Brostrom-Gould-Verfahren bei lateraler Knöchelinstabilität
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Procedure Outline
Table of Contents
- Erstellen Sie anatomische Landmarken
- Schnitt 4,0 cm proximal zur Spitze der Fibel, krümmt sich zu Sinus tarsi
- Der Schnitt sollte 6 cm lang sein und den Schnitt distal und posterior um die distale Spitze des Wadenbeins biegen
- Muss von Ihrem Schnitt aus auf ATFL und CFL zugreifen können
- Finden Sie den vorderen zentralen Ast des Nervus peronealis superior und ziehen Sie sich zurück
- Identifizieren und konservieren Sie auch den Suralnerv posteriore
- Extensor retinaculum identifizieren und schneiden
- Einschneiden des vorderen Netzhautgewächses mit einer Metzenbaum-Schere. Dies wird am Ende des Falls repariert.
- Mobilisieren Sie weiche Gewebe
- Finden und definieren Sie das vordere Tibiofibularband (ATFL), das senkrecht zur Fibula verläuft, etwa 1 cm proximal zu seiner Spitze
- Verwenden Sie einen rechtwinkligen Fang, um seine Rahmen zu definieren
- ATFL-Reste schneiden und anheben
- Dieses wird später auf Calcaneofibular Ligament (CFL) genäht
- Debride vordere distale Fibula
- Peronealsehnen minderwertig zurückziehen, um CFL auszusetzen
- Schneiden Sie die Peronealscheide ein, um die Peronealsehnen zu identifizieren und sie posteriorie zurückzuziehen.
- CFL befindet sich auf dem Boden der Peronealscheide und verläuft posterolateral von der Spitze des Wadenbeins ab.
- Nähen Sie ATFL-Reste mit #1 Ethibond-Nähten auf CFL
- Verwenden Sie die Box Stitch-Technik
- Der Fuß sollte in Dorsalflexion und Eversion sein
- Oversew Reparatur mit #0 Vicryl Nähten
- Halten Sie den Fuß in Dorsalflexion und Eversion
- Zweischichtiger Verschluss
- Wunde anziehen und hintere Schiene auftragen