es hier wie ein umgekehrtes Z. Warum das so ist, zeige ich dir später. Manchmal könnte man es hier auch etwas runterschrauben, um mehr zu belichten. Oder hier. Aber mal sehen, manchmal könnten wir - Sie könnten genau diese Art von Schnitt verwenden. Also, ich fange an. Normalerweise könnten Sie eine kleinere Klinge verwenden, wie eine Klinge 15, aber das ist in Ordnung. Machen Sie hier also einen kleinen Schnitt. Gehe nicht zu tief, damit du nicht auf die Masse triffst. Etwas Lidocain kommt raus, etwas Eiter.

KAPITEL 4

Nun, ich quetsche es eigentlich schon raus. Es ist nicht solide, es ist - Es gibt etwas Eiter, und der ist flach. Dort, da kann man sehen. Es scheint also wie ein infizierter, Infizierte Zyste oder sonst... Es scheint also wie eine infizierte Zyste zu sein. Also manchmal, Präoperativ könnte man meinen, es sei eine Masse, eine feste Masse. Nun, nach diesem medialen Schnitt, Man kann einige sehen, es kam viel Eiter heraus. Vielleicht wollen wir es nicht - Wir brauchen dort keinen weiteren Schnitt zu machen. Also versuche ich einfach, das einzufügen. Dort kann man sehen, wie mehr Eiter herauskommt. Dort. Manchmal ist es gut, dass ich gerade den ersten Schnitt gemacht habe, Und der ganze Eiter kam heraus. Ich werde es also vermeiden, einen größeren Schnitt zu machen. So hat schon eine kleine, kleine Wunde alles ausgesaugt. Und ich muss nur den Bereich spülen - Spülen Sie es sauber aus. Und vielleicht einfach diese Wunde heilen lassen durch sekundäre Heilung. Damit wir auch einige - In den nächsten Tagen soll noch mehr Entladung herauskommen. Es ist also jetzt flach. Ich sehe keine... Also ich glaube nicht, dass es - Es lohnt sich, den Schnitt fortzusetzen, um ihn größer zu machen weil ich schon alles entleert habe. Also mache ich daraus einfach ein - nur um es auszuspülen. Reinigen Sie den Bereich im Inneren mit NSS. Sie können auch Wasserstoffperoxid verwenden, wenn Sie möchten. Also reinige ich einfach den Bereich. Und dann drückt man einfach... Und wir sollten fertig sein. Ich lege einfach einen Verband drüber und erlaube Diese Wunde soll sich in den nächsten Tagen schließen.

KAPITEL 5

Also tue ich das normalerweise nicht - ich lege hier normalerweise nirgends eine Naht. Weil- Wir wollen es abtropfen lassen. So, wir sind fertig. Ich habe einfach die Flüssigkeit abgelassen. Es schien eine infizierte Zyste zu sein.

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Authors

Filmed At:

Romblon Provincial Hospital

Article Information

Publication Date
Article ID268.11
Production ID0268.11
Volume2023
Issue268.11
DOI
https://doi.org/10.24296/jomi/268.11