Laparoskopische Magenkeilresektion für einen GIST
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Procedure Outline
Table of Contents
- 1. Platzierung der Ports (Nabelanschluss)
- 2. Inspektion des Bauchinhalts
- 3. Platzierung der seitlichen Anschlüsse
- 4. Identifizierung des Magens und des Omentum major
- 5. Mobilisierung des Omentums major und Eintritt in den Kleinen Sack
- 6. Identifizierung der Masse
- 7. Exzision der Masse
- 8. Lyse von Adhäsionen
- 9. Schließung
- Haut einschneiden und bis zu den Faszien zerlegen.
- Platzieren Sie Faszien, Bleinähte, offene Faszien und Peritoneum.
- Fegen Sie alle Bauchstrukturen mit dem Finger von der Portstelle weg.
- Nabelanschluss platzieren.
- Die beiden anderen Ports, die unter direktem Blickfeld der Kamera platziert waren, wurden durch den Bauchport geführt.
- Identifiziere alle peritonealen Adhäsionen.
- Unter direkter Sicht über den Nabelanschluss.
- LigaSure wird verwendet, um kurze Magengefäße in der Nähe des Randes mit stärkerer Krümmung des Magens zu teilen.
- Präoperativ massentätowiert durch den gastroenterologischen Dienst.
- Endo-GIA-Hefter mit 45-mm-Ladung zum Heften über die Basis der Masse.
- Entnahme der Probe über den Endo-Catch-Beutel.
- Inspektion des Bauchinhalts und der Magenklammerlinie.
- Faszien-Verschluss.
- Infiltration von Lokalanästhetikum.