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  • Titel
  • 1. Platzierung des Nabelschnurhafens
  • 2. Inspektion des Bauchinhalts
  • 3. Identifizierung und Mobilisierung
  • 4. Entfernung von Masse
  • 5. Lyse von Adhäsionen
  • 6. Schließung

Laparoskopische Magenkeilresektion für einen GIST

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Vahagn G. Hambardzumyan, MD1; Martin Goodman, MD2
1Yerevan State Medical University, Heratsi Hospital Complex
2Tufts University School of Medicine

Procedure Outline

  1. Haut einschneiden und bis zu den Faszien zerlegen.
  2. Platzieren Sie Faszien, Bleinähte, offene Faszien und Peritoneum.
  3. Fegen Sie alle Bauchstrukturen mit dem Finger von der Portstelle weg.
  4. Nabelanschluss platzieren.
  5. Die beiden anderen Ports, die unter direktem Blickfeld der Kamera platziert waren, wurden durch den Bauchport geführt.
  1. Identifiziere alle peritonealen Adhäsionen.
  1. Unter direkter Sicht über den Nabelanschluss.
  1. LigaSure wird verwendet, um kurze Magengefäße in der Nähe des Randes mit stärkerer Krümmung des Magens zu teilen.
  1. Präoperativ massentätowiert durch den gastroenterologischen Dienst.
  1. Endo-GIA-Hefter mit 45-mm-Ladung zum Heften über die Basis der Masse.
  1. Entnahme der Probe über den Endo-Catch-Beutel.
  2. Inspektion des Bauchinhalts und der Magenklammerlinie.
  3. Faszien-Verschluss.
  4. Infiltration von Lokalanästhetikum.

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Authors

Filmed At:

Tufts University School of Medicine

Article Information

Publication Date
Article ID11
Production ID0066
Volume2024
Issue11
DOI
https://doi.org/10.24296/jomi/11