Pricing
Sign Up

PREPRINT

  • 1. Einleitung
  • 2. Narbenkontraktur lösen
  • 3. Ernte von Hauttransplantaten
  • 4. Hämostase
  • 5. Hauttransplantat-Inset
  • 6. Pfropfverband und Wrap
  • 7. Permanenter Pigmenttransfer
  • 8. Wunden anziehen und zusätzliches Lokalanästhetikum injizieren
  • 9. Diskussion der Schiene
  • 10. Fraktioniertes CO2-Laser-Resurfacing
  • 11. Anmerkungen nach dem Op
cover-image
jkl keys enabled

Splitdicken-Hauttransplantat, permanenter Pigmenttransfer und fraktionierte CO2-Lasertherapie

16335 views

Daniel N. Driscoll, MD, FACS1; Lisa Gfrerer, MD, PhD2; Robert Dabek, MD3

1Shriners Hospitals for Children - Boston
2Harvard Plastic Surgery Combined Residency Program
3Massachusetts General Hospital

Transcription

KAPITEL 1

Unser erster Fall heute ist ein kleines Kind, 8 Jahre alt. Er stammt ursprünglich aus Honduras und war im Alter von 2 Jahren an einer Verbrühungsverletzung beteiligt, die ziemlich tief an seiner Hand, seiner rechten Hand, kleinen Narbenbereichen an seinem rechten Knie und seiner linken Hand war.

Ich werde einige wichtige Arbeiten wegen der Verbrennungskontraktur an seiner rechten Hand machen. Als er gewachsen ist, ist dies immer enger geworden und hat es fast wie eine Sehnenanomalie aussehen lassen, und es hat eine beeinträchtigte Funktion im Zusammenhang mit dieser rechten Hand. Also werden wir die Narbe loslassen, und der Großteil davon - es wird eine so große Veröffentlichung sein, dass es notwendig sein wird, Haut hinzuzufügen. Also werden wir ein Hauttransplantat verwenden, und ich glaube, ich werde eine Split-Thickness-Hauttransplantationstechnik verwenden, bei der ich die Haut vom Oberschenkel mit einem Dermatom ernte und diese dann mit einem Transplantat in Position nähte, um sie zu immobilisieren, und sie dann zu schienen.

Der zweite Teil dieses Verfahrens - wenn es einige Bereiche gibt, die eine Z-Plastik erfordern, kann gleichzeitig auf dieser Seite durchgeführt werden, aber ich denke, er hat einen kleinen Bereich, der ihn stört - es ist fast kosmetisch, ein Bereich der Verbrennungsdispigmentierung, der ein Bereich von Hypo ist - fast Vitiligo, es ist sehr hypopigmentiert und es stört ihn, wenn er Shorts trägt. So können wir das durch permanenten Pigmenttransfer mit der Verwendung eines kleinen Hauttransplantats mit gespaltener Dicke und Dermabrasion verbessern. Es überträgt dauerhaft ein wenig Pigment in den Bereich, um die Narbe zu tarnen.

Und schließlich wird der dritte Teil des Verfahrens versuchen, die umgebende Narbe der rechten Hand und des Arms und der linken Hand mit einem fraktionierten Laser zu mildern. Wir werden das Lasersystem verwenden, um im Grunde kleine Löcher in den Bereich der Narbe zu schaffen, wo wir dann verwenden können - reiben Sie Steroid in den Bereich ein und es ermöglicht ein wenig Umgestaltung der Narbe, die es der Narbe ermöglicht, ein wenig weicher zu sein.

Am Ende hat er eine Schiene an der rechten Hand und muss 2 Wochen lang in dieser Hand immobilisiert werden, bevor wir diese Verbände abnehmen. Verbrennungen heilen durch eine Kombination aus Epithelisierung und Kontraktur, und während er weiter wächst, hat er eine schlechte Kontraktur über den Rücken seiner Hand. Machen Sie eine Faust? Er kann eine Faust machen, aber er bekommt hier eine schwere Bandkontraktur. Es ist auch schwer für ihn, seinen Daumen ganz herauszuziehen, also wenn wir weitermachen und die Kontraktur lösen und ein Hauttransplantat hinzufügen, wird er sich besser bewegen können. Die Sehnen - nur durch diese Kontraktur, lässt es so aussehen, als hätte er eine Sehnenanomalie, aber es ist eigentlich nur die Kontraktur, die die Abnormalität der Bewegung des Fingers verursacht. Wenn wir also die Kontraktur behandeln, wird die Bewegung der Hand sein - erlauben Sie ihm, seine Hand um einen Basketball zu bekommen, wenn er 18 Jahre alt ist, und erlauben Sie die normale Bewegung der Hand.

Also werde ich einige Bereiche markieren, in denen ich einige Einschnitte machen werde. Also werden wir hier im Operationssaal einige Einschnitte machen. Und das ist, wo wir in der Lage sein werden, ein Transplantat freizugeben und einzusetzen. Kann sich auch dort erstrecken. Er kann auch eine Z-Plastik benötigen, so dass etwas von der Spannung genommen wird, indem er sich in eine Richtung in eine andere bewegt. Sie leihen sich aus einer Richtung, und es verlängert es in die andere Richtung.

Das ist also die Kontraktur der Hand. Es sieht so aus, als gäbe es ein echtes Problem mit der Kontraktur entlang der Region der Finger, aber in Wirklichkeit ist diese Haut, wenn Sie die Spannung abnehmen, normal, so ziemlich, mit sehr wenig Brandnarbe. Es ist also eine Kontraktur des Rückens der Hand, die eine Deformität der Finger verursacht, wie der Bewegungsumfang feststellt. Es ist ein sehr schwieriges Problem für ihn wegen all dem - diese Bandkontrakturen. Dies sind Hautprobleme, keine Sehnenprobleme, wenn Sie also nur die Haut lösen und behandeln, sollte sie das Problem mit den Bewegungsschwierigkeiten der Hand behandeln.

KAPITEL 2

Vorherige Pfropfung sieht gut aus.

Während Sie durchgehen, möchten Sie versuchen, zu vermeiden, zu tief durch Narben in normales Gewebe zu gehen. Und zum Glück gibt es ein sehr gutes Fettpolster unter der Hand, das einen sehr guten Gewebegleit ermöglicht. Wenn Sie eine sehr hypertrophe, frühe Narbe verwenden, erhalten Sie diesen Objektträger nicht und neigen dazu, ein Dekolleté in das normale Gewebe unter der Hand zu haben, was zu einem Problem führt.

Aber wir können bereits sehen, dass wir einen sehr großen Mangel haben. Dies sind die Standardvenen, die Sie auf dem Rücken einer normalen Hand sehen, die Menschen sehen und in IVs stecken können, so dass Sie sehen können, dass es sich um eine relativ oberflächliche Verbrennung handelt, die diese signifikante Kontraktur verursacht. Wir haben einen Bereich früherer Hauttransplantationen durchlaufen, der durchgeführt wurde, als er ein jüngeres Kind war.

Wir gehen hier hinauf, ganz oben. Gehen wir durch den ersten Webspace. Finger runter. Danke.

Dies ist der erste Webspace. Es gibt auch eine Kontraktur in diesem Bereich. Wir geben es einfach in das normale Gewebe auf der palmaren Seite frei, versuchen, nicht zu viel vom normalen Gewebe oder dem palmaren Gewebe zu bekommen, sondern versuchen, die Kontraktur vollständig zu lösen. Halten Sie hier, bitte.

Wir haben also schon den Daumen fast in einer normalen Position. Noch ein bisschen Kontraktur hier. Gehen Sie einfach noch ein paar Millimeter in das Normale und versuchen Sie, nicht zu viel in das normale Gewebe zu gelangen, sondern gerade genug, um die Freisetzung zu erhalten, die Sie benötigen. Es gibt immer noch die Bandkontraktur entlang der ulnaren Seite. Lass es hier los, in Richtung Normalität. Je mehr Spannung auf der Narbe, desto dicker wird diese Narbe sein, so dass es nicht verwunderlich ist, dass diese Narbe hier im Vergleich zu einigen der anderen Narben 5 bis 10 mm dick zu sein scheint, weil es diejenige mit der größten Spannung war.

Kommen Sie für eine Sekunde nach oben.

Sieht viel besser aus.

Ja, Junge. Könntest du die Finger für mich bitte so nach unten beugen und nach unten ziehen?

Manchmal, wenn die Verbrennung sehr tief ist und eine vorherige Exzision und Transplantation hatte, sind Sie sehr schnell auf ein Paar Zapfen und Sehne reduziert, was es sehr schwierig macht, den Schieber zu bekommen, den Sie benötigen, um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Manchmal benötigen diese Patienten eine Lappenrekonstruktion anstelle einer Hauttransplantatrekonstruktion, die viel komplexer ist und viel mehr postoperative Therapie erfordert.

Diese bläuliche Färbung, das wäre die hypothenare Muskulatur. Um das Hauttransplantat zu bekommen, wird es eine sehr gute Hämostase mit sehr wenig Blutungen unter dem Transplantat und ziemlich viel Immobilisierung für etwa die 2 Wochen erfordern, die der Stent, der dort sein wird, eingeschaltet sein wird. Also müssen wir die Finger mobilisieren, weil zu viel Bewegung der Finger die Fähigkeit für die Immobilität des Transplantats verringert, die erforderlich sein wird.

Okay, ich möchte nicht zu sehr untergraben. Nun, nach all dieser Untergrabung, müssen Sie sagen, nun, wie viel von diesem Transplantat, dieser untergrabenen Haut, wird das überleben? Nun, es ist ziemlich nah an dem, was da ist, also denke ich, dass es so sein wird. Vielleicht ein paar Kanten, die ein wenig zurückgeschnitten werden müssen, aber das ist im Grunde die Freigabe, die wir brauchen. Ein Teil davon kann in Zukunft sekundär eine Z-Plastik erfordern. Ich würde das heute lieber nicht tun, weil es einige der Ergebnisse des Hauttransplantats beeinträchtigen kann, aber es kann einen abgestuften Ansatz erfordern, weitere Z-Plastiken entlang dieser Abschürfungen durchzuführen.

Ich würde lieber nicht zu viel in die normale Palmarhaut bekommen, denn dann hätte man einen dunklen Fleck an seiner Hand und wenn er seine Hand in der Schule heben würde, gäbe es einen dunklen Fleck und er wäre sehr peinlich. Also werden wir versuchen, dunkle Flecken auf der palmaren Seite seiner Hand zu vermeiden.

Haben Sie ein Lineal?

Manchmal, um das Ding immobilisiert zu halten, können wir die Gelenke k-verdrahten. Ich versuche gerne, K-Verdrahtung bei Kindern zu vermeiden, wenn wir es nicht müssen, im Grunde, weil es stören kann - es kann infiziert werden oder es kann - Wachstumsplatten - der Knochen stören, und wir wollen sicherstellen, dass all diese Knochen auf ihre normale Länge wachsen.

Also gehen wir mit einer 4-Zoll-Scheibe auf dem Dermatom. Epinephringetränkter Schwamm. Um die Blutung postoperativ im Handbereich zu verringern, lege ich einen mit Adrenalin getränkten Schwamm hinein, um die Blutung zu verringern, wickle das ein, während wir uns auf die Ernte unseres Hauttransplantats konzentrieren.

Ist es in Ordnung, wenn wir es auf die Seite nehmen? Ich denke, es wird einfacher sein als -

Ja, nicht von der vorherigen Seite, aber wenn Sie es oben halten wollen, wo seine Shorts-Linie sein wird, damit er keine Narbenprobleme damit hat.

Lassen Sie das Tourniquet los.

KAPITEL 3

Also werde ich mich für unseren Hauttransplantationsteil davon bewegen. Der Ernteteil. Das elektrische Dermatom wird einen anderen Klang haben als das luftbetriebene. Genau hier, wenn Sie den glänzenden Teil der 15-Klinge sehen, sollte das einfach verschwinden, wenn Sie die Dicke bei 10 μm überprüfen. Es ist bei 10. Es verschwindet einfach. Es ist nur eine Möglichkeit, das zu kalibrieren, was bereits kalibriert wurde. Wenn Sie es höher stellen, sagen wir bei einer 16, werden Sie den ganzen Weg hindurchfallen. So wissen Sie, dass Ihre spezifische Kalibrierung funktionieren wird. Und er, ich denke, wir werden bei einer Dicke von 14 μm wirklich hart pushen, um ein schönes Transplantat zu bekommen.

Um einen Teil der postoperativen Blutungen zu verringern und hoffentlich die Heilung ein wenig besser zu machen, werden wir verdünnte Kochsalzlösung mit ein wenig Adrenalin injizieren. Es hilft auch - das Klysis hilft - die Ernte des Transplantats, besonders in Bereichen, die ein wenig uneben sind, wie zum Beispiel über der Prominenz der Hüfte. Entlang des Bereichs des seitlichen Oberschenkels befindet sich eine der besten Spenderstellen, da sie entlang des Oberschenkelknochens verläuft. Der lange Knochen des Femurs, es sind sehr wenige Unregelmäßigkeiten, so dass es viel einfacher ist, ein schönes Transplantat zu nehmen.

Wischen Sie also das vorherige Betadine ab. Ich verwende gerne Mineralöl, um zu versuchen, es für die Ernte etwas rutschiger zu machen. Öl auf dem Dermatom. Es wurde ausgemessen und wird die entsprechende Dicke haben, die wir brauchen.

Ich neige dazu, in einem Winkel von etwa 30 bis 45 Grad entlang der Region zu gehen, die wir nehmen müssen, und auf dem Weg ziemlich hart zu pushen. Und es hilft immer, einen tollen Assistenten zu haben. Und dann hoch wie ein Flugzeug. Dort. Und das ist ziemlich gleichmäßig genommen.

KAPITEL 4

Wie bereits erwähnt, Hämostase in der Region der - das Transplantat wird wichtig sein, um sicherzustellen, dass das Transplantat gut nimmt. Es ist ein schönes Gefäßbett, also wird es ein wenig bluten.

Haut, bitte.

KAPITEL 5

Seiden.

Das Hauttransplantat, das bei diesem jungen Mann mit 14 Jahren geerntet wurde, man kann sehen, dass es ziemlich viel Dermis hat, bedeutet, dass es sehr weiß ist.

4-0 Seide, bitte.

Und es wird ein wenig aufrollen. Es hat ein wenig primäre Kontraktion, weil es so viel Elastin hat, dass es sich an den Rändern ein wenig zusammenrollt. Das ist also ungefähr so dick, wie Sie bei einem Kind dieser Größe aufnehmen können, und je dicker das Transplantat ist, desto weniger postsekundäre Kontraktur ist wahrscheinlich.

Fangen wir an. Zwei Multipacks, bitte.

Sie wollen das Leergut hier?

Haben Sie einen feineren Adson?

Multipack.

Feiner Adson.

Danke.

Wenn Sie das Gefühl haben, dass es ein wenig auf der oozieren Seite ist, können Sie etwas Kuchenkruste in der Gegend machen. Kuchenkruste wird ein wenig des Blutes abfließen lassen, so dass Sie keine Blutungen unter dem Transplantat bekommen, was die Wahrscheinlichkeit verringert, dass es Postop nimmt. Die häufigsten Orte für ein wenig Blutsammelung wären die Ecken, also werden wir vielleicht ein wenig Tortenkruste in den Ecken machen, wenn wir irgendwelche Probleme haben. Manchmal, wenn Sie das Tourniquet abnehmen, gibt es ein wenig Hyperämie von der vorherigen Ischämie an der Hand wegen des Tourniquet, so dass Sie manchmal ein bisschen mehr Blutungen bekommen, als Sie vielleicht erwarten. Sie müssen nur geduldig sein und warten, bis diese Post-Tourniquet-Hyperämie irgendwie nachlässt.

Und setzen Sie es einfach so weit wie möglich ein. So.

Ich will einfach nicht, dass es sich aufrollt.

Ja, das verstehe ich. Ich werde jedes bisschen davon brauchen.

Es ist nur ein bisschen Curling.

Ja, und manchmal, wenn es sich ein wenig kräuselt, können Sie eine halbe Matratze an der Ecke machen, um zu versuchen, es direkt in diese Kante der Nahtlinie zu saugen, die Sie haben.

Kann ich bitte einen SNaP haben?

Ich mag es, so viel wie möglich Dermis hinein zu stecken, und das hilft, die sekundäre Kontraktur zu verringern. Je mehr - Je mehr Sie hineinstecken, desto weniger Stoffkontrakturen entstehen. Es wird also ein Gefühl von - es wird in der unmittelbaren postoperativen Phase auf beiden Seiten erhöhte Kanten geben. Das alarmiert die Patienten manchmal ein wenig, aber wir machen viel postoperativ Therapie, um die sekundäre Kontraktur zu verringern, wo die - wo sie versucht, sich einzubringen und wieder kleiner zu werden.

Dieses Kind ist sehr nachgiebig, also glaube ich nicht, dass ich etwas damit zu tun habe, die Finger mit Pinning, mit K-Drähten zu immobilisieren. Aber das ist eine Option, die in Betracht gezogen werden sollte, besonders wenn an den MCP-Gelenken, den Metacarpophalangeal-Gelenken, viel Arbeit geleistet werden muss.

SNaP wird als nächstes dran sein.

Schnappen.

Gibt es Bereiche, in denen wir Exzesse haben?

Nein, es gibt nicht viele...

Du hast die harte Kurve, nicht wahr?

Ja, aber es sieht so aus - ich meine, wir können sagen - Willst du vielleicht mehr im Webspace? Weil es scheint - ich meine -

Nein, es sieht gut aus. Vielleicht brauchst du ein paar mehr Seide, wenn es das ist, was du meinst - vielleicht 1 oder 2 Extras.

Wir werden irgendwann auch auf das Transplantat bewässern.

Darf ich bitte ein paar SNaPs haben?

Ein weiteres SNaP.

Noch eine Seide.

Normalerweise nähe ich sie gerne vom Hauttransplantat zur Handseite ein, macht es nur ein wenig einfacher zu nähen. Der Versuch, von der normalen Handseite auf das Hauttransplantat zu nähen, ist tendenziell etwas schwieriger, um so viel Genauigkeit zu erhalten.

Schnappen.

Darf ich bitte die Stevens-Schere haben?

Schnappen.

Du willst eine Seide?

Nein, ein SNaP.

Bohren Sie ein paar kleine Abflusslöcher, nur für den Fall, dass es ein wenig Blutungen gibt. Hoffentlich wird es nicht viel ansammeln und wir können eine schöne Heilung bekommen.

Wenig Bewässerung darunter.

Haben wir Xeroform?

Ja.

KAPITEL 6

Also haben wir einen guten Blick bekommen, es gibt keine wirklich signifikanten Blutungen darunter. Die kleine Kompression vom Stent selbst wird hilfreich sein, um zu versuchen, das Sickern zu verringern, das versucht, unter dem Transplantat zu passieren.

Haben wir die Baumwolle?

Schwere Schere, bitte.

Haben Sie einen leeren Nadeltreiber?

Einige Leute geben Mineralöl darauf oder befeuchten es. Ich neige dazu, mit der trockenen Baumwolle zu gehen. Es ist nur die Wahl des Händlers, ist nicht wirklich wichtig, denke ich nicht. Ich neige dazu, eine Menge Baumwolle zu verwenden, vielleicht mehr als die meisten, aber - Jeder findet irgendwie, was für ihn perfekt ist und was für ihn am besten funktioniert.

Okay, schlampigste schlampige Nässe, bitte.

All diese kleinen Seiden werden also über diesen Verband gebunden, und dann - es wird es immobilisieren und dann werden wir die Finger aufrollen. Ich denke, ich werde mit diesem gehen. In 2 Wochen wird dieser Verband herunterkommen und wir werden sehen, wie gut unser Transplantat ist, wenn es irgendwelche Probleme mit Fieber gibt oder der Stent sich bewegt oder es eine Menge Blutungen gibt, dann wäre das natürlich - wir würden es früh abnehmen, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist, aber im Allgemeinen, wenn Sie eine chirurgisch erzeugte Wunde haben - ein wenig - versuchen Sie es erneut, Bitte - chirurgisch hergestellt, ähm - freigeben, es ist eine relativ sterile Wunde, so dass Sie sich nicht so sehr um eine Infektion kümmern müssen, wie Sie es zum Beispiel für eine kontaminierte offene Wunde tun würden, wenn Sie eine kontaminierte offene Wunde pfropfen.

Ich werde diese beiden zusammen nehmen und diese funky Ecke erledigen. Mal sehen - lass uns mit einem davon gehen. Teilen Sie die Differenz auf.

Mal sehen, was wir hier haben. Ich werde dich die Finger ein wenig nach unten bringen lassen, so.

Wir haben einen Webster-Nadeltreiber verwendet, der sehr wenig Profil hat, so dass es weniger wahrscheinlich ist, dass die Seide bricht, wenn wir sie festbinden. Wenn Sie es also mit einem normalen Nadeltreiber halten, wenn Sie versuchen, es nach dem Knoten zu lösen, kann es manchmal den Stich brechen.

Schwere Schere.

Könnte ich bitte einen Schwamm haben? Ich werde ein paar Schwämme wollen, unbeschnittene Schwämme für die Finger, und dann werden wir mit einem Klebeband wickeln.

Willst du OT?

Ja, wir werden nach ihnen rufen, aber dann werden wir - wir werden nur das kleine Hauttransplantat auf dem abnehmen - für das Knie und die Dermabrasion, haben Sie diese Prozedur schon gesehen? Ich werde es dir zeigen.

Haben Sie einen Haft?

Ja.

Oh, perfekt, danke.

Also wieder nicht zu eng, sondern kuschelig. Irgendwie die MCPs ein wenig verbiegen.

Jetzt nehmen wir ein kleines Stück Hauttransplantat für das Knie. Also machen wir einen Verband, bei dem wir alle Fingerspitzen und Daumenspitzen sehen können, aber wir werden ihn dann mit einer - einer Schiene, die den Bewegungsumfang von verringert - nun, Handgelenk bis zu MCPs, also - es kann eine Bewegung zu den PIPs geben, aber die MCPs werden in dieser Position immobilisiert und der Daumen ist immobilisiert, Daher ist die Immobilisierung sehr hilfreich. Damit das Transplantat genommen werden kann, ist eine Immobilisierung erforderlich.

KAPITEL 7

So können wir Pigment dauerhaft auf diesen dunklen Fleck übertragen, nur durch die kleinsten Hauttransplantate. Wir nehmen einfach ein kleines zickiges Stück neben dem, das wir bereits haben, und fügen es dann dort hinzu, und es wird das Pigment dauerhaft übertragen, so dass es ein bisschen besser passt und er sich weniger schämt, wenn er Fußball spielt.

Eine etwas bessere Beleuchtung auf diesem Bereich der Despigmentierung.

Dies geschieht normalerweise in Bereichen mit ziemlich tiefer Verbrennung, in denen sich das Pigment nicht erholt. Die meisten Pigmente werden sich innerhalb von 6 Monaten bis zu einem Jahr erholen, besonders bei dunkelhäutigen Menschen, aber dieses nicht, also liegt es eindeutig daran, dass es viel tiefer verbrannt und tiefer verletzt war.

Der Dermabrader ist die Art und Weise, wie wir hier die oberste Hautschicht abnehmen. Also legst du es einfach auf die Haut und nimmst einfach die oberste Schicht ab.

Könnten wir bitte etwas Gaze haben?

Und das war's auch schon. Der Dermabrader ist also nett, alles, was er braucht, ist nur die oberste Schicht abzunehmen. Ich nehme hier nur die kleinsten kleinen Hauttransplantate mit einer viel dünneren Rate, vielleicht 8 μm anstelle der 14. Setzen Sie es auf 8. Einfach so quetschen.

Also, schieben Sie auf beiden Seiten. Ich habe es schon angezogen, danke. Drücke mit mir auf deine Seite. Ich werde auf diese Seite drücken, du legst es auf diese Seite.

Nett. Haben Sie einen epigetränkten Schwamm?

Hier haben wir also nur ein sehr kleines Hauttransplantat, das wir hier auftragen, um dieses Pigment zu übertragen und es ein wenig dunkler zu machen. Dieser ist viel dünner als der letzte, er wird viel weniger weiß haben als der letzte, weil es meistens nur ein epidermales Transplantat mit sehr wenig Dermis ist. Weil Sie die Dermis nicht brauchen, wenn Sie nur Pigment übertragen.

Wirst du dafür Seide brauchen?

Nein, wir werden Histoacryl verwenden.

Okay.

Es ist also so ein kleines Transplantat und sehr dünn, es ist irgendwie schwer einzunähen. Wir müssen ein wenig Nadelmobilisierung machen, um sicherzustellen, dass das Transplantat nimmt, aber Sie können ein wenig Cyanacrylat nehmen, oder wie auch immer Sie es nennen wollen, Dermabond oder Histoacryl. Ich mache das, was einige dieser Jungs Spot-Weld nennen, du reparierst es an ein paar Stellen, und dann bist du fertig.

Also wickeln Sie einfach das Knie ein und immobilisieren es, und es sollte als Transplantat genommen werden. Wenn es vollständig gedauert hat, sollte es sehr gut heilen und schließlich sieht dieses Pigment aus wie ein kleines Pflaster, wie ein Stempel dunklerer Haut in der Gegend, aber dann verblasst das und wird der umgebenden Farbe sehr ähnlich und es ist viel weniger auffällig. Und da er bereits seine große Spenderseite hat, von der er sich erholen kann, ist dieses kleine Extra ziemlich minimal.

Ich nehme bitte ein kleines Quadrat Xeroform.

Für die Spenderstelle injizieren wir viel Lokalanästhetikum in die Spenderstelle, weil dies am meisten weh tun wird. Und wir können sogar eine seitliche kutane Nervenblockade des Oberschenkels durchführen, sei es mit Ultraschall oder nur durch Landmarken. Und wir werden eine Xeroform machen, gefolgt von einer Telfa, gefolgt von einer trockenen Mullpackung, und das wird morgen runterkommen.

KAPITEL 8

Möchten Sie chromisch?

Ich denke, wir brauchen es nicht, weil es allein durch die Verbände ziemlich immobilisiert wird.

Also ein wenig in der Nähe des lateralen femoralen Hautnervs, wie er unter dem Leistenband auf dem Sartorius ausläuft, nach unten in Richtung dieser Spenderstelle verläuft, und dann einige der Zweige zu bekommen, wenn sie in den Bereich der Spenderstelle gelangen. Zweige der Nerven. Und dann anästhesieren - die Spenderseite so viel wie möglich für die Menge an lokalen, die wir verwenden können. Wir stoppen bei etwa einem cc pro Kilo von 0,25 Marcaine mit Adrenalin.

Ich werde nehmen, was wir noch haben, und wie eine dorsale Handgelenksblockade geben.

Wir sind also fertig, bis auf den Laser, oder? So kann ich anfangen, die Sterilität zu brechen. Ich nehme bitte eine Kerlix.

Haben Sie einen Hefter? Könnte ich es bitte haben? Danke.

Um einigen Leuten zu sagen: "Zieh diesen Verband nicht aus", werden wir manchmal Klammern darüber legen, um daran zu erinnern, dass dies nicht die Spenderseite ist, sondern die Transplantationsstelle. Aber sie können dieses Dressing morgen abnehmen. Normalerweise halten wir die meisten unserer Hauttransplantationspatienten über Nacht im Krankenhaus, um sicherzustellen, dass sie eine gute Schmerzkontrolle haben.

KAPITEL 9

Also, dorsale Handfreigabe - ziemlich großes Transplantat, muss die Art der MCPs immobilisieren, das ist irgendwie, wo es sein muss. Die MCPs sind etwa 70° und Daumen. Ich möchte nicht, dass sich das Handgelenk oder die MCPs bewegen, denke ich - das Transplantat ist hier, also was auch immer Sie denken -

Ich könnte Bohler machen, nur weil -

Okay.

- Es ist schwieriger, sich dagegen zu beugen, wenn es ...

Klingt gut. Bohler Schiene wird perfekt sein. Ja. Danke.

Und sein Knie würde eine Wegfahrsperre oder eine Kniestreckung benötigen.

Eine vorgefertigte Knie-Wegfahrsperre wird wahrscheinlich funktionieren.

In Ordnung.

Vielen Dank. Wahrscheinlich ein kleiner Erwachsener.

KAPITEL 10

Okay, also, wir werden einen kleinen Laser auf diese Brandnarbe auf seinem Handrücken machen. Es ist ein wenig hypertroph, es ist nicht so schlimm. Und dann werden wir ein wenig an seiner linken Hand arbeiten.

Ich denke, einige der wichtigsten Dinge, über die man nachdenken sollte, ist die Lasersicherheit. Wir haben die Klimaanlage am Laufen, die ein bisschen laut sein kann, aber wir haben unseren Stent von unserer Operation, wir wollen das vertuschen, weil das brennbar ist. Und dann hinter ihm ist das auch ein nasser Vorhang. Diese beiden Dinge werden also abnehmen - werden dazu beitragen, die Lasersicherheit zu verbessern. Der Laser selbst, wir werden heute nur eine Tiefe machen - manchmal kann man eine CPG- oder oberflächliche Behandlung machen - und dann - aber in diesem Fall denke ich, dass wir nur den einen Laser für ihn machen wollen. Es neigt dazu, die Narbe zu erweichen und sie ein wenig besser zu machen.

Wir machen immer einen Test, um zu sehen, dass wir es richtig haben, jeder um uns herum hat eine Brille auf. Und dann, wenn Sie eine Nahaufnahme davon bekommen können, können Sie sehen, wie es ein quadratisches Muster gibt, und dieses Muster - es hat eine Reihe von kleinen Löchern darin. Dies ist also ein Fraxel-Laser, der sehr tief behandelt, aber nur ein kleiner Prozentsatz der Haut wird gleichzeitig behandelt. Je höher die Energie, desto tiefer geht sie, aber dann muss man die Dichte verringern. In diesem Fall ist es ziemlich sicher, mit dieser relativ kleinen Narbe, 25 mJ und einer Dichte von 10%, fortzufahren. Wenn es sehr hypertroph wäre, würde ich in Betracht ziehen, vielleicht zu einem SCAAR-FX bei 100 mJ oder sogar mehr bei einer Dichte von etwa 3% zu gehen.

Es hat ein Fußpedal, um es zu kontrollieren.

Wir verwenden verschiedene topische Wirkstoffe, nachdem es fertig ist. Wir haben all diese Mikroporen in die Haut gelegt, so dass wir das Gefühl haben, dass, wenn wir dann ein wenig Kenalog, Triamcinolonsteroid, einmassieren, das auch helfen kann, die Narbe zu erweichen. Ich habe ein wenig Betamethason für - anstelle von Aquaphor oder Vaseline Gaze verwendet, aber das ist eine separate Wahl, je nachdem, was Sie wollen.

Jetzt konzentrieren wir uns auf seine linke Hand.

Kenalog.

Das nächste, was wir gerne tun, ist, ein wenig Kenalog in diese kleinen Poren einzureiben. Also all diese vielen kleinen Poren, wir haben Kenalog, 10 mg pro cc. Ich tropfe einfach ein bisschen darauf, ich habe sterile Handschuhe an. Es ist ein sauberes Verfahren, nicht steril, aber ich möchte sicherstellen, dass wir eine mögliche Postzellulitis minimieren können, was ziemlich ungewöhnlich ist.

Reiben Sie ein wenig von diesem Kenalog ein. Und dann ziehen wir die Verbände an. Ein bisschen hier oben.

Dies sind keine sehr hypertrophen Narben, aber sie werden dadurch etwas weicher. Und, ähm - die Kinder scheinen immer zu denken, dass es eine Verbesserung gibt und sind sehr glücklich, zusätzliche Verfahren zu haben, was für Kinder ziemlich ungewöhnlich ist, um Verfahren zu wollen.

Ich habe gerade ein bisschen Betamethason ausprobiert.

Du kannst es mir einfach geben, danke. Perfekt.

Also die Betamethason-Salbe, einfach ein bisschen davon in die - Das ist nur eine persönliche Vorliebe, es ist - jeder hat ein bisschen andere persönliche Vorlieben. Und dann werden wir dort für 5 Tage Vaseline-Gaze-Dressing auftragen.

Und das ist es. Großartig. Danke, ich lasse dich deine Magie mit den Verbänden entfalten.

KAPITEL 11

Im ersten Fall konnten wir also eine Haut ernten - eine enorme Freisetzung im Rücken der Hand des Kindes, auf der rechten Hand, erhalten. Die gesamte Kontraktur, die all diese Enge verursachte, wurde durch eine Freisetzung bis auf die Ebene des Unterhautgewebes, aber nicht in das Fett verbessert. Es wurde sehr schnell veröffentlicht. Wir hatten einen 8 mal 8 cm großen Defekt, ohne Narben zu entfernen, oder frühere Hauttransplantate ernteten das Hauttransplantat aus dem Oberschenkel, das mit einer guten Immobilisierung in Position gebracht wurde. Keine Z-Plastik schien zu diesem Zeitpunkt gerechtfertigt zu sein oder schien nicht gerechtfertigt zu sein; Sekundär können sie gerechtfertigt sein.

Der zweite Teil seines Verfahrens war eine Transplantation auf einen kleinen Bereich der Dispigmentierung an seinem Knie mit einem kleinen Hauttransplantat und immobilisiert dort, das gut funktionierte. Und schließlich das dritte Verfahren, wir machten einige - genau wie wir beabsichtigt hatten, etwas Laser in den Bereich seiner bilateralen oberen Extremitäten. Und etwas Steroid wurde in den Bereich der Wunde gerieben, also hoffentlich wird das eine weichere Narbe für ihn beeinflussen. Er wird für 2 Wochen immobilisiert und wir werden eine bessere Vorstellung davon bekommen, wie das Hauttransplantat genommen hat und seine Verbesserung der Funktion nach 2 Wochen sein wird.