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  • 1. Rechter Einschnitt
  • 2. Eintritt in die Sac und Primärdrainage
  • 3. Sac mobilisieren und externalisieren
  • 4. Verbrauchsteuer-Saft
  • 5. Richtiger Verschluss
  • 6. Linker Schnitt
  • 7. Eintritt in den kontralateralen Sack und die Primärdrainage
  • 8. Sac mobilisieren und externalisieren
  • 9. Verbrauchsteuer
  • 10. Linksverschluss
  • 11. Entfernung von subdermalen Implantaten
  • 12. Anmerkungen nach dem Op
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Bilaterale einfache Hydroklektomie und Entfernung von subdermalen Implantaten

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Domingo Alvear, MD1; Lissa Henson, MD2; Jaymie Ang Henry, MD, MPH3

1World Surgical Foundation
2Philippine Society of Pediatric Surgeons
3Florida Atlantic University, G4 Alliance

Transcription

KAPITEL 1

ja. Klein. ja. So. Gut. Ein bisschen mehr, wenn Sie wollen.

KAPITEL 2

Okay. Verwenden Sie die Kauterisation. Gehen Sie einfach mit der Kauterisation hinein. Und dann warte ich auf den Splash.

Bereiten Sie die Absaugung vor. Okay. Nur zu.

Strecken Sie es einfach mit einem Hämostat oder so. Machen Sie die Öffnung größer.

Es ist eine Überschwemmung.

Okay, Hämostat.

Heben Sie den Sack auf.

Gefäßklemme.

KAPITEL 3

Schieben Sie all dies mit der Pinzette. Ziehen Sie es ab. Ja, das ist möglich.

Absaugung. Okay, nur zu. Einfach abziehen.

Sie können all diese kleinen Gefäße kauterisieren, wenn Sie sie sehen.

Ja, nur zu.

Hier kommt das Baby.

Okay. Okay, gut. Schälen Sie all diesen Gubernaculum ab. ja. Ausdünnt, ja. Ja, wir werden das meiste davon herausschneiden - aus dem Sack.

Sie sind fast fertig.

Schwamm.

Okay. So können Sie den Sack öffnen. Kauterisieren Sie es.

KAPITEL 4

Haben Sie sogar Fächer in dieser Hydrozele. Siehe? Es gibt ein wasserreiches Fach. Es ist fast wie ein zystisches Hygrom. ja. Fahren Sie fort, öffnen Sie das Fach. Es ist multilokatiert. Also denke ich, wir müssen - wir haben nicht mit der Tunika kommuniziert, verstehst du? Es ist alles anders. Wir werden es ausschneiden. Nur zu.

Teilen Sie es hier auf. Ätzend.

Jetzt können wir den Hoden sehen, okay.

Ja, dieses Fach ist - stecken Sie es.

Entfernen Sie es hier.

ja. Entfernen Sie das.

Ein weiteres Fach.

Ja, das können wir uns sparen.

Einfach das hier knallen, wir müssen es nicht herausnehmen. Nebenhodenzyste oder so. Das gehört immer noch dazu. Setzen Sie es einfach ein.

Das können Sie haben.

Okay. Diesen entfernst du, und wir sind fertig. Da ist nichts drin.

Das ist nicht Teil seiner Hoden, also nimm es heraus. Gut.

KAPITEL 5

Okay, setzen Sie hier einfach ein paar Stiche mit einem Vicryl. Nähen Sie es. Setzen Sie das zusammen. Und abwenden.

Was wir tun, ist, dass wir ein - was sie ein Flaschenverfahren nennen, also ist es ein - um zu verhindern, dass das Futter versiegt, so dass die Flüssigkeit in das Gewebe gelangt und absorbiert wird. Es wird sich nicht wieder ansammeln.

Okay, binden Sie es. Sie brauchen nicht mehr.

Da ist einer, der hier drüben blutet. Okay, hol dir Kauterium. Holen Sie sich diesen Bleeder.

Ja. Sieht so aus, als wären wir gut. Wie wäre es damit? Dieser Vorteil.

Okay. Legen Sie es wieder in sein Haus und schließen Sie es.

Ein Bleeder?

Sie können Ihr ganzes - Es ist jetzt da?

ja.

ja. Okay. Okay, schließen Sie es.

ja. Vielleicht diese eine Schicht, ja.

Mach die Haut.

Ich finde, dass dieser Einschnitt - weniger Narbenbildung, denn wenn man die Schräge macht, vernarben sie irgendwie. Vor allem dunkle Menschen. Dies ist ein viel besserer Einschnitt. Sie vernarben nicht so viel. Ja, es wird nicht sichtbar sein. ja. Richtig.

Dies ist einer der wenigen Chirurgen, die - der den Nadelhalter richtig benutzt. Sie benutzt den - den Griff des Nadelhalters, steckt ihre Finger hinein, anstatt sie mit der Handfläche zu berühren, wie - viele Leute handhaben den Nadelhalter. ja. Sie palmen es. Und dies ist einer der wenigen, die es richtig verwenden. Sie macht eine andere Sache, einen anderen Zeiger - sehen Sie, sie benutzt es mit ihren Fingern im Nadelhalter. So mache ich das. So wurde es eigentlich entworfen. Denn das Instrument soll eine Verlängerung deiner Fingerspitzen sein.

Also hoffentlich kann sie - Okay. Als nächstes.

KAPITEL 6

Dort.

Okay. Kauterisieren.

KAPITEL 7

Okay. Holen Sie es ab.

KAPITEL 8

Dort.

Okay.

KAPITEL 9

Oh, gut. Ein weiteres Fach.

Ja, das ist Hoden. ja.

Gefäßklemme.

Es war nur ein Abteil, als wir hineingingen. Es gibt viele - mehrere Zysten.

Okay, da ist die Tunika.

Öffnen Sie hier. ja. Da ist es. Dort, wo du sein willst?

Eigentlich kann man dieses Ding einfach nur benutzen. Sie können es einfach aushalten.

Verbrauchsteuerpflichtiger Teil davon. Öffnen Sie es.

ja. Lass das los.

Nähen Sie sie einfach. ja. Einfach zusammennähen. Naht.

KAPITEL 10

Hier. Dorthin. Das wars. Binden Sie es.

Diese eine Zyste, wir werden nur punktieren. Jetzt knallt die Zyste. Das wars.

Legen Sie es zurück.

Dort. Zurück zu seinem Haus.

Was für ein Unterschied! Jetzt können Sie Kitzeln besser sehen.

Und ein Kitzel. Wir haben es nicht getan - sie haben das nicht in die Diagnose aufgenommen.

Ja, Entfernung von Fremdkörpern.

Nun, wir haben es alle gehört.

Ich habe es nicht gehört.

Nun, wie werden wir diesen Kitzel herausnehmen? Es sollte einfach herausziehen, oder? Nehmen Sie einfach ein Ende und einfach so.

Es scheint nur, als gäbe es mehrere -

KAPITEL 11

Ja, also, vielleicht ist einer abgebrochen. Ja. Es sieht so aus, als ob dieser abgebrochen ist.

Wir schneiden es einfach hier ab, und dann entfernen wir den Fremdkörper.

ja. Machen Sie dort einen Einschnitt. ja. Holen Sie sich einen Hämostat rein. Versuchen Sie, den Kitzel herauszuholen.

ja. Kauterisieren.

Ja, es ist Silikon. Schauen Sie, ein Silikonkitzel.

Gefäßklemme.

Dort. Es kommt heraus. Wie eine Schlange.

Ja, Sie bekommen nur eine Kauterisation. Du kauterisierst es. Die Adhäsionen. Und ziehen Sie es einfach weiter.

Ah, da kommt es. Umwerben!

Mach weiter, kauterisiere das.

ja. Dort.

Die Perlen. Die Perlen des Lebens. Wie viele Kinder hatte er?

Fast hätte ich es verstanden, da.

ja. Es rutschte aus.

Du hast es in der Eröffnung bekommen. Sie haben eine Öffnung.

Das wird ihn mehr stören als die Operation.

Okay, hab dich - hab dich! Okay. Dieser ist schwieriger. Das ist derjenige, der kitzelt.

Okay. Da ist der andere. Jetzt müssen wir den anderen Kitzel holen. Oh, der andere kam schon. Das ist also der andere. Können wir es durch das gleiche Loch bekommen? Nein, ich bezweifle es. Ich denke, Sie müssen einen weiteren Schnitt machen.

ja. So oder so.

ja. Da kommt es. Komm gleich raus.

Er ist sehr interessant.

Setzen Sie einen unterbrochenen Stich, was auch immer übrig ist.

Interessant. Ich habe es noch nie zuvor gesehen.

Okay. Das wars. Gut gemacht.

Sie können nicht einmal unsere Einschnitte sehen. ja.

Sie können sie nicht einmal sehen, oder?

ja. Es ist unsichtbar.

Unsichtbar. Sehr nett.

Nett.

KAPITEL 12

Dieser Fall wurde gesehen und sie dachten, es sei ein Leistenbruch, aber es stellte sich heraus, dass es sich um eine Hydrozele handelte, sowohl von der körperlichen Untersuchung mit einem Licht, es durchleuchtet, wenn wir ein Licht einschalten, und dann machte auch der Ultraschall die Diagnose einer Hydrozele und nicht einer Hernie. Und wir haben auch einen Fremdkörper auf seinem Penis, der ein Silikon ist, das er benutzt hat, als er noch war - sexuell aktiv, schätze ich.

Und was wir also taten, war, wir machten einen Schnitt - wir machten einen Schnitt über dem Hodensack, anstatt eines Leistenschnitts, der schmerzhaft ist - wir machten ihn einfach über dem Hodensack und nahmen dann den Sack, den Hydrozelesac, auf, zogen ihn vom Gubernaculum ab, schnitten ihn aus, und dann haben wir ihn hinter dem Hoden abgelegt. Das verhindert die Ansammlung von Flüssigkeit und verhindert ein Wiederauftreten der Hydrozele. Und danach schließen wir es. Wie Sie sehen können, ist es geschlossen. Und es war eine bilaterale, also beide Seiten, Hydrozele. Und das war - der größere war auf der rechten Seite.

Okay. Vielen Dank.