Epiduralanästhesie bei T9-T10: Präoperativ für HIPEC-Operationen
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KAPITEL 1
Ein bisschen Reinigungslösung hier. Und - wir machen gerade eine Epiduralanästhesie für Sie. Also... Für seinen HIPEC-Fall - in Ordnung, wir setzen die Epiduralanästhesie normalerweise auf T9 bis T10. Nach der umfassenden Hautvorbereitung - Dr. Wu wird ein Plastiktuch auf den Rücken legen. Ein kleines Plastiktuch, das auf deinem Rücken liegt.
KAPITEL 2
Du wirst eine kleine betäubende Medizin spüren. Das wird ein kleines Kneifen und Brennen sein. Okay, Dr. Wu wird mit einer Lokalanästhesie beginnen. Er ist jemand, der eine sehr straffe Haut hat. Nur ein paar betäubende Medikamente, okay? Hier noch etwas betäubende Medizin. Perfekt. Alles klar.
Es kann sein, dass Sie einen gewissen Druck im Rücken spüren. In der Mitte halten. Jetzt verwendet Dr. Wu die 17-Kaliber-Tuohy-Nadel. ja. ja. Wenn es durchgeht... Der Sub-Q-Skin - Sie können ein bisschen mehr gehen, wenn Sie sich darauf einlassen. ja. ja. Quadrieren Sie es. Ein bisschen. Ich bin jetzt da drin. Okay. Wir werden uns also mit dem Ligamentum flavum beschäftigen. Okay. Ein bisschen enger? Noch nicht. Es ist ein bisschen enger. Ein bisschen enger? Jetzt sieht es enger aus. Wir sind also beim Ligamentum flavum. Okay, wir können unsere Nadel ein wenig anpassen. Wir verwenden viel Resistenz gegen Kochsalzlösung. ja. Man kann also die Veränderung des Widerstands sehen.
Bewege dich nicht - du machst das großartig. Also haben wir bei der 5 verloren? Das ist - 8, 7. Das ist also 8, 7, 6, wahrscheinlich 5. Wir versuchen, den Katheter einzufädeln. Ist das Einfädeln einfach? Ja, ich denke schon. Kinderleicht. Okay.
Dann werden wir die Epiduralnadel entfernen. Es ist in Ordnung, das reicht. Okay. Das wars. Die Epiduralnadel ist also raus. Okay? Die Nadel ist raus. Sie können sich entspannen.
KAPITEL 3
Nur ein kleines Stück Plastik hier. Okay, Sie haben nur einen kleinen Katheter aus Ihrem Rücken. Wir müssen es nur testen und dann sichern. Okay? Was Dr. Wu also tun wird, ist, den Epiduralkatheter zurückzuziehen. Wir lassen 5 cm im Epiduralraum. Also, wir gehen um - 11? ja. Denn 15, 14, 13 - 12 und - ein bisschen mehr. Okay. Und dann geben wir das, was wir die Testdosis nennen, die ... In Ordnung, also werden wir unsere Epiduralanästhesie testen. Wir werden zuerst aspirieren - stellen Sie sicher, dass kein Liquor zurückkommt. Negatives Streben. Okay, das ist es, was wir die negativen Aspirationen nennen, und dann injizieren wir 3 ml 1,5% Lidocain mit Adrenalin. Wir schauen uns die Herzfrequenz des Patienten an. Lassen Sie uns wissen, wenn Sie seltsame Nebenwirkungen verspüren. Jede Art von seltsamer Taubheit oder metallischem Geschmack im Mund, seltsame Empfindungen in den Beinen, Klingeln in den Ohren. Wir erwarten nicht, dass irgendetwas davon passieren wird, aber wenn es passiert, lassen Sie es uns wissen. Alles ist perfekt. Du machst das wirklich gut. Okay? Keine Veränderung der Herzfrequenz. Und dann werden wir den Blutdruck überprüfen. ja.
KAPITEL 4
Jetzt werden wir den Epiduralkatheter sichern. Das hängt also davon ab, ob man es ein wenig trocknet. Okay.