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  • 1. Einleitung
  • 2. Lokalen Block einfügen
  • 3. Einschnitt
  • 4. Entwässerung
  • 5. Bemerkungen nach der Operation und Abschluss
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Drainage der zystischen Masse am ersten linken Zeh

Jasmine Beloy1, Jaymie Ang Henry, MD, MPH2, Marcus Lester R. Suntay, MD, FPCS, FPSPS, FPALES3
1Lake Erie College of Osteopathic Medicine
2Florida Atlantic University
2Philippine Children's Medical Center

Transcription

KAPITEL 1

Das ist also ein 12-jähriger Mann mit einer Masse hier im... im großen Zeh, darunter. Äh, es scheint wie festes Gewebe, wir werden es später sehen. Also zeichnete ich einen Einschnitt heraus, der wie eine Z-eine Z-Plastik ist, eine Z-Inzision. Dies sollte die Spannung verringern, da dieser Bereich viel Bewegung haben würde, wenn er geht. Wenn er sich also bewegt, wird dies einige Probleme verursachen, wenn wir nur einen geraden Schnitt machen. Dieser Schnitt ermöglicht also mehr Belichtung, mehr Belichtung für die Masse, die leichter entfernt werden kann, und erzeugt auch weniger Spannung, wenn er, wenn er geht, dies benutzt. Also werde ich, ich werde Ihnen den Schnitt später zeigen.

KAPITEL 2

Nun, wenn Sie hier einen lokalen Block machen wollen, äh, die Nerven gehen durch die seitlichen Teile des, des großen Zehs, hier und hier. Also, ich werde hier etwas Lokalanästhesie haben, hier und hier injizieren, bis Sie bis zum Knochen gehen. Also injizieren Sie gerade nach unten, senkrecht zu diesem Knochen, bis Sie den Knochen treffen, und dann ziehen Sie ihn ein wenig zurück. Okay? Also hier, das ist meine Inzisionsseite. Also gehe ich direkt bis auf die Knochen. Dort, bis du es triffst, dann ziehst du dich ein wenig zurück. Sie könnten aspirieren, ich bin nicht in einem Gefäß. Ich versuche, langsam zu injizieren. Na bitte. Da treffen wir den Nerv. Also infiltriere ich normalerweise - 1- 1,5 bis 2cc. Und ich gehe auf die andere Seite. Ich gehe geradewegs auf der anderen Seite wieder hinunter zum Knochen. Dort, sobald Sie den Knochen getroffen haben, ziehen Sie sich ein wenig zurück. Aspirieren. Wir sind nicht in einem Schiff. Du könntest wieder infiltrieren. Es könnte ein bisschen stechen. Ich füge um weitere 1cc ein. Dann übe ich einfach Druck auf den Bereich aus. Massieren Sie es ein wenig ein, so dass die Lokalanästhesie vom Gewebe aufgenommen werden kann und Sie nach ein paar Sekunden ihre Wirkung haben. Ich würde auch, nachdem ich darauf gewartet habe, dass diese Blöcke, dieser digitale Block, funktioniert, in der Lage sein, hier eine weitere Nadel einzuführen, um den Bereich zu betäuben. Aber das wird weniger schmerzhaft sein. Also, am besten, um die Blöcke zuerst zu machen. und dann bitte lokale Lokalanästhesie? Ich werde oberflächlich infiltrieren. Er sollte jetzt weniger Schmerzen haben. Los geht es. Okay. Ich sehe nicht, ich sehe nicht, wie er reagiert. Es fühlt sich also so an, als ob es ihm gut gehen sollte. In der Regel vermeiden sie normalerweise die Verwendung, ähm, Adrenalin mit Lidocain mit einer Operation am Digitalen, an den Ziffern, nur um Probleme zu vermeiden.

KAPITEL 3

Also beginne ich mit meinem Schnitt. Wie ich bereits erwähnt habe, mache ich einen Z-, Z-Typ-Einschnitt. Wie Sie sehen können, ist es hier wie ein umgekehrtes Z. Ich werde Ihnen später zeigen, warum. Manchmal könnte man es hier auch ein wenig runterbringen, um mehr zu enthüllen. Oder hier. Aber mal sehen, manchmal könnten wir es tun, Sie könnten nur mit dieser Art von Einschnitt tun. Also fange ich an. Normalerweise könnten Sie eine kleinere Klinge verwenden, wie eine Klinge 15, aber das ist in Ordnung. Machen Sie hier also einen kleinen Einschnitt. Gehen Sie nicht zu tief, damit Sie die Masse nicht treffen. Einige Lidocaine kommen heraus, einige Eiter.

KAPITEL 4

Nun, ich drücke es eigentlich schon raus. Es ist nicht fest, es ist, es gibt etwas Eiter, und das ist flach. Dort kann man dort sehen. Es scheint also wie eine infizierte, infizierte Zyste oder - also scheint es wie eine infizierte, infizierte Zyste zu sein. Manchmal könnte man also präoperativ denken, dass es sich um eine Masse, eine feste Masse handelt. Jetzt, nach diesem linearen Einschnitt, können Sie einige sehen, eine Menge Eiter kam heraus. Vielleicht wollen wir es nicht, wir müssen dort keinen weiteren Schnitt machen. Also versuche ich einfach, das einzufügen. Dort können Sie sehen, wie mehr Eiter herauskommt. Dort. Manchmal ist es gut, dass ich gerade den ersten Schnitt gemacht habe und der ganze Eiter herauskam. Ich werde also vermeiden, einen größeren Schnitt zu machen. So hat schon eine kleine, kleine Wunde alles ausgelaugt. Und ich muss nur den Bereich spülen, ihn sauber ausspülen. Und vielleicht lassen Sie einfach diese, diese Wunde, um durch sekundäre Heilung zu heilen. Damit wir auch einige, einige weitere Entladungen in den nächsten Tagen herauslassen. Also ist es jetzt flach. Ich sehe keine... Also ich glaube nicht, dass es so ist, es lohnt sich, den Einschnitt fortzusetzen, um ihn zu einem größeren zu machen, weil ich bereits alles ausgelaugt habe. Also mache ich das einfach zu einem - nur um es auszuspülen. Reinigen Sie den Bereich im Inneren mit NSS. Sie können auch Wasserstoffperoxid verwenden, wenn Sie möchten. Also reinige ich einfach die Gegend. Dann drücken Sie einfach... Und wir sollten fertig sein. Ich lege einfach einen Verband darüber und lasse diese Wunde in den nächsten Tagen schließen.

KAPITEL 5

Also tue ich das normalerweise nicht, normalerweise lege ich hier nirgendwo eine Naht - weil - wir sie ablassen wollen. Wir sind also fertig. Ich habe einfach die Flüssigkeit abgelassen. Es schien wie eine infizierte Zyste.