Knie-Endoprothetik
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Procedure Outline
Table of Contents
- Nach geeigneter Prämedikation wird der Patient in den Operationssaal gebracht, wo eine Vollnarkose eingeleitet wird.
- Der Patient wird in Rückenlage auf ein sorgfältig gepolstertes Operationsgestell gelegt.
- Am Oberschenkel wird ein Tourniquet angelegt.
- Der Oberschenkel wird präpariert und als steriles Feld drapiert.
- Über dem Knie wird ein Schnitt in der Mittellinie vorgenommen.
- Die Kapsel wird medial parapatellar geöffnet.
- Die Patella wird umgestülpt und das patellofemorale Band wird geopfert.
- Setzen Sie die Exposition durch mediale Freisetzung und partielle Meniskektomien fort.
- Das Kreuzband wird geopfert.
- Knöcherne Schnitte werden in dieser Reihenfolge gemacht: distaler Femur, dann hinterer Femur, dann proximale Tibia.
- Eingesetzte Testkomponenten.
- Es werden perikapsuläre Injektionen durchgeführt.
- Anschließend wird die Patella vorbereitet.
- Die Versuchskomponenten werden platziert und die vollständige Flexion und Streckung beurteilt.
- Femur- und Tibiaflächen werden gereinigt und getrocknet, anschließend werden die Komponenten zementiert.
- Überschüssiger Zement wird abgeschnitten.
- Stellen Sie sicher, dass kein Impingement vorliegt und die mediale und laterale kortikale Größe intakt sind und die Komponentengröße angemessen ist.
- Die Synovia wird mit 2-0 kontinuierlichem Vicryl verschlossen.
- Die Kapsel wird mit #2 Quill doppelt verschlossen.
- Überprüfen Sie die Vollstreckung und die Schwerkraftflexion bei geschlossener Kapsel erneut.
- Das Unterhautgewebe wird mit 2-0 und 3-0 Vicryl verschlossen.
- Die Haut wird mit Monocryl und Dermabond verschlossen.
- Es wird ein steriler Verband angelegt.
- Der Patient wird aus der Vollnarkose geweckt und auf die Postanästhesiestation gebracht.
- Der Patient wird am postoperativen Tag #2 aus dem Krankenhaus entlassen.
- Der Patient wird so belastet, wie es toleriert wird.
- Postoperative Nachsorgetermine sind geplant.
- Bewegungsumfang und Physiotherapie sind geplant.