Epiduralanästhesie bei T9 - T10 (HIPEC-Serie: Teil 1)
Main Text
Abstrakt
Der Patient unterzieht sich einer hyperthermen intraperitonealen Chemotherapie (HIPEC), für die er vor dem Eingriff einen epiduralen Block erhält, der bei T9-T10 platziert wird. Epidurale Injektion bezieht sich auf die Verabreichung von Medikamenten an den Epiduralraum, der das Rückenmark in der Wirbelsäule umgibt. Der Epiduralraum kann in den Hals-, Brust-, Lenden- oder Sakralregionen betreten werden. Es wird oft verwendet, um eine Anästhesie in den Wirbelsäulensegmenten unterhalb der Stelle der Platzierung des Epiduralkatheters zu erreichen. Die Injektionsstelle im Rücken des Patienten wird mit einer Reinigungslösung vorbereitet, gefolgt von der Injektion eines Lokalanästhetikums, um die Stelle zu betäuben, an der die Epiduralnadel platziert wird. Eine Epiduralnadel wird in den betäubten Bereich eingeführt, bis sie den Epiduralraum erreicht. Die negative Aspiration bei der Prüfung zeigt die korrekte Platzierung des Katheters an. Ein Katheter wird dann in den Epiduralraum eingefädelt, gefolgt von der Verabreichung einer Testdosis, um die korrekte Platzierung sicherzustellen.
Teil 2: Zystoskopie und Platzierung von uretalen Stents, durchgeführt von Dr. McGovern. Gefunden bei jomi.com/article/218.2
Haupttext folgt in Kürze.
Procedure Outline
Transcription
KAPITEL 1
Wenig Reinigungslösung hier. Es ist eine HIPEC-Operation, bei der sie meinen Äh - Anhang, Milz und einen Teil meines Dickdarms entfernen werden. Okay. Jetzt nehme ich jeden Tag ein niedrig dosiertes Aspirin, aber ich habe heute keines genommen. Okay. Und - wir machen gerade eine Epiduralanästhesie für Sie. Also... Für seinen - HIPEC-Fall, in Ordnung, setzen wir normalerweise die Epiduralanästhesie an der T9 bis T10. Nach einer breiten Hautvorbereitung wird Dr. Wu einen Plastikvorhang auf den Rücken legen. Wenig Plastik...
KAPITEL 2
Sie werden ein wenig betäubende Medizin fühlen, das wird ein wenig kneifen und brennen. Okay - also, Dr. Wu wird mit - etwas Lokalanästhetikum beginnen. Also er - er ist jemand, der wirklich angespannte Haut hat. Nur ein paar betäubende Medikamente, okay? Etwas betäubendere Medizin hier. Perfekt. Stoßen. Okay. Zurück. In Ordnung.
Sie werden einen gewissen Druck im Rücken spüren. Halten Sie sich in der Mitte. Ja, ich werde darüber sprechen, also - jetzt benutzt Dr. Wu die 17-Gauge-Tuohy-Nadel. ja. ja. Der Sub-Q-Skin - Sie können ein bisschen mehr gehen, wenn Sie sich engagieren. ja. Ein bisschen. Okay. Also werden wir uns am Ligamentum flavum engagieren. Okay. Etwas enger. Noch nicht. Etwas enger. Es sieht jetzt enger aus. Wir sind also beim Ligamentum flavum. Okay, wir können unsere Nadel ein wenig anpassen. Wir verwenden viel Widerstand gegen Kochsalzlösung. ja. So können Sie die Veränderung des Widerstands sehen. Bewege dich nicht - es geht dir großartig.
Also haben wir bei der 5 verloren? Das ist - 8, 7. Das ist also 8, 7, 6, wahrscheinlich 5. Wir versuchen, einen Katheter einzufädeln. Ist das Einfädeln einfach? Ja, ich denke schon. Kinderleicht. Okay.
Also werden wir die Epiduralnadel entfernen. Es ist okay, das ist genug. Okay. Das wars. Also Epiduralnadel ist raus. Okay? Nadel ist raus. Sie können sich entspannen.
KAPITEL 3
Nur ein kleines Stück Plastik hier. Okay, Sie haben nur einen kleinen Katheter aus Ihrem Rücken. Wir müssen es nur testen und dann sichern. Okay? Was Dr. Wu also tun wird, ist, den Epiduralkatheter zurückzuziehen. Wir lassen 5 cm im Epiduralraum, also gehen wir bei - 11? ja. Denn 15, 14, 13, - 12, und - ein bisschen mehr. Okay. Und dann geben wir das, was wir die Testdosis nennen, die... Okay, also werden wir eine machen - testen Sie unsere Epiduralanästhesie, wir werden zuerst aspirieren - stellen Sie sicher, dass kein CSF zurückkommt. Negative Aspiration. Okay, das nennen wir die negativen Aspirationen, dann injizieren wir 3 cc von 1,5% Lidocain mit Epinephrin. Wir schauen uns die Herzfrequenz des Patienten an. Lassen Sie uns wissen, wenn Sie seltsame Nebenwirkungen spüren. Jede Art von seltsamer Taubheit oder metallischem Geschmack in Ihrem Mund, seltsame Empfindungen in Ihren Beinen, Klingeln in den Ohren. Wir erwarten nicht, dass irgendetwas davon passieren wird, aber wenn es passiert, lassen Sie es uns wissen. Alles ist perfekt. Es geht dir wirklich gut. Okay? Keine Änderung der Herzfrequenz. Und dann werden wir die Blutdruckwerte überprüfen. ja.
KAPITEL 4
Jetzt werden wir den Epiduralkatheter sichern. Das hängt also davon ab, es ein wenig zu trocknen. Okay.