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  • Titel
  • 1. Einleitung
  • 2. Bauchschnitt und Zugang zur Bauchhöhle
  • 3. Omenetktomie
  • 4. Dickdarmmobilisierung einschließlich der Milzbiegung
  • 5. Lösen von Aufsätzen um das Band von Treitz
  • 6. Bestimmung der Blutversorgung und Dickdarmlänge
  • 7. Bau von Koloninterpositionstransplantaten
  • 8. Magenmobilisierung
  • 9. Exzision und Reparatur der Gastrostomiestelle
  • 10. Transposition von Colon posterior in den Magen
  • 11. Zervikale Inzision und Mobilisation der Ösophagostomie
  • 12. Bildung des Tunnels
  • 13. Durchfahrt des Dickdarms durch den Tunnel
  • 14. Zervikale Ösophagokolon-Anastomose
  • 15. Distale kologastrische Anastomose
  • 16. Rekonstruktion der Kolonkontinuität durch eine rechts-distale linke Kolokolonanstomose
  • 17. Schließung des Mesenteriums
  • 18. Erstellung der Gastrostomie
  • 19. Verschluss des Bauches
  • 20. Verschluss des zervikalen Schnitts
  • 21. Verschluss der Haut
  • 22. Bemerkungen nach der Operation

Die Colon-Interposition als Ersatz für einen fehlenden Ösophagus ist das Verfahren der Wahl in Ländern mit niedrigem Einkommen

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Yoko Young Sang, MD1; Caroll Alvarado Lemus, MD2; Domingo Alvear, MD3
1Louisiana State University Shreveport
2Mario Catarino Rivas Hospital, Honduras
3World Surgical Foundation

Procedure Outline

1. Einleitung

2. Bauchschnitt und Zugang zur Bauchhöhle

  1. Lyse von Adhäsionen

3. Omenetktomie

4. Dickdarmmobilisation einschließlich der Milzflexur

5. Lösen von Attachments um das Treitzer Band

6. Bestimmung der Blutversorgung und Länge des Dickdarms

  1. Vergleichen Sie die Versorgung mit mittleren Koliken und linken Koliken
  2. Die Arteria marginalis bleibt erhalten

7. Konstruktion eines Dickdarminterpositionstransplantats

8. Mobilisierung des Magens

9. Exzision und Reparatur der Gastrostomiestelle

10. Transposition des Colon posterior zum Magen

11. Zervikaler Schnitt und Mobilisierung der Ösophagostomie

12. Entstehung des Tunnels

13. Durchfahrt des Dickdarms durch den Tunnel

14. Zervikale ösophagokolonische Anastomose

15. Distale kologastrische Anastomose

16. Rekonstruktion der Kontinuität des Dickdarms durch eine rechts-distale linke Kolokolon-Anastomose

17. Schließung des Mesenteriums

18. Erstellung der Gastrostomie

19. Verschluss des Bauches

  1. Bauchfell
  2. Vordere Faszie

20. Verschluss des zervikalen Schnitts

  1. Platzieren Sie eine zervikale Drainage und nähern Sie sich den Muskeln wieder an
  2. Exzision der Haut
  3. Platysma neu annähern
  4. Sichern Sie den Penrose-Abfluss auf der Haut

21. Verschluss der Haut

  1. Befestigen Sie den G-Schlauch an der Haut

22. Bemerkungen nach der Operation

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Authors

Filmed At:

Mario Catarino Rivas Hospital, Honduras

Article Information

Publication Date
Article ID290.5
Production ID0290.5
Volume2024
Issue290.5
DOI
https://doi.org/10.24296/jomi/290.5