Pricing
Sign Up
Video preload image for Hodensack-Hydrokelektomie leicht gemacht während eines chirurgischen Eingriffs
jkl keys enabled
Keyboard Shortcuts:
J - Slow down playback
K - Pause
L - Accelerate playback
  • Titel
  • 1. Rechter Einschnitt
  • 2. Eintritt in die Sac und Primärdrainage
  • 3. Sac mobilisieren und externalisieren
  • 4. Verbrauchsteuer-Saft
  • 5. Richtiger Verschluss
  • 6. Linker Schnitt
  • 7. Eintritt in den kontralateralen Sack und die Primärdrainage
  • 8. Sac mobilisieren und externalisieren
  • 9. Verbrauchsteuer
  • 10. Linksverschluss
  • 11. Entfernung von subdermalen Penisimplantaten
  • 12. Anmerkungen nach dem Op

Hodensack-Hydrokelektomie leicht gemacht während eines chirurgischen Eingriffs

49640 views

Jaymie Ang Henry, MD, MPH1; Lissa Henson, MD2; Domingo Alvear, MD3
1Florida Atlantic University, G4 Alliance
2Philippine Society of Pediatric Surgeons
3World Surgical Foundation

Transcription

KAPITEL 1

ja. Klein. ja. So. Gut. Ein bisschen mehr, wenn Sie wollen. Okay. Verwende den Kauter.

KAPITEL 2

Gehen Sie einfach mit dem Kauter hinein. Und dann warte ich auf den Splash. Bereiten Sie die Absaugung vor. Okay. Nur zu. Dehnen Sie es einfach mit einem Blutstillstand oder so. Vergrößern Sie die Öffnung. Es gibt Überschwemmungen. Okay, Hämostat. Nimm den Sack auf. Gefäßklemme.

KAPITEL 3

Okay, schieben Sie das alles mit der Pinzette. Schälen Sie es ab. Ja. Absaugung. Okay, mach weiter. Einfach abziehen. Du kannst all diese kleinen Gefäße kauterisieren, wenn du sie siehst. Ja, machen Sie weiter. Hier kommt das Baby. Okay? In Ordnung, gut. Schälen Sie das ganze Gubernaculum ab. ja. Ausgedünnt, ja. Ausgedünnt. Ja, wir werden das meiste davon herausschneiden - den Sack. Sie sind fast fertig. Schwamm. Okay. So kannst du den Sack öffnen. Verätze es.

KAPITEL 4

Haben Sie sogar Fächer in dieser Hydrozele. Siehe? Es gibt ein Wasserfach. Es ist fast wie ein zystisches Hygrom. ja. Mach weiter, öffne das Fach. Es ist multilokuliert. Also denke ich, dass wir - es hat nicht mit der - Tunika kommuniziert, siehst du? Es ist alles anders. Wir werden es herausschneiden. Nur zu. Teilen Sie es hier auf. Ätzend. Jetzt können wir den Hoden sehen, okay. Ja, dieses Fach ist - stochern Sie es. Entfernen Sie es hier. ja. Entfernen Sie das. Ein weiteres Fach. Ja, das können wir retten. Stupsen Sie ihn einfach an, wir müssen ihn nicht herausnehmen. Nebenhodenzyste oder so. Das gehört immer noch dazu. Stupsen Sie es einfach an. Das kannst du haben. Okay. Diesen entfernen Sie, und schon sind wir fertig. Da ist nichts drin. Das ist nicht Teil seiner Hoden, also nimm es heraus. Gut.

KAPITEL 5

Okay, mach hier einfach ein paar Stiche mit einem Vicryl. Nähen Sie es. Füge das zusammen. Und evert. Was wir tun, ist, dass wir ein sogenanntes Flaschenverfahren durchführen, um zu verhindern, dass die Auskleidung umkippt, so dass die Flüssigkeit in das Gewebe gelangt und absorbiert wird. Es wird sich nicht wieder ansammeln. Okay, binden Sie es. Mehr brauchst du nicht. Hier drüben blutet einer. Okay, holen Sie sich einen Kauter. Holen Sie sich diesen Entlüfter. Ja. Sieht so aus, als wären wir gut. Wie wäre es damit? Dieser Vorteil. Okay. Stellen Sie es wieder in sein Haus und schließen Sie es. Ein Bluter? Sie können Ihr... Eigentlich ist es jetzt da. ja. Ist es jetzt da? ja. Okay. Okay, schließen Sie es. ja. Vielleicht diese eine Schicht, ja. Machen Sie die Haut. Ich finde, dass dieser Schnitt weniger Narben hinterlässt, denn wenn man den schrägen Schnitt macht, vernarben sie irgendwie. Vor allem dunkle Menschen. Ja, das ist ein viel besserer Schnitt. Sie hinterlassen nicht so viele Narben. Ja, es wird nicht sichtbar sein. Vor allem, wenn sie viele Schamhaare haben. ja. Richtig. Sie ist eine der wenigen Chirurginnen, die - die den Nadelhalter richtig anwendet. Sie benutzt den Griff des Nadelhalters, steckt ihre Finger hinein, anstatt ihn mit der Handfläche zu berühren, wie - viele Leute legen die Handfläche auf den Nadelhalter. ja. Sie halten es in der Hand. Und dies ist eine der wenigen, die es richtig verwenden. Rechts. Also macht sie eine andere Sache, einen weiteren Zeiger - siehe, sie benutzt ihn mit ihren Fingern im Nadelhalter. So mache ich das. So wurde es eigentlich entworfen. Denn das Instrument soll eine Verlängerung deiner Fingerspitzen sein. Okay? Und... Also hoffentlich kann sie - okay. Nächster.

KAPITEL 6

Dort. Okay. Kauterisieren.

KAPITEL 7

Okay. Heben Sie es auf.

KAPITEL 8

Dort. Okay.

KAPITEL 9

Oh, gut. Ein weiteres Fach. Ja, das ist Hoden dort. ja. Gefäßklemme. Es war nur ein Abteil, als wir hineingingen. Es gibt viele - mehrere Zysten. Seht, da ist die Tunika. Öffnen Sie hier. ja. Da ist es. Genau dort, wo Sie sein wollen. Eigentlich kann man das Ding einfach umdrehen. Du kannst es einfach umdrehen. Einen Teil davon versteuern. Öffnen Sie es. ja. Lass das los. Nähen Sie sie einfach. ja. Nähen Sie es einfach zusammen. Naht.

KAPITEL 10

Hier. Bis dorthin. Das wars. Binden Sie es fest. Das ist eine Zyste, die wir einfach durchstechen werden. Lassen Sie nun die Zyste platzen. Das wars. Setze es zurück. Dort. Er ging zurück zu seinem Haus. Was für ein Unterschied! Jetzt könnt ihr seinen Kitzel sehen. Jetzt können Sie den besser sehen. Und ein. Wir haben es nicht getan - sie haben die Diagnose nicht gestellt. Entfernung von Fremdkörpern. Ja, Entfernung von Fremdkörpern. Nun, ihr habt es alle gehört. Ich habe es nicht gehört. Ich habe es gerade von ihnen gehört. ja. Also, wie nehmen wir diesen Tickler heraus? Er sollte sich einfach zurückziehen, oder? ja. Nimm einfach ein Ende und einfach so. Es scheint nur so, als gäbe es mehrere...

KAPITEL 11

Ja, also, vielleicht ist einer abgebrochen. Ja. Es sieht so aus, als ob dieser abgebrochen ist. Wir schneiden es hier einfach ab und entfernen dann den Fremdkörper. ja. Mache dort einen Schnitt. ja. Okay, holen Sie sich ein Blutstillungsmittel. Versuchen Sie, den Kitzel herauszuholen. ja. Kauterisieren. Ja, es ist Silikon. Schau, ein Silikonkitzler. Gefäßklemme. Dort. Es kommt raus. Wie eine Schlange. Ja, Sie bekommen nur einen Kauter. Du kauterisierst es. Die Verwachsungen. Und zieh einfach weiter. Ah, da kommt es. Umwerben! Nur zu, verätzen Sie das. ja. Dort. Die Perlen. Die Perlen des Lebens. Wie viele Kinder hatte er? Fast geschafft. ja. Er rutschte aus. Du hast es in der Eröffnung. Du hast eine Lücke. Das wird ihn mehr stören als die Operation. Okay, hab du - hab dich! Okay. Dieser ist schwieriger. Das ist schwer. Das ist es, was kitzelt. Okay. Da ist noch der andere. Jetzt müssen wir uns den anderen holen. Oh, der andere kam schon. Das ist also der andere. Können wir es durch das gleiche Loch bekommen? Versuchen wir es. Nein. Ich bezweifle es. Ich denke, man muss noch einen Schnitt machen. ja. So oder so. ja. Da kommt es. Komm gleich raus. Er ist sehr interessant. Setze einen unterbrochenen Stich ein, was auch immer übrig ist. Interessant. Ich habe es noch nie gesehen. ja. Einmal... Okay. Das wars. Okay, wir sind fertig. Gut Gemacht. Sie können nicht einmal unsere Schnitte sehen, Sir. ja. Du kannst sie nicht einmal sehen, oder? ja. Es ist unsichtbar. Unsichtbar. Sehr nett. Nett.

KAPITEL 12

Dieser Fall wurde gesehen und sie dachten, es sei ein Leistenbruch, aber es stellte sich heraus, dass es sich um eine Hydrozele handelte, sowohl bei der körperlichen Untersuchung mit einem Licht - es leuchtet, wenn wir ein Licht anmachten, als auch beim Ultraschall wurde eher eine Hydrozele als ein Leistenbruch diagnostiziert. Und wir haben auch einen Fremdkörper auf seinem Penis, das ist ein Silikon, das er benutzt hat, als er noch aktiv war - sexuell aktiv, schätze ich. Und was wir also taten, war, wir machten einen Schnitt - wir machten einen Schnitt über dem Hodensack, anstatt einen Leistenschnitt, der schmerzhaft ist - wir machten ihn einfach über dem Hodensack und nahmen dann den Sack, den Hydrozelensack, schälten ihn vom Gubernaculum ab, entfernten ihn und dann drehten wir ihn hinter dem Hoden um. Dies verhindert eine erneute Ansammlung von Flüssigkeit und verhindert ein Wiederauftreten der Hydrozele. Und danach schließen wir es. Wie Sie sehen können, ist es geschlossen. Und es war eine bilaterale, das heißt beide Seiten, Hydrozele. Und das war - der größere war auf der rechten Seite. Okay. Vielen Dank.

Share this Article

Authors

Filmed At:

Romblon Provincial Hospital

Article Information

Publication Date
Article ID268.1
Production ID0268.1
Volume2024
Issue268.1
DOI
https://doi.org/10.24296/jomi/268.1