Pricing
Sign Up

PREPRINT

  • 1. Einführung und chirurgischer Ansatz
  • 2. Einschnitt
  • 3. Sezieren Sie Gewebe vom Metatarsalkopf
  • 4. Setzen Sie die Dissektion fort, um den Zeh zu amputieren
  • 5. Setzen Sie die Dissektion fort, um Hautlappen entlang des Periosteums zu erzeugen
  • 6. Metatarsalkopf entfernen
  • 7. Schließung
cover-image
jkl keys enabled
Keyboard Shortcuts:
J - Slow down playback
K - Pause
L - Accelerate playback

Amputation des ersten Zehs (Ray, Cadaver)

47962 views

Samuel Schwartz, MD; Laura Boitano, MD
Massachusetts General Hospital

Transcription

KAPITEL 1

Also beginnen wir jetzt mit einer linken ersten Zehen-Ray-Amputation - beginnend mit dem Drapieren. ja. Also beginnen wir damit, den Schnitt zu markieren, nur um die proximale Phalanx einzubeziehen und im Wesentlichen den ersten Mittelfußkopf entfernen zu können. Also markieren wir kreisförmig, die Basis der Zehe, und dann machen wir einen Schnitt entlang des lateralen - sorry, medialen Aspekts des Fußes, um den ersten Mittelfußkopf einzubeziehen.

KAPITEL 2

Hier unten anfangen? ja. Ziemlich ausgetrocknet, oder? ja.

KAPITEL 3

Jetzt nehmen wir im Wesentlichen das Gewebe vom Mittelfußkopf. Alles klar. Hier würden wir also eine avaskuläre Sehne sehen, die wir schließlich entfernen werden. Hier ist der Mittelfußkopf, und hier ist der Zeh, der im Wesentlichen vollständig amputiert wird.

KAPITEL 4

Okay, da ist also die Zehenamputation.

KAPITEL 5

Jetzt müssten wir mit scharfer Dissektion verwenden und einen Teil dieses Mittelfußkopfes entfernen, um in der Lage zu sein, zum Kortex zu gelangen. Vielleicht erhöhen Sie diesen kleinen Schläger, wissen Sie. ja. Also schaffen wir im Wesentlichen Hautlappen entlang des Periosts. Wir benutzen einen - wir könnten zu diesem Zeitpunkt auch einen Perisolenaufzug benutzen. Wir müssen tatsächlich ein bisschen höher kommen, nur um dort anzukommen, wo es anfängt auszudünnen, weißt du. Normalerweise wäre dieses Stadium ein bisschen einfacher, aber sie hat einen ziemlich vergrößerten Mittelfußkopf, also stiegen wir ein wenig höher auf den eigentlichen Mittelfußknochen, um ihn sauber transektieren zu können. Was denkst du? Ich denke, das ist machbar. Es kann mehr als einen Schnitt dauern, aber ich denke, das ist machbar. Ja, das denke ich auch.

KAPITEL 6

Ja, ja, das finde ich gut. Okay. Haben Sie eine gebogene Mayo-Schere? ja. Wie erwartet, brach der Knochen in tausend Stücke. Okay. Irgendwie in den Knochen schneiden. Na bitte. Okay. Ich werde nur etwas davon herausnehmen, weißt du? ja. In diesem Stadium würden wir also die Gelenkkapsel entfernen. Sehen Sie, ob ich dieses letzte kleine Stück Knochen hier bekommen könnte. Sehen Sie, wie das - ja, sehen Sie, ob Sie den Knochenschneider zurückbekommen können. Da ist ein kleines hängendes Fragment genau dort, siehst du das? ja. Gut. Jetzt entfernen wir im Wesentlichen nur all dieses avaskuläre Gewebe, so gut wir können. Und dann bleibt uns dieser Raum, den wir dann schließen würden. ja. So. Möchten Sie nur ein paar Unterbrechungen durchführen? ja. Was denkst du, nur um das anzunähern? Ja, ich denke, das ist in Ordnung.

KAPITEL 7

Ja, also denke ich, mach einfach gerade unterbrochene Unterbrechungen, weißt du? Ja, ich denke schon. Danke Latz. Lassen Sie uns hier noch einen machen. Klingt perfekt, ich denke, es wird... Nennen Sie es einen Tag, ja.