Epiduralanästhesie bei T9-T10: Präoperativ für HIPEC-Operationen
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KAPITEL 1
Hier eine kleine Reinigungslösung. Und - wir machen gerade eine Epiduralanästhesie für Sie. Also... Für seinen HIPEC-Fall - In Ordnung, wir legen die Epiduralanästhesie normalerweise auf T9 bis T10. Nach der Vorbereitung auf breite Haut - Dr. Wu wird ein Plastiktuch auf die Rückseite legen. Ein kleines Plastiktuch, das auf deinen Rücken kommt.
KAPITEL 2
Du wirst ein wenig betäubende Medizin spüren. Das wird ein kleines Zwicken und Brennen sein. Okay, Dr. Wu wird also mit einer Lokalanästhesie beginnen. Er ist jemand, der eine sehr gespannte Haut hat. Nur ein paar betäubende Medikamente, okay? Noch mehr betäubende Medizin hier. Perfekt. Alles klar.
Es kann sein, dass du einen Druck im Rücken spürst. Halten Sie sich in der Mitte. Jetzt verwendet Dr. Wu die Tuohy-Nadel mit 17 Gauge. ja. ja. Wenn es durchgeht... Der Sub-Q-Skin - Sie können ein bisschen mehr gehen, wenn Sie sich engagieren. ja. ja. Quadratisch drauf. Ein bisschen. Ich bin jetzt drin. Okay. Wir werden uns also am Ligamentum flavum engagieren. Okay. Ein bisschen enger? Noch nicht. Es ist ein bisschen enger. Ein bisschen enger? Es sieht jetzt enger aus. Wir sind also beim Ligamentum flavum. Okay, wir können unsere Nadel ein wenig anpassen. Wir verwenden viel Resistenz gegen Kochsalzlösung. ja. So kann man die Veränderung des Widerstandes sehen.
Bewegen Sie sich nicht - es geht Ihnen gut. Wir haben also bei der 5 verloren? Das ist - 8, 7. Das ist also 8, 7, 6, wahrscheinlich 5. Wir versuchen, den Katheter einzufädeln. Ist das Einfädeln einfach? Ja, ich denke schon. Kinderleicht. Okay.
Dann werden wir also entfernen die Epiduralnadel. Es ist in Ordnung, das reicht. Okay. Das wars. Die Epiduralnadel ist also raus. Okay? Die Nadel ist raus. Sie können sich entspannen.
KAPITEL 3
Nur ein kleines Stück Plastik hier. Okay, Sie haben nur einen kleinen Katheter aus Ihrem Rücken. Wir müssen es nur testen und dann sichern. Okay? Was Dr. Wu also tun wird, ist, den Epiduralkatheter zurückzuziehen. Wir lassen 5 cm im Epiduralraum. Also, wir gehen um - 11? ja. Denn 15, 14, 13 - 12, und - ein bisschen mehr. Okay. Und dann geben wir das, was wir die Testdosis nennen, die ist... In Ordnung, also werden wir Testen Sie unsere Epiduralanästhesie. Wir werden Zuerst aspirieren - sicherstellen, dass kein Liquor zurückkommt. Negatives Streben. Okay, das ist es, was wir die negativen Bestrebungen nennen, und dann injizieren wir 3 cc von 1,5% Lidocain mit Epinephrin. Wir schauen uns die Herzfrequenz des Patienten an. Lassen Sie uns wissen, wenn Sie seltsame Nebenwirkungen verspüren. Jede Art von seltsamer Taubheit oder metallischem Geschmack im Mund, Seltsame Empfindungen in den Beinen, Klingeln in den Ohren. Wir erwarten nicht, dass irgendetwas davon passieren wird, aber wenn es passiert, lassen Sie es uns wissen. Alles ist perfekt. Du machst das wirklich gut. Okay? Keine Veränderung der Herzfrequenz. Und dann werden wir den Blutdruck überprüfen. ja.
KAPITEL 1
Jetzt werden wir den Epiduralkatheter sichern. Das hängt also davon ab, ob man es ein wenig trocknet. Okay.