Die Colon-Interposition als Ersatz für einen fehlenden Ösophagus ist das Verfahren der Wahl in Ländern mit niedrigem Einkommen
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Procedure Outline
Table of Contents
- 1. Einleitung
- 2. Bauchschnitt und Zugang zur Bauchhöhle
- 3. Omenetktomie
- 4. Dickdarmmobilisierung einschließlich der Milzbiegung
- 5. Lösen von Aufsätzen um das Band von Treitz
- 6. Bestimmung der Blutversorgung und Dickdarmlänge
- 7. Bau von Koloninterpositionstransplantaten
- 8. Magenmobilisierung
- 9. Exzision und Reparatur der Gastrostomiestelle
- 10. Transposition von Colon posterior in den Magen
- 11. Zervikale Inzision und Mobilisation der Ösophagostomie
- 12. Bildung des Tunnels
- 13. Durchfahrt des Dickdarms durch den Tunnel
- 14. Zervikale Ösophagokolon-Anastomose
- 15. Distale kologastrische Anastomose
- 16. Rekonstruktion der Kontinuität des Dickdarms durch eine rechts-distale linke Kolokolon-Anastomose
- 17. Schließung des Mesenteriums
- 18. Erstellung der Gastrostomie
- 19. Verschluss des Bauches
- 20. Verschluss des zervikalen Schnitts
- 21. Verschluss der Haut
- 22. Bemerkungen nach der Operation
1. Einleitung
2. Bauchschnitt und Zugang zur Bauchhöhle
- Lyse von Adhäsionen
3. Omenetktomie
4. Dickdarmmobilisation einschließlich der Milzflexur
5. Lösen von Attachments um das Treitzer Band
6. Bestimmung der Blutversorgung und Länge des Dickdarms
- Vergleichen Sie die Versorgung mit mittleren Koliken und linken Koliken
- Die Arteria marginalis bleibt erhalten
7. Konstruktion eines Dickdarminterpositionstransplantats
8. Mobilisierung des Magens
9. Exzision und Reparatur der Gastrostomiestelle
10. Transposition des Colon posterior zum Magen
11. Zervikaler Schnitt und Mobilisierung der Ösophagostomie
12. Entstehung des Tunnels
13. Durchfahrt des Dickdarms durch den Tunnel
14. Zervikale ösophagokolonische Anastomose
15. Distale kologastrische Anastomose
16. Rekonstruktion der Kontinuität des Dickdarms durch eine rechts-distale linke Kolokolon-Anastomose
17. Schließung des Mesenteriums
18. Erstellung der Gastrostomie
19. Verschluss des Bauches
- Bauchfell
- Vordere Faszie
20. Verschluss des zervikalen Schnitts
- Platzieren Sie eine zervikale Drainage und nähern Sie sich den Muskeln wieder an
- Exzision der Haut
- Platysma neu annähern
- Sichern Sie den Penrose-Abfluss auf der Haut
21. Verschluss der Haut
- Befestigen Sie den G-Schlauch an der Haut


