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  • Titel
  • 1. Einleitung
  • 2. Vorbereitung
  • 3. Entfernen von Schaum und Schwämmen
  • 4. Spülung und Wundreinigung
  • 5. Neue Schwammplatzierung
  • 6. Schwamm an die Wundränder heften und Haut mit Plastikverband schützen
  • 7. Anwendung der Folienversiegelung
  • 8. Schaffung einer Schaumbrücke für die beste Positionierung der Vakuumabsaugung
  • 9. Anwendung der Vakuumabsaugung
  • 10. Bemerkungen nach dem Vorprogramm

Änderung des vakuumunterstützten Verschlusses (VAC) bei einer komplexen Wunde der rechten Hüfte

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Joshua Ng-Kamstra, MD, MPH
Massachusetts General Hospital

Transcription

KAPITEL 1

Hallo, mein Name ist Josh Ng-Kamstra. Ich bin Unfall-Akutchirurg bei Mass General. Heute nehmen wir einen Patienten auf in den Operationssaal für einen VAC-Wechsel. Es ist nicht jeder VAC-Wechsel, den wir im Operationssaal vornehmen, aber für die Unterdruck-Wundtherapie, bei komplexeren oder komplizierteren Wunden, oder dass wir uns das mal richtig genau anschauen wollen im Operationssaal unter tieferer Narkose. Manchmal ist es angemessener, diese VAC-Änderungen vorzunehmen im OP und nicht am Krankenbett. Also dieser Herr im Besonderen ist ein Herr in den Vierzigern. Er hatte in der Vergangenheit Probleme mit Gelenk- und Wundinfektionen. Leider erlebte er in der Kindheit Lähmungen aufgrund von Komplikationen eines Wirbelsäulentumors. Also stellte er sich im Krankenhaus vor, nachdem er eine MSSA-Bakteriämie hatte. Es wurde festgestellt, dass er eine komplexe Infektion seiner rechten Hüfte hatte. Aufgrund der Tatsache, dass er gelähmt ist, er war ein Kandidat für ein Girdlestone-Verfahren, Das ist der Fall, wenn der Hüftkopf und der proximale Aspekt des Femurs wird reseziert. Nicht jeder Patient ist ein Kandidat für ein solches Verfahren. Wie bei dem Element des Knochens, das entfernt wurde, Der Patient wäre nicht mobil oder ambulant. Aber für diesen Patienten würde diese Operation ihm eine Chance bieten die besten Chancen, die Infektion zu beseitigen. Also brachte ihn das Orthopädie-Team in den Operationssaal vor ein paar Tagen und führte diese Prozedur durch. Und unser Team, das Team der Akutchirurgie, Unterstützung bei der Wundversorgung und VAC-Platzierung. Der wichtigste Teil der Planung für diese Art von Operation ist die Überprüfung Die vorherige Notiz zum Operationssaal zu wissen, welche Art von Wunden du erwartest, Welche Art von Management müssen Sie durchführen? zusätzlich zum Verbandswechsel. Und vielleicht am wichtigsten zu wissen die Anzahl der Fremdkörper, die in der Wunde zurückgeblieben sind. In diesem Fall ist die Anzahl der VAC-Schwämme die in der Wunde zurückblieben. Es ist wichtig, alle VAC-Schwämme zu entfernen bevor Sie Ihren neuen VAC platzieren Denn wenn Sie solche Fremdkörper zurückbehalten haben, Sie können tage- oder wochenlang in der Wunde zurückbleiben und verursachen große Probleme für die Patienten. Um diese Art von Komplikation zu vermeiden, Es ist wichtig, dass sowohl der Chirurg und das OP-Personal ist gut vorbereitet Wissen, was herauskommen muss bevor ein neuer VAC-Verband eingesetzt wird. In diesem Fall war es also eine komplexe Wunde aufgrund des Girdlestone-Verfahrens mit freiliegendem Knochen. Es waren insgesamt fünf Stücke von VAC-Schwamm, die sich in der Wunde befanden.

KAPITEL 2

Wir beginnen damit, diese Außenvorhänge abzubauen. Also werde ich das sterile Feld pflegen so viel wie möglich darunter. Okay. Okay. Okay. Und während er intubiert ist oder unter Narkose steht, Ich werde die Gelegenheit nutzen, um einige dieser Haare hier unten für - um seinen Komfort in der Zukunft zu schützen. Okay. Okay. Kann ich einen Schnappschuss machen? Nein. Eigentlich kommt es gut. ja. Diese Grundnahrungsmittel hier. ja. Okay. Okay. Also, okay. Okay. Okay. Okay. Okay, kann ich eigentlich eine Schere bekommen? Ja, okay. Also zähle das hier nur dazu. Hier gibt es also ein, zwei und dann drei Stücke Biskuit. Okay. Eigentlich sind wir gut hier. Und dann nehme ich das hier ab. Werfen Sie es hier rein. Okay. In Ordnung, zurück zu Ihnen. Ich mache nur Spaß. Ich weiß. Danke, danke. Wir sollten hier unten ein bisschen davon abrasieren Und dann bereiten wir alles mit Jod vor. Ich bin ganz herausgeputzt, damit ich ihn rasieren kann. Und vor allem haben wir ein bisschen Nachgiebigkeit hier auf sein Bein, damit wir Dinge bewegen können um in den tiefen Raum des Beins zu gelangen. Vielen Dank. Alle Haare zu entfernen macht nachträgliche Abrichtwechsel erleichtern wenn Sie nicht im Operationssaal sind. Ich denke, wir sind gut. Den Rest bereiten wir also mit Jod vor Und wir nehmen die anderen schwarzen Schwämme raus wenn wir alles drapiert haben. Sie möchten genau diesen einen 3 L Beutel Kochsalzlösung? Ja, ich denke, nur eine 3-Liter-Tasche sollte gut sein. Vielen Dank. Okay, danke. Okay, eigentlich werde ich das obere verschieben weil wir sicherstellen wollen, dass wir Genug Platz für unsere Kunststoffabdeckungen. Wir brauchen eine gute Überschneidung mit der gesunden Haut auf beiden Seiten. Los geht's, okay. Okay. Okay, ich möchte nur sicherstellen, dass wir das Bein noch bewegen können ein bisschen herum, damit wir wirklich reinkommen können. Na bitte. Das ist gut. Okay. Okay, und noch einmal, ich möchte nur sichergehen Wir haben genug Platz, damit unser Plastik nach unten gehen kann. Okay. Ja. VAC-Änderungen müssen nicht immer vorgenommen werden im Operationssaal, vor allem aber bei komplexen Wunden, und zum ersten Mal, dass eine VAC-Änderung vorgenommen wird, es kann sehr hilfreich sein, dies im OP zu tun, Speziell für die akuten Phasen der Heilung. Sie möchten wirklich sicherstellen, dass der Schwamm genau dorthin, wo es sein muss. Wenn Ihr Schwamm zu oberflächlich ist und erreicht nicht die Basis der Wunde, Sie können undrainierte Teile der Wunde haben die nicht von der VAC-Therapie profitieren. Das ist also einer der Gründe, warum wir machen es im Operationssaal, Zumindest für die erste, ein- oder zweimal, die wir machen außer bei einfachen Wunden.

KAPITEL 3

Vielen Dank. Okay. Okay. Kann ich auch einen Snap bekommen? Legen Sie also Klammern in den Rand des Schaumstoffs auf die Haut zu bringen, ist nicht immer notwendig. Weißt du, die Regel ist, dass du den Schaum willst um den Rand des Unterhautgewebes zu treffen, Sie möchten jedoch nicht, dass der Schaum die gesunde Haut überlappt Denn dann ist es... Es gibt also ein Stück Schwamm, das raus ist, okay. Okay. Ja. Das kann man wegnehmen. Sie möchten also, dass der Schwamm auf den Rand der Haut trifft, aber nicht über der gesunden Haut selbst sitzen Denn es kann die gesunde Haut weiter schädigen. Das ist also das Ergebnis des Girdlestone-Verfahrens. Wir haben hier also den Oberschenkelknochen, wobei der Hüftkopf entfernt wurde. Lassen Sie uns also sicherstellen, dass wir alle schwarzer Schwamm, der wichtig ist. Das ist also das Wichtigste. Ja. Da ist also noch ein Stück schwarzer Schwamm. Bisher hatten wir ein tiefes Stück und dann das zweite Stück, die oben drauf war, und dann die drei, ja. Also haben wir das mit unseren Notizen vom letzten Mal abgeglichen. Also möchte ich nur sichergehen, dass Hier unten gibt es nichts anderes. Jetzt seht ihr also genau, warum wir uns entschieden haben um dies im Operationssaal zu tun, einfach weil es eine so tiefe und komplexe Wunde ist.

Also nehmen wir den Wundtupfer für die Kultur. Ja. Wie würdet ihr das gerne nennen, Leute? Rechte Hüfte, tiefe Wunde. Rechte Hüfte, tiefe Wunde, in Ordnung. Nur für einen anaeroben und aeroben? Ja. Alles klar. Okay. Okay. Tut mir Leid. Okay.

Sie möchten, dass ich nachzeichne, oder? Können wir ein Lineal bekommen? Ja. Ja, ich setze einfach das Lineal ein. Okay. Wenn man es auf die Seite legen könnte. ja. Ja. Ein bisschen mehr zur Seite, ein bisschen. Es tut mir leid. Okay, ja. Großartig. Ja. Und dann willst du einen hier drüben? Sie können es etwas unterhalb der Wunde platzieren. Okay, okay. Großartig, großartig. Okay, und dann, weißt du, ist es tief, aber ich glaube nicht, dass Sie eine - müssen Sie eine tiefe Messung durchführen? Ja, ich brauche es nicht. Okay, okay. In Ordnung, zurück zu Ihnen. Okay. Also untersuche ich diese Wunde hier wirklich Nur um sicherzugehen, dass es keine schwarzer Schwamm irgendwo anders gelassen. Schwarzer Schwamm kann sich überraschend anfühlen wie Gewebe, wenn es voller Flüssigkeit ist. Das ist also Gewebe da. Und so fühlte ich mich hier ganz hinten an. Okay, ich spüre keinen Schwamm mehr. Okay, Dr. McElroy, möchten Sie auch ein Gefühl dafür haben? Es schadet nie, mehr als ein Paar Hände bewerten zu lassen. Okay. Okay. Ja, ich stimme zu.

KAPITEL 4

Und so werden wir für unsere nächste Wund-VAC versuchen, dies in einem Stück zu tun und nicht zu zweit Nur weil das ein bisschen zuverlässiger ist in Bezug auf die Sicherstellung, dass die Stücke herauskommen. Also - wir haben einen am oberen Teil und dann eine, die irgendwie auf dem Knochen sitzt und geht darunter, wissen Sie. Können wir etwas Kochsalzlösung bekommen? Wir waschen es einfach gut aus. Und wir werden diesen Sog bekommen. Oh, da hast du den Sog. Okay. Haben alle einen Augenschutz auf? Ja, okay. Ja, können wir den Kick-Eimer hier direkt darunter bekommen? ja. Können wir mehr Kochsalzlösung bekommen? Okay. Noch besser. Okay. Okay, wir warten einfach auf den Kick-Eimer. Ja, alles, um die Bakterienlast weiter zu senken. Die andere Sache, über die wir nachdenken Wenn wir das tun, wissen Sie, nachfolgende VAC-Änderungen. Wissen Sie, wie werden wir damit umgehen? Ist dies bereit, am Krankenbett durchgeführt zu werden, Oder muss dies im OP erfolgen? Der Vorteil bei diesem Patienten ist, dass Das ist keine schmerzhafte Wunde für ihn trotz seiner Querschnittslähmung, aber nichtsdestotrotz Es ist eine ziemlich komplizierte Wunde. Und so bin ich nach wie vor besorgt, dass sich in Zukunft Wunden verändern Wir werden immer noch nicht in der Lage sein, einen Safe zu machen, gesundes Debridement und VAC-Wechsel direkt am Krankenbett. Also denke ich, zumindest für den nächsten OP wir werden es wahrscheinlich im OP wieder machen. Okay, nur ein kleines Stück Gerinnsel da oder was? Ich denke schon. Kann ich eine Kürette bekommen? Haben Sie eine Kürette? Ich werde das nur für eine Sekunde versauen. Ja. Okay. Gut. Ich möchte wirklich dieses rosafarbene, gesunde Gewebe sehen. Das ist eine Art dickes faseriges Gewebe hier, Es wird also nicht super pink werden. Okay, können wir einen DeBakey bekommen? Hier sieht das hier irgendwie wie ein Gerinnsel aus, was ein Nidus für weitere Infektionen sein wird. Du willst einen Rattenzahn oder einen Bonney? Ja, kann ich einen Rattenzahn bekommen? Das ist eine gute Idee. Was brauchen Sie? Ein Rattenzahn? Ein Rattenzahn. Rattenzahn. Okay, kann ich die Kürette wieder bekommen? Hoppla, tut mir leid. Tut mir Leid. Okay. Okay. Okay, lass mich noch einen trockenen Schwamm holen. Lassen Sie mich die DeBakeys noch einmal holen. DeBakey. ja. Okay. Okay. Ja, es ist viel besser. ja. Wurde das gesamte nicht lebensfähige Gewebe und Gerinnsel entfernt. Manchmal ein bisschen raues Debridement Mit einem Schoßpolster ist die beste Wahl für Weichgewebe wie dieses. Bereit für mehr? ja. Das ist nur für ein bisschen grobes Debridement, ja. ja. Okay. Kann ich einen Poole-Sauger bekommen? Wenn nicht, ist das in Ordnung. Es ist in Ordnung, ich denke, wir sind gut. Die gute Nachricht in diesem Fall ist also, dass Es sieht nicht so aus, als wäre irgendetwas wie gerade aktiv infiziert. Es sieht so aus, als gäbe es ein Stück nicht lebensfähiges Gewebe, das wird davon profitieren, dass wir hier im OP sind Nur um ein bisschen Debridement zu machen. Und das mag hier ein wenig rau für das Gewebe erscheinen, Aber genau das wird die Das kleine bisschen Kantenbluten und helfen auf lange Sicht bei der Heilung. All das devitalisierte Zeug an der Oberfläche loszuwerden. Okay. Okay. Nett. Okay. Okay. Okay, sind Sie damit zufrieden, Dr. McElroy? Ich bin. Okay. Okay. Okay.

KAPITEL 5

Na gut, also holen wir uns jetzt unseren schwarzen Schwamm. Sie möchten ein Medium oder ein Large? Ich denke, nehmen wir ein großes, Und dann werden wir damit basteln und basteln. Wir wollen also ein Glied schaffen, das sich durchkrümmt? Ja, ich denke schon. Also... Ja, also machen wir es so... Ein oberer Teil und dann ein Schwanz, der sich nach unten rollt? Ja, ich liebe es. Und dann Das kann sogar gerade genug sein wenn es wie ein großes, dickes Stück Schwamm ist, Und dann werden wir die Ränder mit dem Kunststoff auskleiden. Ja, ja. Okay, das ist ein großer Hohlraum da drin. Also ja, wir werden immer wieder in den OP kommen müssen um das eine Weile zu tun, denke ich. Ja, und ich bin froh, dass wir alle der Schwämme raus, was gut ist. Möchten Sie die Streifen-Exemplare oder möchten Sie das Ganze - das Größere? Denkst du nicht wie der Kreis, wenn du die Kante davon abschneidest und dann tunneln Sie es hinunter und dann, wissen Sie. Ich habe das Gefühl, wie auch immer du deine Kunst und dein Handwerk machst, Sie können es zum Laufen bringen, aber... Ja, alle stoppen die Bemühungen. Achten Sie nur darauf, dass es hier nicht zu stark blutet. ja. Sieht okay aus. Also schob sie es einfach auf die Wunde Nur um den kleinen Umriss davon zu verwenden um festzustellen, wo die Kanten der Wunde sein werden. Und so wird Dr. McElroy diese Form irgendwie herausschneiden und dann lass einen schönen langen Schwanz davon, am Hauptkörper befestigt damit wir uns darunter verstecken können. ja. ja. Ja, ja. Wir können immer noch mehr abschneiden. Bitte schön. Und das dafür, und dann können wir wahrscheinlich... Und so wollen wir es unter diesem - Ich denke, ja, es auf diese Weise zu tunneln. Ich denke, es macht mehr Sinn als Tunneln Sie es bis zum Gipfel. Ja, ich kann es auf diese Weise tunneln. Finden Sie, dass das zu viel ist? Ja, ja. Möchtest du es vielleicht bis hierher zuschneiden? Ich denke, lasst uns ... Oder möchten Sie erst einmal sehen, wie es aussieht? Lassen wir es fürs Erste. Lassen Sie uns hier nur ein wenig kürzen damit dieser obere Bit gut sitzt. Und ich möchte den Schwanz dort schön befestigen. ja. ja. Ja, also... Das wird schön da unten. Ja, und dann wird sich das hier durchtunneln. Wir werden das Ganze nur noch ein bisschen kürzer machen. Ich muss nur vorsichtig sein mit dem schwarzen Schaumstoff Dass man am Ende nicht kleine Stücke in die Wunde schneidet. Okay. Okay. Okay. ja. ja. Okay. Okay. Okay. Okay. In Ordnung, also lasst uns einfach sicherstellen dass dieser schöne Schwanz da ganz unten passt. Also werde ich das aufwerten, wenn Sie möchten. Kann ich einen Packschwamm bekommen - oder eine Packzange? Danke, perfekt. Ich denke, wir können es tatsächlich kürzen. Ja, wahrscheinlich. Denn das ist es, was da ist. Ja, ist es noch tiefer gegangen, wenn wir es angehoben haben? Gefällt mir, auch wenn wir wollen... Nicht wirklich, ich glaube, ich könnte die Wunde stechen an diesem Punkt, wenn ich es tue. Weißt du, was ich meine? Zum Beispiel, wenn wir so weitermachen. Okay. Ja, denn dann denke ich, dass das Like den Raum wirklich ausfüllt. Okay, das können wir auch bekommen - und damit bin ich eigentlich zufrieden. Ich denke, wir können es einfach drin lassen. Ja, ich finde, es hat dort gut gepasst.

KAPITEL 6

Können wir das Plastik bekommen? Und wir werden kleine Streifen davon schneiden, also Hier beginnt das Kunsthandwerk erst richtig. Und bevor wir das tun, Heften wir das auf die Haut. Also holen wir uns den Tacker. Ich nehme in der Zwischenzeit die Schere damit ich anfangen kann, ein bisschen zu schneiden... Okay. Es ist ein Zwei-Fer-Tacker Wie viele Teile haben wir im Inneren gemacht? Nur einer? Jetzt gibt es nur noch einen großen. ja. Was wir jetzt also tun werden, ist, dass wir die Ränder der Wunde, und das schützt nur die Haut vor den Auswirkungen des Sogs zu schützen. Ja, und wie Dr. McElroy es tat, Das wichtigste Element beim Ablegen des Kunststoffs sorgt dafür, dass die Haut darunter tadellos trocken ist. Möchten Sie Mastisol? Ich denke, wir sind eigentlich in Ordnung. Es ist schön trocken hier. Also werde ich einfach noch eine Klammer dort hinlegen. Ja, lass mich den Tacker wieder holen. Ja, das ist gut. ja. Okay, schön und dann... Ja, ich habe dort einen, und dann einen, Nur vielleicht ein kleines, ein kleines Stück hier. Ja. Möchtest du auch hier ein Eckstück machen? Ja, könnte genauso gut sein. Okay, danke. Okay. Okay. In Ordnung, und dann holen wir uns ein Stück von der Plastikfolie, Und nimm ein Stück, wie groß willst du? Wie - ja, so etwas in der Art. ja. Ich denke, wir müssen wie, ja, etwas mehr als die Hälfte. Ja. Okay.

KAPITEL 7

Also, gehen wir hier von unten an. Okay. Ja, und insbesondere bei Wunden am unteren Ende, Es ist wirklich wichtig, dass die Abdichtung gut ist. Vor allem, um eine fäkale Verschmutzung dieser Wunde zu vermeiden. Ich denke, wir brauchen ein bisschen mehr Plastik hier ganz oben. Ein kleiner Streifen vielleicht. Also, wie soll er eigentlich lügen, weißt du? Ich glaube, wenn wir hierher gehen würden... Ja, sie hatten eine kleine Hautbrücke. Ja, nein, ich denke, das ist vernünftig.

KAPITEL 8

Und können wir noch einen kleinen Streifen des schwarzen Schaumstoffs bekommen? Okay. Und so werden wir das überbrücken. Ich werde es einfach so schneiden, dass es so aussieht... Ich wollte das hier hinstellen, um es zu schützen. Und dann schneiden wir es ein. Okay. Okay, und dann die... ja. Hautbrücke zum Schutz der Haut. Okay, ich schneide ein Loch in den Kunststoff darüber Nur damit dieser Schwamm etwas hat, an das er zugreifen kann in Form eines Saugstroms. Okay, und dann gehen wir so vor. Okay. Vielleicht. Brauche wahrscheinlich ein zweites Stück. Okay, da gibt es eine gute Überschneidung. Ja. Und gut. Okay. Okay. Und nur noch ein Streifen. Ja. Ja. Okay. Okay, dieser Streifen hier sollte es reichlich machen. Schere? Okay. Okay. Okay. Okay. Okay.

KAPITEL 9

Dieser steht kurz bevor. Kommt es ein bisschen hoch? Okay, na ja Ich denke, es wird in Ordnung sein. Ich denke, es sollte in Ordnung sein. Vielen Dank. Bitte. Ist es in Ordnung, wenn ich den Bovie nehme? Mm hmm. Okay. Okay. Okay, und der Grund, warum wir diese ganze Sache mit der Hautbrücke gemacht haben liegt daran, dass dieses Stück, wenn der Patient oder darauf zu sitzen, kann wirklich schädlich sein auf die Haut und die Weichteile. Auch wenn der Patient gefühllos ist, wollen Sie keinen Druck, Bereiche mit hohem Druck, die auf der Haut sitzen. Indem Sie also ein Stück Plastik ablegen und dann den Schaum bis hierher überbrücken, Wenn wir dies mit der Absaugung verbinden, Dieser Sog wird durch diesen Schwamm hindurch übertragen und gehe dort in die Wunde selbst. Ja, Dr. McElroy testet es also nur. Sehen Sie also, wie wir, wenn wir den Sog anwenden, all das saugt an, Und das wird wirklich schön sein, um das zu heilen. Und wir werden uns hier nur den Rand ansehen. Versuchen wir es - haben Sie hier ein kleines Stück? Ja, die Sache mit diesen, Wofür man wirklich Style-Punkte bekommt, ist die Verwendung von So viel Plastik, wie du brauchst, aber nicht zu viel Plastik Denn das ist für den Patienten unangenehm und... Okay. Ja. Und je mehr Sorgfalt Sie bei der Anwendung eines VAC walten lassen, desto besser ist das. Das ist immer noch gut, es gibt hier eine schöne trockene Gegend, also... Je mehr Sorgfalt Sie mit einem VAC Wenn Sie es anziehen, desto weniger Probleme haben Sie mit Undichtigkeiten und anderen Problemen im Nachhinein Denn das ist der häufigste Anruf von Pflegekräften wenn sie es mit VACs zu tun haben ist, dass es einen Leckagealarm gibt. Möchten Sie es mit normalem VAC? Ja, können wir einen Zauberstab haben, damit ich die Vorhänge abnehmen kann? Und dann die andere wichtige Sache, die Dr. McElroy habe sofort nach dem Einschalten des VAC so schnell wie möglich saugt. denn das verhindert Es ist immer ein bisschen Blut und Flüssigkeit da, dass, wenn Sie es zu lange aus dem Saugen lassen können sich an den Rändern ansammeln, Und das ist es, was Ihr Siegel zerstört. Also, um es irgendwie auf Sog zu halten, und dann, sobald die VAC-Maschine bereit ist, Wir werden es übertragen. Bereit für 125 bei niedrigem Dauerbetrieb? Perfekt, ja. Ja, das ist perfekt. Ja. Vielen Dank. Vielen Dank. Okay. Okay. Perfekt. Perfekt.

KAPITEL 10

Also haben wir den Fall gerade fertiggestellt. Sie haben gesehen, dass wir, nachdem wir den Patienten auf seiner linken Seite, damit wir Greifen Sie vollständig auf die rechte Hüfte zu. Wir haben ihn so positioniert, dass wir wussten, Wir hätten genug Beweglichkeit in diesem rechten Bein damit wir den Oberschenkelknochen bewegen konnten, um sicherzustellen, dass dass wir alle Fremdkörper rausgeholt haben aus dem tief verwundeten Raum. Wir wussten also, dass es fünf Schwämme waren Das musste raus, und wir haben sie alle gezählt. Ich kam auf vier und wir dachten, wir hätten sie alle bekommen, aber wir wussten es aus den OP-Berichten Dass es noch einen Schwamm gab. Und tatsächlich gab es eine, die sehr tief war in der Wunde hinter dem proximalen Femur. Weißt du, und diese Schwämme können ein bisschen täuschen. Sie können sich wie normales Gewebe anfühlen Sobald sie mit Flüssigkeit gefüllt sind. Aber weil wir wussten, was wir herauszunehmen hatten, wir waren in der Lage, all diese VAC-Teile herauszuholen. Als wir das geschafft hatten, stellten wir wirklich sicher, dass dass die Wunde schön und sauber war. Einen Patienten in den OP zu bringen, ermöglicht es Ihnen, Eine weitere Gelegenheit, diese Wunde wirklich zu reinigen. Also haben wir 3 L Kochsalzlösung verwendet, um die Wunde vollständig zu waschen. Wir haben auch dafür gesorgt, dass wir devitalisiertes Gewebe losgeworden sind Das würde als Nidus für weitere Infektionen dienen. Also haben wir ein wenig Wundreste entfernt an den Wundrändern mit einer Kombination von Küretten- und Schwamm-Debridement, Und dann sind wir auch noch ein kleines Hämatom losgeworden. Jedes dieser Dinge kann wirklich dazu führen, dass zur Persistenz der Infektion. Einmal waren wir froh, dass die Wundkanten waren schön und gesund, da war ein bisschen von Blutungen aus diesen wunden Rändern. Dann trafen wir unsere Vorbereitungen, um den neuen VAC zu installieren. Also haben wir uns dieses Mal entschieden, einfach ein großes Stück VAC-Schwamm hinein, was ein wenig von diesen Kopfschmerzen erspart Zu versuchen, alle Schwämme für das nächste Mal abzuzählen. Also schneiden wir den schwarzen Schwamm zu, hinterlässt einen schönen langen Schwanz aus Schwamm Das könnte tief in die Wunde hinter dem proximalen Femur eindringen. Als wir das erledigt hatten, benutzten wir einen Tacker um den Schwamm an die Wundränder anzunähern, schützte die Haut mit dem Kunststoffverband, und dann unser Plastik auf unseren schwarzen Schwamm legen. Dann machten wir eine Hautbrücke zur Seite damit der Patient nicht auf der Oberseite der Saugvorrichtung, was zu Problemen wie Druckwunden führen kann. Insgesamt bin ich zufrieden damit, wie es gelaufen ist, Ich denke, dass die nächste VAC-Änderung dieses Patienten müssen wiederum im OP erfolgen Nur weil es eine so tiefe Wunde ist mit einem so hohen Risiko einer erneuten Infektion um wirklich sicherzustellen, dass für die nächsten paar Male Er hat wieder einen guten Washout und VAC-Wechsel. Das wird also in weiteren 48 bis 72 Stunden sein, Je nachdem, wie es ihm geht und wann wir ihn reinholen können.

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Authors

Filmed At:

Massachusetts General Hospital

Article Information

Publication Date
Article ID458
Production ID0458
Volume2024
Issue458
DOI
https://doi.org/10.24296/jomi/458