PREPRINT

  • 1. Einleitung
  • 2. Abtasten für mögliche innere Öffnung
  • 3. Fadenfistel
  • 4. Fistulotomie vs Fistulektomie Diskussion
  • 5. Fisteltrakt öffnen
  • 6. Schließung
  • 7. Anmerkungen nach dem Op
cover-image
jkl keys enabled

Anale Fistulotomie

14967 views

M. Grant Liska, BS1;Marcus Lester R. Suntay, MD, FPCS, FPSPS, FPALES2; Jaymie Ang Henry, MD, MPH3
1University of Central Florida College of Medicine
2Philippine Children's Medical Center
3Florida Atlantic University, G4 Alliance

Transcription

KAPITEL 1

Dies ist ein Fall eines 1-jährigen Mannes mit einer wiederkehrenden Infektion um den Anus. Wir haben diesen Patienten also ein paar Monate lang beobachtet, aber er ist kontinuierlich wiedergekommen.

Es scheint, als gäbe es hier eine reife - äußere Öffnung, die die Fistel sein könnte.

KAPITEL 2

Also tastee ich normalerweise das - das Rektum und den Anus, um zu versuchen, für eine - Kerbe oder eine Öffnung hier an der Seite der Fistel zu fühlen. Und es scheint hier ein harter Bereich zu sein. Einige Fibrose, die die innere Öffnung sein könnte.

KAPITEL 3

Was für eine Fistel-in-ano-Diagnose wichtig ist, ist die Identifizierung der äußeren Öffnung und der inneren Öffnung. Wir könnten dies also mit einer Sonde tun. Dies ist eine Analsonde. Legen Sie etwas Schmiergelee. Ich habe es ein wenig abgewinkelt, damit es einfacher einzuführen ist.

Wichtig ist also, dass Sie die äußere Öffnung in Richtung der inneren Öffnung erhalten. Also machen wir das langsam. Versuchen Sie, die Sonde langsam einzulegen. Manchmal wird es ein wenig geschlossen mit etwas Fibrose sein. Also - nochmals, was wichtig ist, ist, dass Sie nicht wollen - einen falschen Traktat zu machen. Wir wollen also nicht in die Sonde zwingen. Wir hoffen, dass wir den Trakt identifizieren können, wenn es einen Trakt gibt.

So hat es bereits eingefügt. Jetzt versuche ich es - füttern Sie es hier hinein. Und du drückst einfach ein bisschen. Also versuchst du, es einfach - schieben Sie es langsam hinein.

Und hier konnte man sehen, ich habe es oberflächlich. Es ist wichtig, dass Sie überprüfen, ob es ist - wenn es durch die Schließmuskeln geht. Dieser scheint nur oberflächlich zu sein.

Dort. Es gibt also einen Trakt von der inneren Öffnung hier - Aufnahme, bitte - innere Öffnung, innerhalb des Anus und nach außen.

KAPITEL 4

Es gibt 2 Möglichkeiten, dies zu tun. Es gibt eine Fistulotomie, die wir jetzt machen werden, die das aufschneidet, die Kanten verbrennt, und wahrscheinlich werden wir den inneren Bereich kuratieren. Und wir lassen es offen, so dass es durch sekundäre Heilung geschlossen wird. Und dieses Traktat wird - wird verpflichtet sein oder es wird sich auf eine bessere Weise schließen. Ein anderer Weg ist eine Fistelektomie, indem das Ganze herausgeschnitten wird. Aber für dieses, das oberflächlich ist und es nicht so aussieht, als wäre es wirklich fibrosiert oder hart, könnten wir einfach eine Fistulotomie machen und das einfach aufschneiden.

KAPITEL 5

Da wir es hier klar identifiziert haben, werde ich eine Kauterisation verwenden, die ich zum Schneiden verwende. Ich markiere es nur ein bisschen. Und dann werde ich dort meinen Schnitt machen. Sobald Sie also mit dem Schneiden beginnen, geht es normalerweise - wenn Sie den Schneideknopf verwenden, geht er bereits etwas tiefer. Am besten markieren Sie es also vorher.

Sie können sehen, wie sich einige der Schließmuskeln zusammenziehen.

Also, sobald Sie bereit sind - Gehen Sie über den Hautschnitt. Dann können Sie die coag verwenden. Während - also der Schlüssel hier ist, ziehen Sie auch an dieser Sonde, während Sie daran ziehen. Sie verwenden die Coag, also - Sie können das Gewebe wirklich verbrennen.

Dort können Sie sehen, dass wir durch einige - einige Muskeln in diesem Bereich gehen. Es ist nur minimal. Nicht viel.

Dies wird also als Fistulotomie bezeichnet, bei der Sie einfach den Fisteltrakt öffnen.

KAPITEL 6

Und du lässt es einfach offen. Sie können hier sehen, da ist der Traktat. Es scheint, als gäbe es wirklich ein wahres Traktat, wie Sie hier sehen können. Das ist das Futter.

Also brenne ich einfach die Fläche ab. Nur um einige der Blutungen zu kontrollieren.

Eine Kürette, ja. Also, wie Sie sehen können, die Anatomie, die Zahnlinie hier. Die Spalten. Also sind wir - ich werde eine Kurette benutzen, um dort zu küretten, ja? Nur um zu versuchen, eine mögliche Wiederholung zu eliminieren.

Hier spürt man also, dass es hier etwas weicheres Gewebe ist. Und Sie können sehen, wo der Trakt ist, er ist ein wenig fest. Es ist eine andere Konsistenz. Also - ich denke, das ist eine echte Fistel in-ano. Es ist normalerweise - für Kinder ist es nicht so üblich. Normalerweise haben wir eine wiederkehrende Infektion aufgrund von Windelausschlag, und normalerweise klingt dies ab.

KAPITEL 7

Das ist also Fistulotomie. Ich denke, wir sind fertig, wir überprüfen nur auf Blutungen. Normalerweise, wenn das Baby weint, wird manchmal die Blutung offensichtlich sein, aber hier können Sie sehen, dass alles trocken ist.

Ich fühle einfach wieder. Legen Sie etwas Gelee hin, versuchen Sie zu fühlen, und es ist ziemlich klar. Ich glaube nicht, dass ich irgendwelche verletzt habe - Muskeln.

Das ist also das Verfahren für eine Fistulotomie. Und wir geben Salbe und wir setzen eine Gaze und dann weisen wir die Eltern für die Postop-Pflege an. Und du legst die Salbe - dorthin. Und dann die Gaze danach legen.

Was also passiert, ist, dass das darunter liegende Gewebe hier sekundär heilen würde. Es wäre auch oberflächlicher durch die Tage. Was würde dieses - was wir einen heißen Sitz nennen - heißes Sitzbad helfen, bei dem Sie etwas warmes Wasser in diesen Bereich geben. Es geht darum, die Reinigung oder Reinigung der Wunde zu ermöglichen. Bei älteren Patienten würden sie tatsächlich ihren - ihren Anus in einem - in ein Becken aus Wasser, heißem - warmem Wasser tauchen. So würde diese Wunde normalerweise wahrscheinlich heilen - nach 2 bis 3 Wochen, vollständig.

Also vermeiden wir einfach - vermeiden, ähm - manchmal geben wir einige Stuhlweichmacher. So dass - der Stuhlgang mit besserer Konsistenz wäre, um eine weitere Verletzung der Wunde zu vermeiden. Daher geben wir normalerweise einige Antibiotika, um die Infektion und die Schmerzlinderung zu decken. Und Sie fragen - vielleicht, um wahrscheinlich nach einer Woche nachzufassen.