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  • Titel
  • 1. Einleitung
  • 2. Ersteinrichtung
  • 3. Ringbecken-Utensilien, Handtücher, Vorhänge, Roben und Handschuhe
  • 4. Medikamente mit Etiketten
  • 5. Öffnen von Instrumentenschalen und Organisation von Instrumenten und Ausrüstung
  • 6. Anfangszählung
  • 7. Mayo-Stand und Skalpell

Vorbereitung für eine laparoskopische Blinddarmoperation (Eastwick College, Ramsey, NJ)

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Transcription

KAPITEL 1

Hallo, mein Name ist Hansel Perez. Ich bin chirurgischer Technologe. Heute sind wir am Eastwood College und ich werde durchgehen, wie ich mich auf eine laparoskopische Blinddarmoperation vorbereitet habe.

KAPITEL 2

Um zu meinem Feld zu kommen, werde ich sicherstellen, dass meine Spitzen sicher sind. Bisher habe ich meinen Hintertisch drapiert. Ich habe meinen Mayo-Stand doppelt mit Handtüchern bedeckt. Ich habe hier auch noch ein paar zusätzliche Materialien.

KAPITEL 3

An meinem Ringbecken habe ich eine Lampenspritze, einen Hautvorbereitungsstick und eine Lichthenkelabdeckung sowie Handtücher, Kittel und Handschuhe für den Chirurgen und den Assistenzarzt. Und ich habe Vorhänge und vier Handtücher, um die OP-Stelle abzugrenzen.

KAPITEL 4

Hier habe ich Medikamente, die ich und mein Zirkulator besorgt haben. Ich habe Lidocain 1 % und Marcain 0,25 %. Als wir das gezogen haben, haben wir darauf geachtet, den Namen des Medikaments, die Stärke und die Verfallsdauer durchzugehen und die Spritze sowie den Medizinbecher entsprechend zu beschriften.

KAPITEL 5

Jetzt bin ich bereit, dass mein Zirkulator meine Instrumententabletts holt. Das ist mein Zirkulator für heute, Aliany Villalona. Ich fange mit den Kabeln und Teleskopen an. Ich werde sie die Filter und den Deckel des Trays überprüfen lassen, um die Sterilität sicherzustellen, bevor ich etwas nehme. Keine Feuchtigkeit, kein Durchstreichen. Keine Feuchtigkeit, kein Durchstreichen. Keine Feuchtigkeit, kein Durchstreichen. Keine Feuchtigkeit, kein Durchstreichen. Jetzt hole ich die chemischen Indikatorstreifen im Tablett. Ich werde dafür sorgen, dass es ihnen gut geht. Alles gut. Alles gut. Dann werde ich diese weitergeben, um von ihr eine Bestätigung zu bekommen, dass alles in Ordnung ist. Okay, jetzt bin ich bereit, das Tablett zu holen, und ich warte, bis sie die Filter am Boden des Tabletts überprüft. Keine Feuchtigkeit, kein Durchstreichen. Keine Feuchtigkeit, kein Durchstreichen. Keine Feuchtigkeit, kein Durchstreichen. Keine Feuchtigkeit, kein Durchstreichen. Alles klar. Jetzt bin ich bereit, das auf meinen Hintertisch zu stellen. Für dieses hier will ich nur das holen, was ich brauche. Zu Beginn werde ich diese auf meinen Mayo-Stand stellen, in der Reihenfolge, in der sie verteilt werden. Für die Kabel habe ich ein Lichtkabel. Das geht zuerst. Darauf folgen das Kameraseil, das Insufflationsrohr und schließlich das Kauteriumseil. Als Nächstes hole ich meine Zielfernrohre. Ich habe ein Null-Grad-Zielfernrohr. Dies dient einem umfassenderen Überblick über die gesamte Operationsstelle. Ich habe außerdem ein 45-Grad-Zielfernrohr, das für einen fokussierteren Blick auf die Anatomie dient, auf der du den Eingriff machst. Die Präferenzkarte zeigt dir, was der Chirurg für diesen speziellen Fall bevorzugt. Ich werde mir auch eine Veress-Nadel zur Insufflation holen. Jetzt, wo ich alles aus diesem Tablett habe, gebe ich das zurück an meinen Zirkulator. Da hast du es. Danke, und ich werde mein Instrumentenfach entgegennehmen. Jetzt gilt das Gleiche für dieses Tablett, ich warte, bis sie die Filter am Deckel überprüft. Keine Feuchtigkeit, kein Durchstreichen. Keine Feuchtigkeit, kein Durchstreichen. Keine Feuchtigkeit, kein Durchstreichen. Keine Feuchtigkeit, kein Durchstreichen. Ich hole jetzt den chemischen Indikator und stelle sicher, dass alles in Ordnung ist. Warte auf Bestätigung. Okay, ich übergebe das Zählblatt. Und ich werde warten, bis sie die Filter unten nochmal überprüft. Keine Feuchtigkeit, kein Durchstreichen. Keine Feuchtigkeit, kein Durchstreichen. Keine Feuchtigkeit, kein Durchstreichen. Keine Feuchtigkeit, kein Durchstreichen. Okay, ich bin bereit, das auf den hinteren Tisch zu stellen. Ich werde hier alle meine Instrumente rausholen. Ich hebe die Matte gerne hoch und achte darauf, dass hier keine Instrumente zurückbleiben. Und dann können diese wieder rein. Ich werde hier alles organisieren. Ich habe eine Handtuchrolle für meinen Stringer. Ich lege das hier drauf. Und meine Retraktoren hier. Und meine Pinzette. Ich werde sie auf dieser Seite auf traumatisch und atraumatisch auf der anderen Seite einordnen. Bevor Sie also mit der ersten Zählung beginnen, sollten Sie sich einfach mal anschauen und sicherstellen, dass Sie alles haben, was Sie brauchen. Alles sieht gut aus.

KAPITEL 6

Deshalb werde ich meine Zirkulatorin fragen, ob sie bereit ist, die erste Zählung zu machen. Okay, wir fangen mit unseren weichen Schwämmen an. Ich habe Laps. 1, 2, 3, 4, 5. Ray-Tecs. 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10. Ich habe meine Sharps. Ich habe Klingen, 1. Nähte, 1, 2. Spritzenspritzen, 1. Trokaren. Trokar, wie sie zählen, variiert von Einrichtung zu Einrichtung. Hier zählen wir sie einfach als einzelne Teile. Ich habe also eine 12-Millimeter-stumpfe Trokar, die hauptsächlich für das Zielfernrohr verwendet wird. 1, 2. Und dann habe ich einen Fünf-Millimeter-Trokar. Das ist das, wodurch der Chirurg die Instrumente stechen wird. 3, 4. 5, 6. Und ich habe Veress-Nadel, 1. Ich werde zu meinen laparoskopischen Instrumenten übergehen. Ich habe eine Biopsietasse, 1. Allis, 1, 2. Maryland Dissektor, 1. Maryland Grasper, 1, 2, 3, 4. Ich habe Babcock, 1, 2. Alligator, 1, 2. Und einen laparoskopischen Nadelhalter, 1. Ich werde zu meinem Stringer übergehen. Ich habe Backhaus Handtuchklammern, 1, 2. Criles, 1, 2. Kellys, 1, 2. Kochers, 1, 2. Allis, 1, 2. Babcock, 1, 2. Nadelhalter, 1. Glatte Mayo, 1. Metzenbaum-Schere, 1. Ringzange, 1, 2. Ich werde zu meinen Retraktoren übergehen. Ich habe Army-Navys, 1, 2. McBurney Greens, 1, 2. Und Senn, 1. Kommen wir zu meiner Pinzette: Ich habe Traumata auf dieser Seite. Ich habe Tonabnehmer mit Zähnen, 1, 2. Ich habe Geralds, 1, 2. Und ich habe Adsons mit Zähnen, 1, 2. Zu meiner atraumatischen Pinzette: Ich habe nicht gezahnte Tonabnehmer oder Flugabnehmer, 1, 2. Und ich habe einen #7 Messergriff, Marker 1, 2 und Lineal 1. Ich werde mit meinem Zirkulator bestätigen, dass meine Anfangszählung vollständig ist. Zählung abgeschlossen. Jetzt werde ich alles für den Eingriff und für den Patienten vorbereiten.

KAPITEL 7

Sobald der Patient bedeckt ist und der Chirurg bereit ist, mit dem Eingriff zu beginnen, werde ich meinen Mayo-Stand umdrehen. Wir werden diese Schnüre zum Zirkulator umwerfen, damit er ihn in den laparoskopischen Turm stecken kann. Und dann zeige ich Ihnen, wie ich meine Mayo für den Beginn des Eingriffs vorbereite. Wir fangen mit einem Hautmarker an. Der Chirurg wird die Stelle zuerst abmarkieren. Dann werden wir unsere Medikamente auf dem Feld haben. Dann werde ich meine 11-Klinge auf den 7-Messer-Griff laden. Dieser wird verwendet, um die Stichwunde zu erzeugen, um die Trokaren einzuführen. Wenn du diese Klingen lädst, einfach, weißt du, scharfe Sicherheit, achte darauf, dass du es über der scharfen Box machst. Das kommt hier hin. Ich werde zwei Kocher haben, damit der Chirurg die Haut hält, während er die Trokaren einführt, gefolgt von der Veress-Nadel und meinen drei Trokaren. Jetzt werden diese in der richtigen Reihenfolge sein. Du wirst Hautmarker, Lidocain, Kochers, Veress-Nadel und deine Trophäen haben. Und ich werde auch zwei Ray-Tecs auf meinen Mayo-Stand stellen. Es ist gut, ein paar Schwämme auf der Mayo zu haben, denn diese Stichwunden, die wir zum Einführen der Trokaren machen, neigen dazu, etwas zu bluten. Deshalb ist es gut, diese oben zu haben. Sobald du das auf deinem Mayo-Stand hast, bist du bereit für die Auszeit und den Beginn des Verfahrens.

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Authors

Filmed At:

Eastwick College, Ramsey, NJ

Article Information

Publication Date
Article ID562
Production ID0562
Volume2026
Issue562
DOI
https://doi.org/10.24296/jomi/562