Laparoskopische Magenbypass-Revision
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Procedure Outline
Table of Contents
Vollnarkose im Operationssaal durchgeführt.
Der Patient positioniert Rückenlage mit gepolsterten Druckpunkten und Fußstütze am Ende des Bettes, um einen tiefen Rückwärtsgang Trendelenburg zu ermöglichen.
Positionierung- Mobilisierung der Leber
- Hiatale Dissektion
- Identifizieren und teilen Sie den hinteren Vagusnerv
- Identifizieren und teilen Sie den vorderen Vagus
- GE-Übergang identifizieren
- Platzierung von Nähten
- Entfernen Sie Verwachsungen und Mesenterium
- Dissektion des Magens
- Teilung des Magenrests
- Sezierung des Restes vom Beutel
- Dissektion des Zusammenflusses von Rest-/Beutel-/Mouxgliedmaßen (Resektion des Geschwürs)
- Abschluss der Restsektion
- Übernähen Sie die Klammerlinie des Rests
- Mobilisieren Sie Jejunal mesentery
- Beurteilung der jejunalen Anastomose
- Evaluierung des gemeinsamen Jejunalkanals
- Teilung der Anhänge von Gehörgang an Mesokolon
- Identifizierung des Ligaments von Treitz/Bildung eines mesocolonischen Fensters
- Passage von Jejunum durch transverses Mesokolon
- Erste Schicht der Anastomose
- Prüfung der Anastomose
- Zweite Schicht der Anastomose
- Schließen Sie mesenteriale Defekte
- Probe entfernen
- Schließen von Hafenstandorten