Hemiendoprothetik der linken Hüfte bei Schenkelhalsfraktur
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Procedure Outline
Table of Contents
- 1. Einleitung
- 2. Leicht gekrümmter Schnitt zentriert über dem Trochanter major
- 3. Präparierung durch die Weichteile und Freilegung des IT-Bandes
- 4. Längsschnitt durch das IT-Band und Retraktion zur Freilegung des Trochanters major
- 5. Anterolateraler Zugang, um die Hüftkapsel freizulegen, indem die konfluente Schicht der Abduktoren und des Vastus lateralis bei ihrer Insertion am Trochanter major abgezogen wird
- 6. T-förmige Kapsulotomie und Freilegung der Schenkelhalsfraktur
- 7. Entfernung des Hüftkopfes und Wegspülen von Knochenfragmenten
- 8. Messungen des Femurkopfes und Erprobung des Femurkopfimplantats
- 9. Mit einem Teppichmesser seitlich auf den Kanal vorgehen und dabei das Einführen der Abduktoren schützen
- 10. Verwenden Sie den Kanalfinder und die Reibahlen, um den Kanal richtig zu dimensionieren
- 11. Femures Räumen, um den Kanal richtig zu dimensionieren
- 12. Versuch für den neuen Oberschenkelhals und -kopf
- 13. Zementmischung und Femurkanalspülung und Blutstillung
- 14. Zementplatzierung mit Zementbegrenzer an der Unterseite
- 15. Einsetzen des Femurschafts unter Berücksichtigung der richtigen Version und Valgusstellung
- 16. Befestigung des neuen Hüftkopfes und Verkleinerung der Hüfte
- 17. Schließung
- 18. Bemerkungen nach der Operation
- Markieren Sie die beiden Ecken der Kapsulotomie-Segel
- Reduzierung von Versuchskomponenten und Bestätigung der angemessenen Dimensionierung
- Verifizieren Sie mit Flat Plate X-Ray
- Kapsel durch Zusammenbinden der beiden Markierungsnähte
- Abduktoren und Vastus lateralis zum Trochanter major mit horizontalen Matratzennähten mit #5 Ethibond
- Abschließende Bestätigung mit Flat-Plate-Röntgen
- IT-Band mit #1 Vicryl
- Haut und Weichteile