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  • Titel
  • 1. Einleitung
  • 2. Mayo-Stand und laparoskopische Kordeln
  • 3. Instrumente
  • 4. Vorräte: Weiche, Scharfe und Medikamente mit Etiketten
  • 5. Ringbecken mit Vorhängen, Handtüchern, Roben, Handschuhen und verbleibenden Vorräten
  • 6. Anfangszählung
  • 7. Abschließende Bemerkungen

Vorbereitung für eine laparoskopische Hemikolektomie (Eastwick College, Ramsey, NJ)

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Transcription

KAPITEL 1

Hallo, mein Name ist Ana Anilmis und ich bin chirurgische Technologin. Heute sind wir hier am Eastwick College und ich zeige Ihnen mein Setup für eine laparoskopische Hemisoklektomie.

KAPITEL 2

Wir beginnen damit, Ihnen meinen Mayo-Stand zu zeigen, der zuvor bedeckt war. Hier habe ich alle laparoskopischen Schnüre, angefangen mit der Lichtschnur, der Kameraschnur, der Insuflationsschnur sowie der Kauterieschnur.

KAPITEL 3

Kommen wir zu meinem Tisch hinten, wo ich meine laparoskopischen Instrumente aufgebaut habe. Auf der rechten Seite des Tabletts habe ich meine atraumatische Pinzette, und auf dieser Seite des Tabletts habe ich meine traumatische Pinzette. Ich habe meine Schnur, meine Retraktoren, die Veressnadel aufgebaut, die zu Beginn des Falls zur Insufflation verwendet wird. Wir haben unsere Trokaren, mit einem 12-Millimeter-Stumpf, der sowohl für die Kameras als auch für die Fünf-Millimeter-Kameras verwendet wird, die für die laparoskopischen Instrumente verwendet werden.

KAPITEL 4

Wir haben auch unsere Softs, oder Schwämme, wie wir sie nennen. Wir haben ein Rudel Laps und ein Rudel Ray-Tecs. Hier habe ich eine Zwiebelspritze, die normalerweise als Kochsalzlösung verwendet wird. Ich habe einen Medikamentenbecher und werde mir nur vormerken, dass vor der Eröffnung des Medikaments sowohl der Zirkulator als auch ich die Namen, Stärke und das Verfallsdatum des Medikaments überprüfen werden, und direkt nach Erhalt werden der Becher sowie die Spritze ordnungsgemäß beschriftet. Ich habe außerdem eine 11-Klinge, die als Stichklinge verwendet wird, um die Trokaren einzuführen. Ich habe meine Markierungsstifte zusammen mit einem Lineal. Außerdem haben wir die Nähte, meist bevorzugt der Chirurg einen Hautverschluss oder 4-0 Monocryl. Ich habe auch eine Hyponadel für das Medikament.

KAPITEL 5

Und jetzt habe ich auf dieser Seite des Aufbaus meine beiden Becken, die vorher steril bedeckt waren. Wir haben unseren Lichtgriff. Ich habe eine Hautvorbereitung. Ich habe den Chirurgenkittel. Wir haben die Handtücher und die doppelten Handschuhe zusammen mit den Vorhängen und den vier Handtüchern, um die OP-Stelle abzugrenzen. Nachdem die gesamte Einrichtung abgeschlossen ist, werde ich zusammen mit meinem Zirkulator die chirurgischen Zählungen durchführen.

KAPITEL 6

Heute habe ich bei mir meine Zirkulatorin, Aliany Villalona, und sie wird mir bei der Operationszählung helfen. Wir beginnen damit, die Weichen und Schwämme zu zählen. Wir machen Runden, und ich möchte nur eine Randnotiz machen. Die Laps werden mit Ringen geliefert, denn die Ringe werden außerhalb des Schnitts des Patienten gelassen, um zu wissen, wie viele Schwämm sich in der Höhle befinden. Also Runden 1, 2, 3, 4 und 5. Ray-Tecs, wir haben 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10. Ich möchte nur erwähnen, dass dein Zirkulator in allen Fällen beim Zählen alles sehen sollte, was du zählst, einschließlich weicher Zähler, Instrumente, Sharps, um sicherzugehen, dass ihr beide die richtige Zählung bestätigt. Kommen wir zu den scharfen Gegenständen: Wir haben Klingen. Erstens, ich habe eine Hyponadel. Ich habe Nähte, 1, 2. Wir wechseln jetzt zum Stringer, und wir haben Handtuchclips, die atraumatisch sind, wir haben 1, 2. Wir haben Kryos, 1, 2. Wir haben Kellys, 1, 2. Kochers, 1, 2. Aliss, 1, 2. Babcock, 1, 2. Nadelhalter, 1, 2. Und ich habe eine reine Mayo und eine Metzenbaum zusammen mit Schwammstäbchen, 1, 2. Bei meinen laparoskopischen Instrumenten werden wir eine Biopsietasse machen. Wir haben Babcocks, 1, 2. Wir haben einen Marylander Zerstörer. Wir haben Graspers, Maryland Graspers, 1, 2, 3. Wir haben Aliss, 1, 2. Wir haben einen David, einen Yag, und außerdem einen laparoskopischen Nadelhalter. Die atraumatische Zange, wir haben 1, 2. Gerald, 1, 2. Wir haben die Traumatische Zange, bei der wir Adsons 1, 2 und Pickup mit Zähnen 1 und 2 haben. Kommen wir zu den Retraktoren: Hier habe ich Army-Navy, 1, 2, Loop 1, 2 und 1 Senn. In der Mitte meines Tisches habe ich eine Veress-Nadel, die für die Insufflation verwendet wird. Ich habe auch Truppen in zwei Größen erhältlich. Kommt auf die Einrichtung an, die Anzahl kann unterschiedlich sein. In meiner Einrichtung zählen wir alle Teile, in denen sie eingebaut sind, außer dem Trokar, wir beginnen mit den 12 Millimetern, die zusammen mit dem Null-Grad-Scope und dem 30-Grad-Scope verwendet werden, die sie verfügbar sind, aber es sind keine abzählbaren Gegenstände. Wir haben also Trokaren 1, 2, 3 und 4. 5, 6, 7, 8. Ich habe einen Messergriff. Ich habe Markierungsstifte, 1, 2, 3, 4 und ein Lineal.

KAPITEL 7

Jetzt, da die erste Zählung abgeschlossen und mit dem Zirkulator bestätigt ist, möchte ich nur noch eine Anmerkung hinzufügen: Wenn der Chirurg entscheidet, von einem laparoskopischen auf einen offenen Eingriff umzustellen, stehen die Schienen im Raum zur Verfügung, damit der Zirkulator helfen kann. Als Nächstes werden wir dem Chirurgen beim Anziehen, Anlegen und Decken des Patienten helfen.

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Authors

Filmed At:

Eastwick College, Ramsey, NJ

Article Information

Publication Date
Article ID561
Production ID0561
Volume2026
Issue561
DOI
https://doi.org/10.24296/jomi/561