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  • Titel
  • 1. Einleitung
  • 2. Anfangsaufbau: Roben, Handschuhe, Vorhänge, glatte Kleidung und Handtücher
  • 3. Vorräte
  • 4. Übertragung von Instrumenten-, Wiederhol- und Bohrschalen
  • 5. Instrumentenorganisation
  • 6. Anfangszählung
  • 7. Präferenz des Chirurgen für Instrumente
  • 8. Übung
  • 9. Rep Tray

Vorbereitung für eine offene Reduktion und innere Fixation (ORIF) des Schienbeins (South College, Knoxville, TN)

1310 views

Madison Campbell, AS-Ed, AS-ST, CST
South College, Knoxville, TN

Transcription

KAPITEL 1

Hallo zusammen, mein Name ist Madison Campbell. Ich arbeite am South College in Knoxville, Tennessee. Ich bin Vollzeit-Dozent und arbeite außerdem in einer lokalen Einrichtung hier in Knoxville. Und heute werde ich mit Ihnen über ein Setup für eine offene Reduktionsinternfixierung sprechen, das ist ein ORIF, eines Schienbeins.

KAPITEL 2

Ich habe meinen Tisch bereits doppelt drapiert und tatsächlich ein verstärktes 3/4-Blatt verwendet, was wirklich schön ist, denn in der Orthopädie wollen wir alles doppelt drapieren, damit wir keine Löcher in die Vorhänge machen und unsere Patienten schützen. Also werde ich anfangen, meine Sachen zu organisieren und die Dinge dorthin zu bringen, wo sie hingehören. Deshalb stecke ich meinen Indikatorhandschuh gerne in meinen äußeren Handschuh. Für meinen Chirurgen ziehe ich den Kittel darüber an. Ich lege ihren Kittel auf das 3/4-Laken, das ich verwenden werde, bevor ich das Draper des Patienten anziehe. Und ich werde das auf mein nicht arbeitendes Ende legen, das hier auf meiner rechten Seite sein wird. Ich lege auch gerne meine glatte Glattfassung hier mit diesem Zeug hin, da ich das beim Drapieren benutze. Es liegt an der Vorliebe des Chirurgen, ob er eine Baumwollglatte oder eine undurchlässige glatte oder eine durchlässigen glatte Glattschleppe verwendet. Eine durchlässige glatte Glattecke ist meistens blau und weiß und lässt nichts durch oder aus ihr herauskommen. Baumwollstrampinettes sind etwas anders. Sie ermöglichen es tatsächlich, dass Dinge durch- und rausgehen. Es ist also einfach die Vorliebe des Chirurgen, was er gerne verwendet. Ich werde auch meine Handtücher auf meiner nicht arbeitenden Seite hierher bringen. Und dann habe ich auch noch etwas Ioban. Wir nutzen es nicht immer für ORIFs, aber ich habe es gerne für den Fall. Mein Müllsack und mein Mayo-Stand sind auf der Deckung. Während meiner ORIFs benutze ich keinen Mayo-Stand, einfach weil ich gerne von meinem Schreibtisch aus arbeite. Also werde ich das nicht verwenden und es hier hinstellen. Es ist einfach zusätzlicher Platz. Ich benutze meinen Nahtmüllbeutel auch nicht. Das ist einfach etwas, das ich persönlich nicht gerne benutze.

KAPITEL 3

Den Rest davon werde ich rausholen und organisieren, wie ich es brauche. Ich nehme oft meinen ganzen Eimer und beginne einfach, so zu organisieren, wie ich möchte. Meine Softs ziehe ich gerne auf meine Arbeitsseite. Das ist ein Sticky Pad, den wir gerne lokal verwenden. Ich werde meine Nähte hier, meine Spitzenbox mit all meinen Spitzen. Ich lasse mein Bovie-Trinkgeld da drin. Das dient der Bewässerung. In der Orthopädie sieht man oft Rauch, weil die Knochen mancher Menschen viel härter sind als die eines älteren Menschen. Deshalb haben wir gerne Bewässerung bereit, damit wir kein Feuer verursachen. Ich habe auch meine Pulsspülung, die an einen Spülbeutel angeschlossen wird, der Kochsalzlösung ist. Und der Rest kommt eigentlich einfach hierher, damit ich, wenn ich bereit bin, es haben kann. In diesem Eimer habe ich auch meinen Esmarch, der verwendet wird, um beim Patienten ein Tourniquet auszubluten, damit wir während der Arbeit die Durchblutung der Extremitäten minimieren können und nicht um die ganze Durchblutung herumgehen müssen. In meinem Nierenbecken werde ich meinen Medizinbecher behalten, meine Etiketten, meinen Marker, mein Lineal und meine Spritze darin.

KAPITEL 4

An diesem Punkt bin ich bereit, meine Tabletts zu holen. Mein Zirkulator wird die Tabletts überprüfen, während ich sie abhole, und mir das Okay geben, sie auf meinen Tisch zu stellen. Um sicherzugehen, dass ich nicht mit dem Rücken zum Tisch drehe, komme ich hierher, nehme meine Pfanne mit den Händen, hebe sie hoch, stelle sicher, dass meine Anzeigen hier in Ordnung sind, und vergewissere mich, dass mein Zirkulator grünes Licht gegeben hat. Mein nächstes Tablett wird dieses Rep-Tablett sein. Man muss also immer zuerst die Außenverpackung überprüfen. Überprüfe deinen Deckel und stelle sicher, dass hier ein Indikator ist. Ich nehme gerne meinen Deckel ab und gebe ihn einer unsterilen Person. Und dann hole ich gerne mein Tablett, um sicherzugehen, dass hier alles in Ordnung ist. Ich sehe alles, es gibt keine Trümmer oder irgendeine virale Belastung. Und dann hebt mein Zirkulator die blaue Folie zum Licht und prüft sie auf Löcher. Mein letztes Tablett wird mein Bohrer sein. Also überprüft mein Zirkulator dieses Tablett, bevor ich es auf meinen Tisch stelle. Ich mag es tatsächlich, Sachen ein bisschen zu verschieben.

KAPITEL 5

An diesem Punkt bin ich bereit, mein Rolltuch zu machen. Viele Einrichtungen hier machen das anders. Manche Einrichtungen bewahren ihren Stringer im Sarg auf, andere auf dem Hintertisch. Also habe ich meinen Stringer bereit. An diesem Punkt werde ich meine Abholungen einfach organisiert organisieren. Ich werde auch meine Retraktoren so organisieren, dass sie schön und hübsch aussehen. Es liegt an der Vorliebe des Chirurgen, was er benutzt, ob es ein großer Rechen oder ein Senn ist. Es hängt auch von der Größe Ihres Patienten ab. Ich hole mir gerne eine bipolare Zange, nur um sie zu haben. Das wird die Vorliebe des Chirurgen sein. Oft benutzen sie entweder einen Gelpi oder einen Weitlaner. Das wird die Vorliebe des Chirurgen sein. Ich nehme gerne ein paar Bennett-Retraktoren oder Aufzüge, und manchmal nehme ich auch ein paar Hohmanns. Es hängt einfach von den Vorlieben des Chirurgen ab. Ich habe gerne ein paar Osteotome raus, damit wir das machen können, falls wir etwas Knochen abbauen müssen. Ich mag es auch, ein paar Rongeurs zu haben, entweder Einzelaktion oder Doppelaktion. Das ist eine Doppelwirkung. Meine Messerhenkel, damit ich meine Klingen laden kann. Ich benutze auch bei fast jedem Orthopädenfall einen Freer-Aufzug. Ich mag es auch, ein paar Knochencuretten zu haben, damit wir, wenn wir den Knochen abbauen müssen, wenn er etwas komisch gebrochen ist, wenn wir Sporne oder etwas anderes haben, um das wir uns kümmern müssen, diese verwenden können.

KAPITEL 6

Eines der schönen Dinge an der Orthopädie ist, dass wir unsere Instrumente normalerweise nicht zählen. Deshalb zählen wir nur unsere weichen und scharfen Töne. Wir zählen unsere Instrumente nicht, weil wir tatsächlich nicht in eine Höhlung eintreten. Wenn wir also einen großen Bauchkoffer machen würden, auf jeden Fall, würden wir unsere Instrumente zählen. Aber weil wir keinen Kahlraum betreten, musst du das nicht tun. Also werde ich tatsächlich meine Instrumente entspannen. Und ich lege meinen Stringer gerne unter den Sarg, damit ich weiß, wo er am Ende des Kastens ist. An diesem Punkt beginne ich mit dem Zählen und mache meine erste Zählung mit meinem Zirkulator. Deshalb fange ich gerne mit meinen Schoßen an. Nimm dein Band nicht von deinen weichen Kleidungsstücken ab, bevor du zählen kannst. Wir haben keine Fragen dazu, wie viel tatsächlich vorhanden ist, daher sollten Sie immer zwei Augen auf Ihre Zählungen achten. Ich fächere sie gerne mit Fächern, um sicherzustellen, dass alle meine einen Seiten zusammen sind. Also Runden, ich habe eins, zwei, drei, vier, fünf. Ray-Tecs, hier ist das Gleiche, ich benutze gerne eine Seite, fächere sie ein bisschen auf. Ich habe eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben, acht, neun und zehn. Ich werde meinen Messergriff benutzen, damit ich meine Spitzen zählen kann. Also Blades, ich habe eins, zwei. Hypos, ich habe eins, zwei. Nahtnadeln, ich habe eine, zwei. Und dieses Paket enthält tatsächlich zwei, also stelle ich gerne beide frei, sodass es keinen Zweifel daran gibt, wie viel es gibt. Da sind eins, zwei. Also insgesamt vier Nadeln. Ich habe außerdem eine Bovie-Spitze und eine Kunststoff-Yankauer-Saugspitze.

KAPITEL 7

Sobald ich alles einigermaßen organisiert und bereit habe, meinen Stringer, wird es die Wahl des Chirurgen sein. Es gibt viele Chirurgen in der Gegend, die viele verschiedene Mittel für ihre ORIFs verwenden. Eine Sache, die du immer brauchen wirst, ist deine Verbandschere. Man braucht diese immer am Ende des Falls. Deshalb mache ich sie gerne bereit, sozusagen bereit. Du weißt auch, dass du einen Nadeltreiber brauchst, um die Haut und alle anderen Gewebe zu schließen. Manche Chirurgen haben gerne einen Allis oder Kocher griffbereit, damit man Gewebe oder Knochen nach Bedarf greifen kann. Du brauchst außerdem eine Nahtschere, damit du die Nähte schneiden kannst. Und für die Feinsektion verwendet man Metzenbaums, oder wenn man viel dickes Gewebe hat, verwendet man gebogene Mayos. Was Pickups angeht, möchte man immer etwas Traumatisches, während man reingeht und tiefer kommt. Deine Verbandszange wird verwendet, um Verbände anzubringen und die Verbände anzupassen, wenn du sie brauchst.

KAPITEL 8

Meine Bohrmaschine, ich stelle gerne sicher, dass sie funktioniert, meine Batterie ist tatsächlich geladen. Also werde ich es laden, testen und sicherstellen, dass es tatsächlich funktioniert, und es hier geladen und startklar sein. Es gibt mehrere verschiedene Aufsätze, die zu deinen Bohrern passen. So hast du deine schnelle Verbindung. Das wird ziemlich häufig benutzt, deshalb nehme ich das immer heraus. Ich nehme auch immer einen Pin-Treiber oder einen Drahttreiber mit, je nachdem, was mein Chirurg benutzt. Und dann nehme ich gelegentlich einen Jacobs-Chuck raus. Und für den Jacobs-Chuck braucht man einen Schlüssel.

KAPITEL 9

Meine Wiederholungstabletts. Jedes Wiederholungstablett ist also ein bisschen anders. Wenn du etwas in diesem Tablett hast, das du nicht hast oder brauchst, kannst du immer deinen Vertreter im Raum um Hilfe bitten. Ich achte immer darauf, dass meine Schrauben an der richtigen Stelle sitzen und dass ich die richtige Menge habe. Und wenn nicht, sage ich es meinem Vertreter. Ich stelle auch gerne sicher, dass ich alle Bohrer und Dinge habe, die ich brauche. Bei meinen Drähten achte ich gerne darauf, dass ich einen Bereich von klein bis groß habe. Meinen Schraubendreher habe ich gerne bereit. Ich habe auch gerne einen elektrischen Schraubenzieher bereit. Das ist also ein Schraubengreifer, den wir an unseren Schraubenzieher setzen, damit wir die Schrauben leichter greifen können. Ich benutze gelegentlich Knochenwachs oder nehme es einfach mit den Fingern auf. Manchmal bleiben sie aber drin stecken, also musst du deinen Schraubengreifer benutzen. Außerdem muss man jedes Mal, wenn man einen orthopädischen Fall macht und bohrt, immer bohren, messen und schrauben. Deshalb nehme ich immer meinen Messstab heraus und stelle ihn hier hin. Und je nach Vorliebe deines Chirurgen könntest du eine Weichteilhülle oder eine Drahtführung oder Ähnliches im Tablett verwenden, um dir bei diesem Eingriff zu helfen. Am Boden dieses Tabletts liegen Teller. Ich achte gerne darauf, dass meine Zahlen auf den Platten übereinstimmen, damit alles übereinstimmt, wenn meine Krankenschwester Akten führt und Bestellbögen macht und so weiter. Etwas, das ich auch mache, ist, dass ich darauf achte, meine benutzten Schrauben aufzuschreiben. Also schreibe ich die Größe auf, kanüliert, nicht kanüliert, und notiere, wie viele von jeder Schraube ich benutze, damit ich, falls mein Vertreter nicht aufpasst oder eine Frage dazu aufkommt, welche Schrauben verwendet wurden, sie hier bereit habe und als Referenz verwendet werden kann. Das ist also ein Setup für ein ORIF der Schienbein. Danke für das Aufpassen.

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Authors

Filmed At:

South College, Knoxville, TN

Article Information

Publication Date
Article ID554
Production ID0554
Volume2026
Issue554
DOI
https://doi.org/10.24296/jomi/554