Cox-MAZE IV mit Koronararterien-Bypass-Transplantat (CABG) und Mitralklappenersatz (MVR)
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Procedure Outline
Table of Contents
- Führen Sie eine mediane Sternotomie durch
- Legen Sie die Brustwand frei
- Identifizieren Sie die linke innere Brustarterie
- Legen Sie die innere Brustarterie frei
- Heparinisieren
- Teilen Sie die Leitung
- Platzieren Sie eine Bulldogge am Ende der Arterie
- Perikard freilegen und öffnen, um Zugang zum Herzen zu erhalten
- Suspendieren Sie die Ränder des Perikards
- Aortenultraschall durchführen
- Cardio-Version synchronisieren
- Platzieren von Nahtfäden für die Geldbörse
- Mobilize Superior Vena Cava
- Kanülierung der Aorta
- Verbinden Sie die Aortenkanüle mit der Bypass-Maschine
- Kanüle obere und untere Vena Cavae
- Verbinden Sie bicavale Kanülen mit dem venösen Schenkel der Pumpe
- Weiter geht's zur Pumpe
- Isolierung der rechten Lungenvenen en-bloc mit bipolarer Radiofrequenzenergie
- rechte Lungenvenen umlaufend abtragen
- Öffnen Sie das rechte Atrium
- Verwenden Sie bipolare Radiofrequenzklemmen, um eine rechtsatriale Läsion zu erzeugen
- Verwenden Sie die Kryosonde, um eine rechtsatriale Läsion zu erzeugen
- Schließen Rechtes Atrium
- Verwenden Sie die Kryosonde, um eine Läsion des linken Isthmus zu erzeugen
- Linke Lungenvenen isolieren
- Erstellen einer linken Vorhofläsion
- LIMA bewerten
- Identifizieren und Bewerten des LAD
- Durchführung einer End-to-Side-Anastomose
- Führen Sie eine linke Atriotomie durch
- Excise Vorderes Segel der Mitralklappe
- Dimensionieren Sie das Ventil
- Untere Verbindungsläsionen (MAZE)
- Erstellen einer linken Isthmus-Läsion (MAZE)
- Dachläsion erzeugen (MAZE)
- Platzieren Sie unterbrochene, umgedrehte, verpfändete Matratzennähte
- Give Kardioplegie
- Implantat-Ventil
- Zurrnähte
- Schließen Linke Atriotomie
- Platzieren von AV-Stimulationsdrähten
- Temporäres Pacing starten
- Pumpe ausschalten
- Dekanülieren
- Stellen Sie die Blutstillung sicher
- Sternumdrähte platzieren
- Subkutan schließen
- Oberflächlich mit Klammern verschließen