Pricing
Sign Up

PREPRINT

  • 1. Einleitung
  • 2. Linker Schnitt
  • 3. Sezierung
  • 4. Linksverschluss
  • 5. Rechter Einschnitt
  • 6. Sezierung
  • 7. Rechter Verschluss
  • 8. Anmerkungen nach dem Op
cover-image
jkl keys enabled
Keyboard Shortcuts:
J - Slow down playback
K - Pause
L - Accelerate playback

Pädiatrische Säuglings-bilaterale offene Leistenhernienreparatur - Zwilling B

14580 views

Casey L. Meier, RN1; Lissa Henson, MD2; Domingo Alvear, MD3

1Lincoln Memorial University, DeBusk College of Osteopathic Medicine
2Philippine Society of Pediatric Surgeons
3World Surgical Foundation

Transcription

KAPITEL 1

Ja, wir haben gerade ein Zwillingsbaby gemacht, das zu früh geboren wurde. Das eine Baby 2,5 Pfund, und dieses Baby, das wir machen, 1,5 Pfund. Die Mutter ist 17, 4' 10". Und so machten sie einen Kaiserschnitt, um die Babys zum Zeitpunkt der Geburt zur Welt zu bringen. Und dann wuchsen sie natürlich mit der Muttermilch der Mutter, und für das, was auch immer es ist, die Gnade Gottes, überlebte das Baby. Die Babys überlebten trotz Frühgeburtlichkeit, aber dann entwickelten sie einen Leistenbruch. Das winzige Baby, das wir jetzt machen, der Zwilling - ich nenne es Zwilling B - hatte eine Hernie, bei der der Eierstock im Herniensack steckte - denn ich weiß nicht, wie lange. Und was passiert, wenn das passiert, ist, dass Sie den Eierstock tatsächlich verlieren können, aber in diesem Fall hat der Eierstock überlebt. Es ist gerade geschwollen, weil - Sie kneifen, Sie - haben ein Tourniquet auf der Blutversorgung und es nicht auf der Vene, und sie sind, und die Lymphgefäße, so dass der Eierstock anschwillt, so dass es nicht wird, nicht reduziert. Das andere Baby hatte so etwas nicht, sie hatte nur Schwellungen, der Eierstock kommt rein und raus, aber er geht wieder rein, also war es keine kritische Sache. Aber wenn der Eierstock bei einem Mädchen in einer Hernie herauskommt, können Sie den Eierstock verlieren. Deshalb müssen wir es so schnell wie möglich beheben. Sie hatten also das Glück, dass wir hier sind, weil sie keine Chirurgen in diesem Bereich haben, die Babys machen können, besonders diese Art von Operation. Und sie tun es auch nicht - sie haben keine Anästhesie - Anästhesie ist auch wichtig in Situationen wie dieser, in denen Sie Anästhesisten haben, die sich wohl fühlen oder kompetent sind, Babys Anästhesie zu geben.

KAPITEL 2

[Kein Dialog]

KAPITEL 3

Du gehst durch Scarpas Faszie. Jetzt suchen wir nach dem Herniensack. Gefäßklemme? Und der Eierstock war lange Zeit im Herniensack gefangen. Ich weiß nicht, wie lange. Gefäßklemme? Und das ist jetzt der Herniensack. Drücken Sie alle anderen Gewebe vom Herniensack weg. So können wir den Eierstock davor bewahren, gefangen zu werden. Ich denke, das ist der Eierstock genau hier. Und Lissa, kauterisiert das langsam. Okay. Ja - ich denke, der Eierstock ist reduziert. Ja, das. Da ist das runde Band. Okay, gut. Perfekt. Perfekt.

Gut. Jetzt näht sie den Herniensack, und wir machen es über dem Eierstock oder distal zum Eierstock. Der Eierstock ist bereit, fast bis zum Bauch. Alles klar. Jetzt laden wir eine weitere Naht auf. Sie stecken - Sie stecken die Nadel in den Nadelhalter und gehen durch das Gewebe. Geht hierher, auf mich zu. Okay, jetzt binden Sie das. Für ein kleines Baby können Sie sehen, dass der Herniensack groß ist. Und - der Eierstock steckt dort fest, ich weiß nicht, wie lange. Aber es ist lebensfähig, es ist nicht - es ist nicht davon betroffen. Gefäßklemme? Was wir jetzt tun werden, ist, dass wir eine Handtuchnaht auf die Basis legen. Sie werden die Handtuch-Saitennaht auf die Basis des Sacks legen, damit wir sie einstecken können. Siehe? Sie können dort sehen, fangen Sie einfach den dicken Teil des Sacks. ja. Ja, du gehst ein wenig tiefer. Ja, noch tiefer. Wo das Weiß - Sie können das schöne weiße, perlweiße Gewebe sehen. ja. Gut. Verstehen Sie das, es gibt eine schöne. Gut, perfekt. Okay. Gut. Gut. Okay. Lass mich den anderen haben. Jetzt halten Sie Ausschau nach den epigastrischen Gefäßen. Gehen Sie so weit, wie Sie gehen können, die Schiffe sind - ich kann die Schiffe sehen. Gehen Sie so weit, wie Sie auf dem perlweißen Gewebe gehen können. Ja, das war's. Gut. Gut, perfekt. Wissen Sie, diese - diese Technik, sie können es auch bei erwachsenen Patienten anwenden. Und es wird es ihnen erleichtern, das Verfahren durchzuführen. Sie müssen noch einen gehen. Sehen Sie, direkt am perlweißen Gewebe. Sie können dasselbe für junge Erwachsene tun. Genau da. Gut. Ja, das ist ein guter Biss. Ich mag das. Ja, mach es noch einmal. Ja, das ist gut. Schieben Sie diese ganze Sache, schieben Sie das den ganzen Weg hinein. Okay, Krawatte - jetzt binden Sie die Geldbörse. Das sollte es schließen, also siehst du? Und wir bekamen - wir bekamen zwei Ziele dort, wir - ligierten den Sack und auch - schlossen den inneren Ring zur gleichen Zeit. Okay, gut. Okay, jetzt können wir die äußere Schräge schließen.

KAPITEL 4

Eigentlich sollte das reichen. Und wir haben nur den distalen Teil ja. Gott, dieser hat nicht den - ist das - das ist derjenige, der auf der Krawatte war, binden Sie ihn einfach, wir brauchen ihn nicht mehr. Also, ich mache es in deinem Stil. Ja - ja, das ist richtig, unterbrochen subkutikulär, ja, Sie können ... Das wird dir sowieso besser gefallen, weil es viel einfacher ist, du brauchst nur 3 Stiche, und manchmal brauchst du nur 2, und dann war's das, du bist fertig. Du musst gleich und gleichmäßig sein. Sie haben also keine Überschneidungen, und es heilt besser, weil es weniger Fremdmaterial in der... Ja, im Sub-Q-Bereich. ja. Sie werden also nicht haben - Sie werden weniger Rötungen haben. Jetzt lass mich dir zeigen - lass mich dir einen Trick zeigen. Okay. Der Trick, der Trick für diese Art von Naht ist, dass Sie die Kante fangen, Sie fangen die Kante der Wunde. Kante, so, und du gehst runter, und dann drehst du dich, siehst du? Sehen Sie, wie sich die Nadel dreht? Dann kommst du raus. Siehe? Und dann machst du diese kleine Drehung am Handgelenk. Und dann - sehen Sie, wie groß dieser Biss ist? Sehr gut. Und dann gehst du, du bewegst deinen Körper nur ein wenig, sieh, sieh zu, beobachte - beobachte meinen Körper, siehst du? Ich verrotte - drehe meinen Körper, so dass ich den Rand der Wunde so fangen kann.

KAPITEL 5

Senkrechte Wunde. Einschnitt. Nur zu. Ein bisschen mehr. Ja, genau hier. Sehen Sie, ob Sie können - keine Blutung, nur mager, schlank, schlank, lean, lean ein bisschen mehr. Okay, gut. Perfekt.

KAPITEL 6

Retraktor. Ja, ich kann jetzt die Ausbuchtung sehen. Ziehen Sie es einfach hoch, wenn Sie die Klemme bekommen.

Okay, und dann einfach - kauterisieren Sie das einfach.

Perfekt. Okay. Gut. Alles klar, gut. Sie haben dort nur einen einzigen Stich gesetzt? Ja- Eine Zahl von acht. Okay, Sie können das 4-0 bekommen.

KAPITEL 7

Das Verfahren ist abgeschlossen, wir werden nur die letzte Wunde schließen. ja.

KAPITEL 8

Also haben wir, wir haben den Eingriff gemacht, und wir haben den Sack genommen und auch den Eierstock konserviert. Und es gibt eine bestimmte Technik, die ich im Laufe der Jahre entwickelt habe, bei der Sie, anstatt den Sack zu öffnen, auf den Eierstock schauen, der feststeckt, und versuchen, ihn vom Sack weg zu lösen, und ihn dann hineinschieben, und dann für die Naht, die lange dauert und blutig sein kann. Und es gibt auch den Anästhesisten eine Herausforderung, weil es mehr weh tut, wenn Sie all das tun. Wenn das Baby also anfängt zu bocken, müssen Sie andere Dinge tun, um Ihre Atemwege zu erhalten und das Baby am Leben zu erhalten. Während diese Technik, ich einfach eine - nachdem ich den Sack ligate, hoch und weg vom Eierstock, lege ich eine Handtuch-String-Naht an die - an der Basis des, des Sacks, fange die Faszie oder das Gewebe, das sehr dick ist, und dann drehe ich das Ganze um, mit dem Sack und dem Eierstock in den Bauch. Und dann binden Sie die Handtasche-String-Naht, und das Loch ist geschlossen. Und das scheint in dieser Situation sehr effektiv zu sein. Es macht die Operation viel schneller und viel sicherer und weniger Komplikationen für die Anästhesie. Und deshalb können wir diese Operation in einer solchen Umgebung sehr schnell und sicher durchführen. Vielen Dank.