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  • Titel
  • 1. Mastoid-Exposition
  • 2. Mastoidektomie

Mastoidektomie

27149 views

David M. Kaylie, MD, MS1; Adam A. Karkoutli1; C. Scott Brown, MD1
1Duke University Medical Center

Transcription

KAPITEL 1

Ich werde diese Aufsätze des SCM von der Mastoidspitze lösen – für eine etwas bessere Belichtung. Von der ganzen Mastoidspitze hier. Und dann ist da noch der Gehörgang. Und dann mache ich gerne einen kleinen entspannenden Schnitt genau dort, der es mir dann ermöglicht, einen etwas besseren Kontakt mit der Masse zu haben - hier mit dem vorderen Mastoid. Der epitympanum-Dachbodenbereich. In Ordnung, das ist also die Aufmerksamkeit, die wir brauchen. Jetzt fange ich also mit der Übung an. 5 Fräser. Lassen Sie mich zuerst eine bipolare Frage haben. Wenn Sie jetzt nicht all diese kleinen Bluter bekommen, werden sie Sie den ganzen Fall nerven, daher ist es wichtig, sich am Anfang die Zeit zu nehmen, alles vorzubereiten, damit Sie nicht anhalten und zurückgehen und Dinge reparieren müssen.

KAPITEL 2

Alles klar. Ich beginne mit einem 5er Cutter und der... Okay, Wasser auf. Okay, verringern Sie das Wasser. Herab? Runter die Irri - ja, runter. Oben. Du willst es also so – das ist perfekt. Du willst es also, dass es, wenn es dran ist, fließt, und wenn ich meinen Finger auf das Loch lege, hört es auf. Okay. Das ist also die perfekte Menge. Ich beginne also an der Linea - oberhalb der Linea temporalis - etwa 5 mm über dem Gehörgang erwarte ich die Tegmen, und ich mache eine - ich gehe den ganzen Weg von vorne nach hinten... Ich benutze eine Spülung, um meine Visualisierung zum Blasen zu bringen - wasche den Knochenstaub und die Blutungen weg. Es hält die Probe kühl, so dass Sie den Knochen nicht verbrennen. Es hält auch Knochenstaub von Ihrem Grat fern, wodurch er schärfer bleibt. Hier sehe ich also eine Luftzelle, und das ist Dura genau hier. Also habe ich - ich habe jetzt freigelegt - das wird Dura hier unten sein - die Tegmen. Ich werde vorne etwas besser belichten. Es wird eine ziemlich gute anteriore Belichtung dafür sein. Und das wird Dura dort sein. Sobald ich also die Tegmen habe, meine obere Grenze, komme ich entlang des vorderen Kanals, entlang des Gehörgangs bis zur Mastoidspitze und lege meine vordere Grenze frei. Und dann kann ich den Rest des Kortex entfernen, von bekannt zu unbekannt. Ich gehe von oben nach unten und lege die Luftzellen frei. Und nehmen - den Kortex machen. Den Kortex ausschalten. Alle Luftzellen werden freigelegt. Okay, kann ich eine Bewässerung haben? Wenn Sie also den ganzen Knochenstaub rausgeholt haben... Lassen Sie mich für eine Sekunde Wasser ablassen. Let me have a - let me have a freer. Können Sie das alles retten? Holen Sie sich einen Behälter oder etwas von der... Also hebe ich mir diese Knochenpastete für später auf, um das Loch zu stopfen. Das ist also wirklich gutes Zeug. Es kann für viele verschiedene Dinge verwendet werden. Möchten Sie eine Tasse mit Kochsalzlösung? Nur nein - lass es einfach so wie es ist. Lassen Sie es so, wie es ist. Okay. Lass mich irrigieren. Bohrer. Möglicherweise müssen Sie wozu? Wasser auf. Dreh es ein bisschen auf. Oben? Verringern Sie es ein wenig. Herab. Alles klar. Es ist ein bisschen niedrig. Möchten Sie, dass ich das Mikroskop einstelle? Ja - und es muss nicht viel sein. Du musst einfach ein bisschen tiefer schauen. Das ist perfekt. Oh, das ist in Ordnung für mich. Okay. Gut. Also, ich werde den Tegmen folgen. In. Und was ich da denke - hier ist der Sinus sigmoideus. Dort geht es schön nach oben, also so weit zurück, wie ich sein muss. Und so folge ich den Tegmen hinein, dünne den Gehörgang aus und folge ihm einfach medial weiter. Hier dringe ich nun also in das Antrum ein. In Ordnung, Bewässerung. Können Sie einen 4-Cutter anbringen? Ja. Und kann ich bitte das Bett weghaben? Also werde ich meinen Winkel ein wenig ändern, um mehr in das Antrum zu schauen. Kann ich bitte das Bett weghaben? Ja. Okay, hier fange ich an, den Seitenkanal zu sehen, aber ich habe all diese Knochen, die ich ausdünnen kann. Also dünne ich den Gehörgang aus, und dann lege ich mehr von den Tegmen frei, und dann kann ich zwischen ihnen hindurchgehen. Das lässt mich wissen, dass ich in Sicherheit bin. Und dann ist da noch der Incus. Also werde ich entlarven wollen... Das ausdünnen. In Ordnung, Wasser ab. Kann ich einen 4er Diamanten haben? Ich werde noch ein wenig hineinzoomen. Kniff. Hier sehen wir also den Incus wirklich gut, genau dort. Dort. In Ordnung, Wasser auf. Langsam. Sehr dünne Tegmen hier, also gibt es etwas Dura. In Ordnung, lassen Sie mich einen 3er Diamanten haben. Können wir zuerst bipolar sein? Über der Dura befindet sich oft ein sehr dünner Knochen. Oft natürliche Dehiszenzen. Kann ich etwas Knochenwachs auf der Rückseite eines Freerers haben? Okay, betten Sie sich bitte ein wenig zu mir zurück. Okay, hier ist der Seitenkanal. Ich werde das nur ein bisschen besser entlarven. Ich werde das - das Labyrinth skelettieren.

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Authors

Filmed At:

Duke University Medical Center

Article Information

Publication Date
Article ID222
Production ID0222
Volume2023
Issue222
DOI
https://doi.org/10.24296/jomi/222