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  • Einleitung
  • Überblick
  • 1. Platzierung des Nabelschnurhafens
  • 2. Inspektion des Bauchinhalts
  • 3. Identifizierung und Mobilisierung
  • 4. Entfernung von Masse
  • 5. Lyse von Adhäsionen
  • 6. Schließung
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Laparoskopische Magenkeilresektion

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Martin Goodman, MD
Tufts University School of Medicine

Procedure Outline

  1. Schneiden Sie die Haut ein und sezieren Sie sie bis zu den Faszien.
  2. Platzieren Sie Faszienaufenthaltsnähte und öffnen Sie Faszien und Peritoneum.
  3. Fegen Sie alle Bauchstrukturen mit dem Finger vom Backbordstandort weg.
  4. Platzieren Sie Nabelschnurport.
  5. Andere zwei Anschlüsse, die unter direkter Sicht der Kamera platziert wurden, gingen durch den Bauchport.
  1. Identifizieren Sie alle peritonealen Adhäsionen.
  1. Unter direkter Sicht über Nabelschnuranschluss
  1. Ligasur verwendet, um kurze Magengefäße in der Nähe des Randes der größeren Krümmung des Magens zu teilen.
  1. Masse präoperativ tätowiert von gastroenterologischen Diensten.
  1. Endo-GIA Hefter mit 45mm Last wird verwendet, um über die Basis der Masse zu heften.
  1. Entnahme der Probe per Endo-Fangbeutel
  2. Inspektion des Bauchinhalts und der Magenklammerlinie
  3. Faszienverschluss
  4. Infiltration von Lokalanästhetikum