Laterale Patientenpositionierung für die Schulterarthroskopie
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Procedure Outline
Table of Contents
- Nach dem Einschlafen wird der Patient auf die Seite gedreht und die Achselrolle wird 3 Fingerbreiten unter dem Achselraum platziert
- Der Kopf des Patienten wird auf ein kreisförmiges Pad gelegt und alle empfindlichen Bereiche sind gepolstert, nämlich zwischen den Oberschenkeln und Schienbeinen, so dass der Fibularkopf die umgebenden neurovaskulären Strukturen nicht komprimiert
- Ein Gürtel und ein chirurgisches Klebeband werden verwendet, um den Patienten in seitlicher Position auf dem Bett zu befestigen, um eine Bewegung während des Eingriffs zu verhindern
- 1015 U-Vorhänge (3M) werden für die originale Drapierung um den operativen Arm verwendet
- Der seitliche Positionierer (Arthrex) ist an der Seite des Bettes befestigt, der der Patient gegenübersteht, so dass der operative Arm auf den Körper des Patienten trifft.
- Nach dem Stellungsaufbau wird der Patient dann mit 1 rechteckigen Vorhang über seinen Körper und 2 zusätzlichen U-Vorhängen, 1 mit einem Beutel zum Sammeln von arthroskopischen Flüssigkeiten, drapiert, die schließlich mit Ioban-Vorhängen um den Umfang herum bedeckt sind, um zu verhindern, dass Wasser darunter austritt
- Die Hand des Patienten wird zu einer Faust gemacht und im Handhalter durch Velcro Gurte gesichert. Der Handhalter wird dann an den sterilen Teil des lateralen Positionierers geclippt und 12,5 Pfund Gegengewicht werden zum Start angewendet, das auf bis zu 15 Pfund erhöht werden kann
- Das Achselpolster wird dann an das Ende des Positionierers geschnallt und ungefähr 20 Pfund Traktion werden angewendet, um den glenohumeralen Gelenkraum zu vergrößern
- Es folgt ein Standard-Arthroskopie-Setup, einschließlich eines Schulterarthroskopie-Sets mit Schläuchen, eines Rasierers, einer Bovie-Spitze mit Colorado-Spitze, Wasser, Kanüle und Ausflussvorrichtungen