Pricing
Sign Up

Ukraine Emergency Access and Support: Click Here to See How You Can Help.

PREPRINT

Video preload image for Pädiatrische Chordee-Freisetzung und glanuläre Hypospadie-Reparatur
jkl keys enabled
Keyboard Shortcuts:
J - Slow down playback
K - Pause
L - Accelerate playback
  • Titel
  • 1. Einleitung
  • 2. Chordee Freigabe
  • 3. Entfernen Sie überschüssige Vorhaut
  • 4. Schließung für Chordee Release
  • 5. Glanuläre Hypospadie Reparatur
  • 6. Bemerkungen nach dem Op

Pädiatrische Chordee-Freisetzung und glanuläre Hypospadie-Reparatur

121898 views

Domingo Alvear, MD1; Lissa Henson, MD2; Jaymie Ang Henry, MD, MPH3

1World Surgical Foundation
2Philippine Society of Pediatric Surgeons
3Florida Atlantic University, G4 Alliance

Transcription

KAPITEL 1

Okay, dieses Kind ist 13 Jahre alt. Er wurde nie beschnitten. Aber wenn Sie hier schauen, bedeckt seine Vorhaut die Eichel nicht vollständig. Es ist also eine, ich nenne das eine natürliche Beschneidung. Wenn du also ein normales Kind wärst, stimmt nichts mit dir und du hast eine Vorhaut wie diese, du brauchst nicht zu beschneiden, du musst es nicht. Nun, was er hat, ist, dass er eine Krümmung hat. Sie können sehen, dass der Penis gekrümmt ist, und wir nennen das Chordee, Krümmung, weil es Adhäsionen gibt, die dazu führen, dass sich das krümmt. Aber es gibt auch einen anderen, der dazu führt, dass sich dies krümmt, und das ist, dass das Frenulum eng ist. Sie können sehen, wie eng. Diese Struktur ist eng. Sie können das freigeben und das wird sich um einen Teil des Akkordes kümmern. Das andere Problem, das er hat, ist, dass die Öffnung, in der er pinkelt, genau hier ist. Der gesamte Meatus, aus dem der Urin herauskommen sollte, ist durch dieses kleine Loch. Aber stattdessen hat er es hier durch, was nicht so schlimm ist, weil er immer noch Regie führen kann - er kann damit ohne jegliche Behinderung leben, aber er muss vorsichtig sein, wenn er pinkelt, denn mit der Krümmung, und er pinkelt, dann kann er auf sich selbst pinkeln. Ja, gerichtet an die Kommode oder an das Urinal. Das kann also ein Problem sein. Also...

KAPITEL 2

Was wir also zuerst tun werden, ist, dass wir die Akkordee, einen Teil der Chordee, freigeben werden, indem wir hier darunter gehen. Machen Sie weiter und teilen Sie das, dieses Narbengewebe so. Sehen Sie, ein Teil des Akkordes wird einfach dadurch freigesetzt. Aber das ist nicht genug. Sehen Sie, davon gibt es noch mehr.

Also, was wir jetzt tun werden, ist, dass wir es tun werden - wir werden einen solchen Einschnitt mit einem Messer machen. Okay? Wir werden einen Einschnitt machen - an der Spitze. Halten Sie diesen. Halten Sie es stabil. Machen Sie einen Einschnitt. Okay. Schere? Es wird ein wenig bluten, aber es wird nicht so schlimm sein. Und Sie lassen immer eine Manschette Vorhaut in der Nähe der Eichel - weg von der Eichel. Siehe? Diese Manschette muss erhalten bleiben. Können Sie das Gleiche tun? Gehen Sie darunter. Nur die Haut hauptsächlich. Gehen Sie tiefer. Das ist gut. Und dann teilt man sich. Okay, Schnitt. Ausgezeichnet. Okay. Mach weiter. Und du machst weiter und stellst sicher, dass du eine 1-1,5 cm Manschette verlässt. Sein Hauptproblem ist also die Krümmung, nicht die - nicht die Öffnung, die abnormal ist. Darauf kommen wir später noch zu sprechen. Der größte Teil der Krümmung befindet sich vorne. Also werden wir versuchen, das gesamte Gewebe zu teilen, das ihn dazu bringt, sich zu krümmen. Perfekt.

Was wir jetzt tun werden, ist, dass wir die Krümmung freisetzen, das Gewebe, das die Krümmung verursacht. Wenn wir dieses Gewebe teilen, wird sich der Penis ausrichten. Es ist ein sehr milder Chordee, den er bekommen hat. Ja, mild. Sehen Sie, es fängt an, sich selbst zu lösen.

KAPITEL 3

Okay, das sollte jetzt gut sein. Okay. Was wir also tun mussten, war, die überschüssige Vorhaut zu entfernen, das ist alles. Wir können es in der Mitte teilen, und dann können wir eine Byar-Klappe machen, wie wir eine Klappe machen. Sie können die Kauterisation verwenden, um sie zu teilen. Gefäßklemme? Ja, schneiden Sie hier noch etwas von dieser Adhäsion ab. ja. Ja, gut. Ja, hier. Okay, jetzt teilst du es hier, in der Mitte. Okay, teilen Sie es auf. Perfekt. Okay, dann schneiden Sie noch etwas mehr.

Gefäßklemme? Ja, wir können seine gesamte Haut verwenden. Sie machen weiter und stellen zusammen, dann werden wir einfach diesen Überschuss entfernen.

Okay, dann entfernen Sie diese überschüssige Haut. Verbrauchsteuer das hier. Bewegen Sie es einfach langsam, so. Dann zum Schneiden... Bewegen Sie sich einfach langsam. ja. Ja, ja. Aktivieren. Ja, schneiden Sie hier. Schneiden Sie jetzt die Haut ab. Gut. Perfekt. Siehe? Du tust Gutes. Sub-q ist, wo die Blutversorgung ist, also müssen Sie - dort aktivieren Sie. Ja, dann die Haut, sub-q. Gut. Okay. Mal sehen, wie das aussieht. Das ist ziemlich ausgeglichen. Wir können später einige trimmen. Mach weiter, lege deine Naht in die Mitte.

Gefäßklemme.

Wir werden wahrscheinlich diese überschüssige Haut trimmen müssen. Dieser hier. Strecken Sie es.

Du wirst einen weiteren dieser 5-0 brauchen. TF, 5-0 TF. Okay.

KAPITEL 4

Zwei Nähte dazwischen, Sir? Ja, zwei, ja. Gut. Schöne Bisse, 2 mm Bisse. So - wie man ein Dreieck nimmt. Ja, so, siehst du? ja. Okay. Ja, schön, 2 mm. Gut.

KAPITEL 5

Was Sie jetzt tun werden, ist, dass wir einfach - was Sie tun, ist, diese Schleimhaut zu kauterisieren und dann die Brücke intakt zu lassen. Das ist es, was wir rüberbringen werden, okay, also einfach - genau wie Sie es ausschneiden, außer dass Sie es kauterisieren. Ich werde in diese Richtung gehen. ja. Ja, und lassen Sie dann die Brücke intakt. Ja, Sie nehmen - verbrauchen Sie das. Ja, machen Sie ein Zeichen. Ja, nur zu. Machen Sie ein Zeichen mit dem Kauterium. So. Ja. Genau, so. Dort. Und wenn Sie die Schleimhaut halten können, können Sie sie aufheben und entfernen.

Ja, wenn Sie können - ja, das ist gut. Wenn Sie es herausschneiden können - ja, da gehen Sie, Sie haben Taschentuch. Ich werde nur die Schleimhaut entfernen. Ja, entfernen Sie die Schleimhaut. Es geht dir gut. Du bekommst etwas Taschentuch. ja. Ja, ja. Du bist gut. Du bist gut. Du bist gut. Ja. Ja, pushen Sie das. Das ist der schwierigste Teil, es zu pushen und gleichzeitig zu arbeiten. Lass einfach die - ja, das ist gut. Ja. Ja, es geht dir gut, du hast jetzt Gewebe, du ziehst einfach dieses Gewebe und schneidest es aus. Ja, du bist fast da, du hast es fast verstanden. Ja, das ist... Wenn Sie das dort unten ausschneiden können, wird es Ihnen gut gehen. Ich denke, du bist fertig. Du verbrennst einfach diese Schleimhaut dort. Und verbrenne den tiefen. Okay, jetzt kannst du deinen Stich mit einem 5-0 in die Mitte legen, von hier nach dort.

Ja, großer Biss. Schön, das ist gut. Dasselbe. Genau in der Mitte. Okay, gut. Perfekt. Siehst du das? Dies wird als fleischliche Progressions- Fleischfortschrittstechnik bezeichnet. Sehen Sie, wie der Meatus jetzt aussieht? Gefäßklemme. Alles, was Sie jetzt brauchen, sind etwa 2 Stiche, dann sind Sie fertig. Das nennt man den fleischlichen Fortschritt. Ja. Schön. Sehr einfache Technik. Nicht blutig und keine Schmerzen. Der Patient wird nicht zu viele Schmerzen haben. ja. Gut. Guter Biss. Siehe? Das wars. Fertig. Dann ziehen wir einen Verband an. Sehen Sie, der Penis ist jetzt gerade. Schneiden.

KAPITEL 6

Was wir also taten, war, dass wir uns um die Akkordee, die Krümmung, kümmerten, indem wir das enge Frenulum schnitten, und dann lösten wir die Adhäsionen rundherum. Und dann teilten wir die Haut auf dem Rücken, und dann benutzten wir einfach die - wir nahmen nicht zu viel Haut, gerade genug, um einen schönen Rand zu machen. Und dann haben wir einen Vorstoß gemacht - die Öffnung, wo der Urin herauskommt, war unten, wir haben sie nach oben gebracht. Und das nennt man die Fleischfortschrittstechnik. Fleischlicher Fortschritt. Okay. In Ordnung, also ziehst du den Verband an, und wir sind fertig.

Share this Article

Authors

Filmed At:

Romblon Provincial Hospital

Article Information

Publication Date
Article ID268.14
Production ID0268.14
VolumeN/A
Issue268.14
DOI
https://doi.org/10.24296/jomi/268.14