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  • 1. Sehenswürdigkeiten
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  • 3. Arthroskopie (Strandstuhlposition)
  • 4. CA Ligament Release

Schulterarthroskopie (Kadaver)

26178 views

Patrick Vavken, MD1; Sabah Ali2
1Smith and Nephew Endoscopy Laboratory
2University of Central Florida College of Medicine

Procedure Outline

  • Zeichnen Sie knöcherne Orientierungspunkte aus: Schulterdach, Coracoide, Soft Spot.
  • Verwenden Sie die Miniaturansicht, um anterolaterale und posterolaterale SchulterSchultern abzugrenzen.
  • 2 cm inferior und leicht medial bis acromialer Winkel im "Soft Spot" zwischen Infraspinatus und Teres minor.
  • Mit dem Ziel auf Coracoid die Haut mit einer 18-Gauge-Nadel durchstechen.
  • Insufflatöse Fuge mit 50 ml Kochsalzlösung/Epi-Lösung.
  • Machen Sie einen Schnitt mit der Klinge #11.
  • Platzieren Sie einen stumpfen Trokar durch die Kapsel.
  • Zufluss an arthroskopische Kanüle anbringen, Absaugung ebenso.
  1. Untersuchen Sie Glenoid, Bizeps, Humeruskopf, Subscapularis und Rotatorenintervall.
  2. Visualisieren Sie die RTC und überprüfen Sie die nackte Fläche, das Labrum und das HAGL
  3. Erstellen eines Instrumentenportals über das Rotatorintervall
  4. Test Bizepssehne
  5. Betreten Sie den Subacromialraum
  • Während Sie sich im subacromialen Raum befinden, lösen Sie das CA-Band mit einem Radiofrequenz-Ablator vom Knochen.

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Authors

Filmed At:

Smith and Nephew Endoscopy Laboratory

Article Information

Publication Date
Article ID26
Production ID0105
Volume2024
Issue26
DOI
https://doi.org/10.24296/jomi/26