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  • Titel
  • 1. Einleitung
  • 2. Einschnitt
  • 3. Linke Brustarterie-Ernte mit Skelettierungstechnik
  • 4. Vorbereitung für Bypass und MAZE
  • 5. Herz-Lungen-Bypass
  • 6. Steuermann-MAZE IV
  • 7. Koronararterien-Bypass-Pfropfung
  • 8. Mitralklappenersatz
  • 9. Entwöhnung vom kardiopulmonalen Bypass
  • 10. Schließung
  • 11. Bemerkungen nach dem Op

Cox-MAZE IV mit Koronararterien-Bypass-Transplantat (CABG) und Mitralklappenersatz (MVR)

33347 views

Andrew Del Re1; Marco Zenati, MD2
1 The Warren Alpert Medical School of Brown University
2 Brigham & Women’s Hospital, VA Boston Healthcare System

Procedure Outline

  1. Führen Sie eine mediane Sternotomie durch
  1. Legen Sie die Brustwand frei
  2. Identifizieren Sie die linke innere Brustarterie
  3. Legen Sie die innere Brustarterie frei
  4. Heparinisieren
  5. Teilen Sie die Leitung
  6. Platzieren Sie eine Bulldogge am Ende der Arterie
  1. Perikard freilegen und öffnen, um Zugang zum Herzen zu erhalten
  2. Suspendieren Sie die Ränder des Perikards
  3. Aortenultraschall durchführen
  4. Cardio-Version synchronisieren
  5. Platzieren von Nahtfäden für die Geldbörse
  6. Mobilize Superior Vena Cava
  1. Kanülierung der Aorta
  2. Verbinden Sie die Aortenkanüle mit der Bypass-Maschine
  3. Kanüle obere und untere Vena Cavae
  4. Verbinden Sie bicavale Kanülen mit dem venösen Schenkel der Pumpe
  5. Weiter geht's zur Pumpe
  1. Isolierung der rechten Lungenvenen en-bloc mit bipolarer Radiofrequenzenergie
  2. rechte Lungenvenen umlaufend abtragen
  3. Öffnen Sie das rechte Atrium
  4. Verwenden Sie bipolare Radiofrequenzklemmen, um eine rechtsatriale Läsion zu erzeugen
  5. Verwenden Sie die Kryosonde, um eine rechtsatriale Läsion zu erzeugen
  6. Schließen Rechtes Atrium
  7. Verwenden Sie die Kryosonde, um eine Läsion des linken Isthmus zu erzeugen
  8. Linke Lungenvenen isolieren
  9. Erstellen einer linken Vorhofläsion
  1. LIMA bewerten
  2. Identifizieren und Bewerten des LAD
  3. Durchführung einer End-to-Side-Anastomose
  1. Führen Sie eine linke Atriotomie durch
  2. Excise Vorderes Segel der Mitralklappe
  3. Dimensionieren Sie das Ventil
  4. Untere Verbindungsläsionen (MAZE)
  5. Erstellen einer linken Isthmus-Läsion (MAZE)
  6. Dachläsion erzeugen (MAZE)
  7. Platzieren Sie unterbrochene, umgedrehte, verpfändete Matratzennähte
  8. Give Kardioplegie
  9. Implantat-Ventil
  10. Zurrnähte
  11. Schließen Linke Atriotomie
  1. Platzieren von AV-Stimulationsdrähten
  2. Temporäres Pacing starten
  3. Pumpe ausschalten
  4. Dekanülieren
  1. Stellen Sie die Blutstillung sicher
  2. Sternumdrähte platzieren
  3. Subkutan schließen
  4. Oberflächlich mit Klammern verschließen

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Authors

Filmed At:

VA Boston Healthcare System

Article Information

Publication Date
Article ID175
Production ID0175
Volume2024
Issue175
DOI
https://doi.org/10.24296/jomi/175