Ansatz bei marginalen Ulzerationen nach RYGB-Operation: laparoskopische Exzision des marginalen Geschwürs und retrokolikische, retrogastrische Umleitung der Roux-Extremität mit Truncatomie und Hiatushernienreparatur
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Procedure Outline
Table of Contents
- 1. Anästhesie
- 2. Patientenpositionierung
- 3. Endoskopie/Portplatzierung
- 4. Lyse von Adhäsionen und Hiatusdissektion
- 5. Vagotomie
- 6. Reparatur von Hiatushernien
- 7. Teilung des Roux-Gliedes
- 8. Partielle Gastretomie/Resektion des Geschwürs
- 9. Umleitung des Roux-Wurfarms
- 10. Neue GJ-Anastomose
- 11. Endoskopie zur Untersuchung der Anastomose
- 12. Reduzierung des Jejunums und Schließung des Petersen-Defekts
- 13. Revision der JJ Anastomose
- 14. Entnahme der Probe aus der Bauchhöhle
- 15. Schließung
- Vollnarkose im Operationssaal.
- Der Patient wird in Rückenlage positioniert, mit gepolsterten Druckpunkten und Fußstütze am Ende des Bettes, um eine tiefe Umkehrung der Trendelenburg zu ermöglichen.
- Mobilisierung der Leber.
- Hiatale Dissektion.
- Identifizieren und teilen Sie den hinteren Vagusnerv.
- Identifizieren und teilen Sie den vorderen Vagusnerv.
- Identifizieren Sie die GE-Kreuzung.
- Platzieren von Nähten.
- Entfernen Sie Verwachsungen und Mesenterien.
- Dissektion des Magens.
- Teilung des Magenrests.
- Sezieren des Restes vom Beutel.
- Dissektion des Zusammenflusses von Rest-/Beutel-/Mehlschwitze-Gliedmaßen (Resektion des Geschwürs).
- Abschluss der Restsektion.
- Übernähen Sie die Klammerlinie der Reste.
- Mobilisieren Sie das jejunale Mesenterium.
- Beurteilung der Jejuna-Anastomose.
- Bewertung des gemeinsamen Jejunalkanals.
- Teilung der Attachments der Roux-Gliedmaßen an das Mesokolon.
- Identifizierung des Bandes von Treitz/Schaffung eines mesokolonischen Fensters.
- Passage von Jejunum durch das transversale Mesokolon.
- Erste Schicht der Anastomose (hintere äußere Schicht).
- Zweite und dritte Schicht der Anastomose (hintere und vordere innere Schicht).
- Vierte Schicht der Anastomose (vordere äußere Schicht).
- Schließen Sie mesenteriale Defekte.
- Probe entfernen.
- Schließen Sie Portstandorte.